"No Image file detected" nach der versuchten Windows Installation [ASRock]

Nemetz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich bin gerade kurz vor der Verzweiflung und setze große Hoffnug in eure Hilfe.

Ich wollte vor ein paar Stunden mein Windows neu installieren, also fuhr ich den PC herunter und änderte im Boot-Interface von BIOS die Bootreihenfolge, sodass der pc vom laufwerk startet. Im windows installationsfenster angekommen formatierte ich beide partitionen und wählte die primär-partition zur installation von windows aus. als ich dann aber auf "Weiter" klicken wollte, kam eine fehlermeldung, welche besagte, dass die istallation ur auf nfs-platten möglichwäre, dies sei aber eine "mgbr (oder soetwas in der art, weiß es nicht mehr genau)", daher sei die windows installation nicht möglich.

das ist ja schon mal quatsch, weil ich habe ja schon mal windows installiert. danach habe ich dann die primär partition gelöscht, als ich dann auf neu geklickt habe und die mb-anzahl übernommen habe wurde jedoch nichts erstellt. ich habe daraufhin die installationn abgebrochen, als ich sie dann wieder starten wollte erschien dieser fehler.

ich habe seitdem so ziemlich alles probiert:

- windows cd aus dem laufwerk raus
- mit der bootreihenfolge herumgespielt
- das efi shell durchlaufen lassen (das hat er anscheinend nicht gefunden)

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen! derjenige wird wahrscheinlich auch eine entlohnung erhalten, mir ist extrem wichtig, dass mein computer wieder funktioniert . TAUSEND DANK IM VORRAUS !!!

die partition wo windows installiert werden soll einfach löschen [auch die bootpartition löschen] und auf weiter gehen, damit windows installiert wird.
wenn das nicht hilft, alle festplatten abklemmen, nur eine drin lassen wo das betriebsystem drauf soll.

am besten mal die ganze hardware auflisten.

die partition wo windows installiert werden soll einfach löschen [auch die bootpartition löschen] und auf weiter gehen, damit windows installiert wird.
wenn das nicht hilft, alle festplatten abklemmen, nur eine drin lassen wo das betriebsystem drauf soll.

am besten mal die ganze hardware auflisten.

Biosupdate kann helfen, falls nicht auf neuestem stand.

im pc ist nur eine festplatte, ist eine samsung spinpoint f3, ich komm nicht mehr in das windows installionsfenster.

wenn ich de pc jetzt starte öffnet sich direkt bios und dieser fehler erscheint, dan kann ich "configuration" oder "refresh device" auswählen

man könnte folgendes probieren:

-die samsung F3 an erster stelle in der bootreihenfolge im bios anwählen
-cmosclear mal durchführen

was passiert denn wenn du auf configuration gehst? bitte mal das ganze system nennen.

- es ist egal was ich in der bootreihenfolge als erstes setze, es kommt immer der fehler
- wenn ich auf configuration klicke komme ich in das ganz normale bios-interface

es ist ein "ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 Sockel 1155" mit einem intel i5 und einer samsung spinnpoint f3.

es gibt schon version 2.10 bitte mal updaten: ASRock > Products > Motherboard > Z68 Pro3 > Download

anleitung bios update:

das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken / kopieren -
MB starten - ins BIOS - das BIOS auf "default" stellen -
den STICK eingesteckt lassen - MB neu starten - ASRock Instant Flash aufrufen - auf den STICK "zugreifen" (TAB) - BIOS wird neu aufgespielt -
das MB neu starten, wenn der Flashvorgang beendet ist -
ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

Riesen Dankeschön an Westcoast! Ich habe nun das Bios geupdated und kann nun Windows installieren. Allen Anschein nach kann ich die Platte also wieder problemlos verwenden. Danke, danke, danke :-)

@Viel Spaß beim Zocken und schönen Tag noch :p
@Green_Day Ich glaubs dir ja :p Sollte es nochmal passieren (wollen wirs nicht hoffen :D ) probier ichs einmal aus

Zurück