Dann hast du bei uns aber nicht so gut aufgepasst.
Die Performance war dank Liquorix-Kernel immer sehr gut und wird in Zukunft mit dem Cachy-Kernel ebenso gut sein.
Ah ja, danke
Das habe ich dann in der Tat nicht bewusst abgespeichert. Ist nix hängen geblieben (und ich erinnere mich normal an lauter Zeugs - manchmal denke ich, ich muss irgendwo einen Elefanten im Stammbaum gehabt haben

).
Am 31.03. war ziemlich Land unter auf der Arbeit mit neuen Themen. Vielleicht lag es daran
Habe Deine frühere Kernel-comparison begutachtet und damals für mich entschieden, dass diese ganzen Spezialkernel es für mich nicht rausreißen.
Mir reichen die Distro-Kernel, solange sie einigermaßen aktuell sind.
Ich meine, ich habe auch mal einen Test eines Youtubers gesehen, wo die Speizialkernel teils auch dem Standard oder den Distro-eigenen unterlegen waren. (war das nicht sogar auch auf Phoronix, der Vergleich?)
Ich glaub, ganz eingeschlafen ist das Interesse, als ich damals bei Dir nachhakte, wie man denn den Liquorix im neuestens Nobara nachzieht und das da noch nicht ging ... irgendwie so. Danach habe ich es nicht mehr verfolgt.
Lief alles gut genug
Obwohl Nitrux bei Distrowatch sogar vor Bazzite steht.
Anhang anzeigen 1497348
Gut, naja. Bazzite ist sehr Nische auf Gaming-Console-Oberfläche für deine Gaming/Media-box oder eine Handheld.
Sehr gut, aber sehr speziell auf einen eingeschränkten Anwendungsfall - wenn Du verstehst, was ich meine.
Sowas hat meines Erachtens noch wenig Zug in den Gesamt-Statistiken, gegenüber Desktop-Linuxen.
SteamOS taucht ja auch nicht auf in den top 200.
Das ist leider ein wirklich leidiges Thema. Insbesondere als Linkshänder ist man da echt gebeutelt, weil man die Software braucht, um bei Mäusen die Daumentasten umzubelegen. Naja, vielleicht tut sich ja mittelfristig was.
Echt? Piper hat da nix in petto für die berühmtesten Mäuschen?
Es gibt auch schon den 6.15 RC.

Der ist mir aber auch noch zu heiß.
6.15 RC?
6.15 ist doch schon als .2 im stable-branch raus. (
6.15.2 für diejenigen, die den Satz nicht verstehen

)
Also ab 6.15.3 kannste aufspringen, sagt mein vorsichtiger Bauch