News Nitro+, Pulse und Pure: Sapphire stellt Radeon RX 7800 XT und 7700 XT vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nitro+, Pulse und Pure: Sapphire stellt Radeon RX 7800 XT und 7700 XT vor

AMDs Exklusivpartner Sapphire hat seine Custom-Designs auf Basis der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT vorgestellt und schickt mit der Nitro+, Pulse und Pure insgesamt drei bekannte Modellreihen ins Rennen um die hart umkämpfte Grafikkarten-Mittelklasse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nitro+, Pulse und Pure: Sapphire stellt Radeon RX 7800 XT und 7700 XT vor
 
Die Pulse Modelle sind wie immer schlicht und schön, dazu noch relativ günstig und wertig verarbeitet.

Hatte schon mehrere Pulse Modelle unter anderem auch meine aktuelle RX5700 Pulse. Konnte mich nie beschweren. 7700XT oder 7800XT Pulse sind meine Favoriten zum Aufrüsten.
 
Die Pulse-Modelle erinnern mich total an meine alte Powercolor 7870 Myst-Edition von 2013.
Nur mit zwei anstatt einem Lüfter.
Gefallen mir auch.
 
Pure sieht so ähnlich aus wie die TUF.

Wird interessant beim Preis, ... und beim Powerlimit.
(mal schauen, welche >>3GHz können, oder obs dann ein Nitro/Taichi-Bios braucht)
 
"Als drittes Custom-Design im Bunde hat Sapphire die recht spartanisch ausgestattete Pure-Serie vorgesehen..."

Am Ende wird genau die am interessantesten!
Schließlich war auch die 6950 XT PURE nicht zu verachten.
 
Die Pulse Modelle sind wie immer schlicht und schön, dazu noch relativ günstig und wertig verarbeitet.

Hatte schon mehrere Pulse Modelle unter anderem auch meine aktuelle RX5700 Pulse. Konnte mich nie beschweren. 7700XT oder 7800XT Pulse sind meine Favoriten zum Aufrüsten.

Hab ebenfalls die RX 5700, die absolut top und ohne jegliches Spulenfiepen daher kommt. Soll bei Sapphire ja leider öfter vorkommen.

Ist Spulenfiepen eigentlich in jedem Fall ein Mangel und damit Reklamationsgrund oder kann der Händler da auch sagen "Pech gehabt, ist halt so"?
 
Morgen ist es soweit . Raffael hat schon angedeutet 4080 konkurrent in Starfield wahrschinlich die 7800XT oder die GRE. Gut Starfield zählt nicht :D
 
Zurück