Nioh kommt im November für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nioh kommt im November für PC

Überraschung - Publisher Koei Tecmo kündigte gestern eine Umsetzung des bei Kritikern und Spielern beliebten Action-Rollenspiels Nioh für PC an. Der Port wird noch in diesem Jahr, genauer am 7. November erscheinen. Neben allen bis zu diesem Zeitpunkt erschienen DLCs, sollen auch verbesserte Grafik-Optionen enthalten sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nioh kommt im November für PC
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Hab's auf PS4 zu 70 - 80% durchgespielt, leider wird es gegen Ende relativ monoton. Schlauchige Level (ist in Missionen unterteilt, kein Open World wie in DS) und die immer gleichen Gegnertypen. Das Kampfsystem ist allerdings hammer...schön schnell, belohnt offensives Vorgehen und das Gameplay macht Laune...zumindest die erste Hälfte des Spiels. Hätte mir im späteren Verlauf etwas mehr Abwechslung gewünscht. Bloodborne, Darksouls, The Surge und Lords of the Fallen habe ich alle durch gespielt...von BB und DS3 auch zuletzt die DLCs. An From Software kommt Nioh nicht ganz ran, ein Lords oder Surge übertrifft es aber durchaus.
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Habe es mir mal auf die Steamwunschliste gesetzt :) Und werde mir bis zum Release noch ein paar Gameplayvideos anschauen aber nicht zu viel, von der Story will ich nicht zu viel wissen.
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Habe es mir mal auf die Steamwunschliste gesetzt :) Und werde mir bis zum Release noch ein paar Gameplayvideos anschauen aber nicht zu viel, von der Story will ich nicht zu viel wissen.

Dann bist du später hoffentlich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist auf Call of Duty Niveau.
Aber ich möchte dir nicht den Spaß verderben. Es ist trotzdem gut. Das Spiel selbst ist noch viel schneller als Dark Souls und ich fand es schwerer, aber nicht so gut wie Dark Souls.
Dieses gut ist aber eher diffus und spiegelt nur mein persönliches Ästhetikempfinden wieder (ich mag einfach kein Ostasien-Setting).
Schön, dass der PC nicht tot ist. Hätte ich es nicht für PS4, würde ich es definitiv kaufen.
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Die aktuellen Systemanforderungen sind etwas seltsam.
Ich hoffe der Port wird gut, muss kein Meisterwerk werden aber bitte solide
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Das Spiel selbst ist noch viel schneller als Dark Souls und ich fand es schwerer, aber nicht so gut wie Dark Souls.

Ich bin ja absoluter DS Fan.
Ich spiele aber nicht alles was mit dem Genre zu tun hat. The Surge zB konnte mich zu keinem Kauf überzeugen.
Und Nioh war ein interessanter Kandidat, aber nach einigen LPs konnte mich auch das nicht zu einem Kauf bewegen.
Ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt. Das Kampfsystem zB scheint wirklich gut zu sein, aber beim Rest.......da fehlt mir irgendwas.

DS hingegen bietet einfach alles, von Nah- bis Fernkampf, von Schwertern bis Wundern und Zaubereien, von Jolly Corporations bis Invasions und vieles mehr.:daumen:
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Ich mag zwar Soulslike Spiele aber tendiere aktuell immer noch mehr dazu mir ein The Sourge zu holen als ein Nioh. Einfach weil ich dem ganzen japanischen Zeugs nix abgewinnen kann.
Mittelalter oder Ähnliches aber auch so Sci-Fi Szenarien oder Cyberpunk ziehen mich da eher an.
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Ich mag zwar Soulslike Spiele aber tendiere aktuell immer noch mehr dazu mir ein The Sourge zu holen als ein Nioh. Einfach weil ich dem ganzen japanischen Zeugs nix abgewinnen kann.
Mittelalter oder Ähnliches aber auch so Sci-Fi Szenarien oder Cyberpunk ziehen mich da eher an.
Und wenn ich dir jetzt erzähle, dass das Spiel im Mittelalter angesiedelt ist? Diese Epoche ist ja nicht nur auf Europa beschränkt. :ugly:

Kleiner Scherz am Rande. Ich weiß ja, was du meinst. :)
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Mit The Surge wäre ich "vorsichtig". Hab 1x durch am schluss rennt man nur durch die Level weil man nichts davon hat die Gegner auszuschalten und weil der Frustfaktor schon etwas hoch ist. Zudem sind die Bosse sehr rar gesät.
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Mit The Surge wäre ich "vorsichtig". Hab 1x durch am schluss rennt man nur durch die Level weil man nichts davon hat die Gegner auszuschalten und weil der Frustfaktor schon etwas hoch ist. Zudem sind die Bosse sehr rar gesät.

Ich hab die Demo gespielt und die hat mir eigentlich ganz gut Spaß gemacht, nur leider endet die genau in dem Moment, wo man auf einen Boss trifft.
Naja das mit den Gegner ist doch bei einem Dark Souls genau so. Du kannst auch durchlaufen oder sie eben alle killen, das bleibt ja dir überlassen.
Mir erscheint die Mechanik mit dem Körperteile abtrennen und so recht nice, auch wenn sich das sicherlich auch früher oder später abnutzt.
Gibt es einem denn am Ende dieses "Gefühl" da viel geschafft zu haben oder fällt das aufgrund der wenigen Bosse komplett unter den Tisch?
 
AW: Nioh kommt im November für PC

Ich hab die Demo gespielt und die hat mir eigentlich ganz gut Spaß gemacht, nur leider endet die genau in dem Moment, wo man auf einen Boss trifft.
Naja das mit den Gegner ist doch bei einem Dark Souls genau so. Du kannst auch durchlaufen oder sie eben alle killen, das bleibt ja dir überlassen.
Mir erscheint die Mechanik mit dem Körperteile abtrennen und so recht nice, auch wenn sich das sicherlich auch früher oder später abnutzt.
Gibt es einem denn am Ende dieses "Gefühl" da viel geschafft zu haben oder fällt das aufgrund der wenigen Bosse komplett unter den Tisch?

Meines Erachtens fällt das unter den Tisch. Die "fehlende" Vielzahl von Bossen würde ich nicht mal als Hauptproblem ansehen. Vielmehr waren es die langen "schlauchförmigen" Level. und wie gesagt, selbstverständlich kann man die Körperteile abhacken um an Gear zu kommen, aber meistens hat man das erledigt und rennt nur noch durch. Auch fand ich persönlich die "shortcuts" nicht gut gesetzt. Bei DS fühlt sich das alles etwas runder an. Das Setting an sich gefällt.
 
Zurück