Nintendo Wii U: Neue Details zur Konsolen-Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii U: Neue Details zur Konsolen-Hardware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Wii U: Neue Details zur Konsolen-Hardware

Ein alter Hase im Geschäft. ;)

Hoffentlich kommt sie relativ bald in schwarz auf den Markt.

Nintendo wird es meiner Meinung nach schwer haben das die Wii U nicht flopt.
Alle haben zu recht gejubelt als die Wii forgestelt wurde wegen des Inovativen Konzepts.
Was am Ende dabei rum kamm war dass doch eher Entäuschend.
Bis auf wenige ausnahmen und die Nintendo Titel war die Qualität der Spiel eher mau.
Das Nintendo selbst nich weiss was sie mit dem Steuerungskonzept anfangen soll zeigt das es viele 2D Jump and Runs für Wii gibt.
Welches Konzept hinter der Wii U steckt ist mir noch nicht klar.
Invovationen sind gut aber Inovation auf Teufel komm raus ist auch nicht die Lösung.

Nintendo wird es meiner Meinung nach schwer haben das die Wii U nicht flopt.
Alle haben zu recht gejubelt als die Wii forgestelt wurde wegen des Inovativen Konzepts.
Was am Ende dabei rum kamm war dass doch eher Entäuschend.
Bis auf wenige ausnahmen und die Nintendo Titel war die Qualität der Spiel eher mau.
Das Nintendo selbst nich weiss was sie mit dem Steuerungskonzept anfangen soll zeigt das es viele 2D Jump and Runs für Wii gibt.
Welches Konzept hinter der Wii U steckt ist mir noch nicht klar.
Invovationen sind gut aber Inovation auf Teufel komm raus ist auch nicht die Lösung.

Dem kann man im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Die Wii hatte mit Mario Kart, SSB Brawl, Metroid Prime 3 und 1-2 anderen Titeln ihre Höhepunkte, aber nichts im Vergleich zu Xbox und PS3. Die meisten Spiele waren überteuerte Kopien altern Spieler, nicht umsonst ist Nintendo der Resteverwerter Nr1.
Mit 50% mehr leistung als Ps3 oder Xbox komme ich noch nicht so ganz klar, die Aussage kommt mir doch sehr komisch vor, aber naja, nehmen wir mal so hin.

ich denke ich werde einen Bogen drum machen. Eventuell wirds eine der beiden neuen Next-Gens werden, mal schauen, vll eine abwärtskompatible 720, damit man mal so was wie Gears of War nachholen kann :D

Ich kauf mir die WiiU auf jeden Fall. Seit dem NES kam mir bisher jede Nintendo Konsole ins Haus. Die Wii hat zwar nur von Nintendo gute Titel spendiert gekriegt, für mich persönlich reicht das aber schon als Kaufgrund aus. Zelda, Mario und Metroid müssen einfach gezockt werden :daumen:

Ansonsten wäre für mich noch die PS4 interessant. Mit den XBox Exklusivtiteln konnte ich noch nie was anfangen (bin nicht so der Shooter Fan).

Manche sollten nicht vergessen, dass die Wii die erfolgreichste der aktuellen Konsolen ist und wenn ich über 20 interessante Titel für eine Konsole finde (ohne die Retro Games), dann reicht mir das.

Der einzige Grund für die Wii U sind Nintendo-exklusive Spiele wie Zelda, Mario und Metroid. Aber genau wegen diesem Grund werde ich sie mir kaufen. Für ernsthafte Spiele gibts den PC.

Ich frage mich warum eine Top Aktuelle Over-Next-Generation Konsole nur 768 MB Ram spendiert bekommt, bei den heutigen Ram Preisen... :huh:

*Ironie* Wenigstens soll es ein Entwicklerkit mit 1GB Ram geben *Ironie aus* :D

Ich frage mich warum eine Top Aktuelle Over-Next-Generation Konsole nur 768 MB Ram spendiert bekommt, bei den heutigen Ram Preisen... :huh:
Weils Sie einfach nicht mehr benötigt. Klar ist RAM derzeit sau günstig zuhaben, aber die Wii U muss ja nur das Spiel selbst verarbeiten und nicht sonst was für Prozesse usw.

Die Wii hat gerade einmal 88MB geteilten RAM. Da ist natürlich nicht viel zu holen mit schönen Texturen usw.

Bei der 360 ist es ja so:
Die Xbox 360 verfügt über insgesamt 512 MB DDR3-Arbeitsspeicher mit 700 MHz Taktfrequenz auf den sowohl Haupt- als auch Grafikprozessor zugreifen können.
Quelle: wikipedia

Wenn Die Xbox schon so gute grafik mit nur 512MB geteiltem RAM hinbekommt, wie läuft das dann bei der Wii U? Und wenn dann die Wii U einen eigenständigen VRAM hätte wird alles gut, glaube ich.

/edit: ich sehe gerade bei wikipedia, das die PS3 gerade mal 256MB XD-Ram hat. is nicht viel aber schnell. Dazu hat die NV Karte der PS3 256MB eigenen VRAM. Schade das das potential auch heute noch teilweise nicht richtig ausgeschöpft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann man im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Die Wii hatte mit Mario Kart, SSB Brawl, Metroid Prime 3 und 1-2 anderen Titeln ihre Höhepunkte, aber nichts im Vergleich zu Xbox und PS3. Die meisten Spiele waren überteuerte Kopien altern Spieler, nicht umsonst ist Nintendo der Resteverwerter Nr1.
Mit 50% mehr leistung als Ps3 oder Xbox komme ich noch nicht so ganz klar, die Aussage kommt mir doch sehr komisch vor, aber naja, nehmen wir mal so hin.

ich denke ich werde einen Bogen drum machen. Eventuell wirds eine der beiden neuen Next-Gens werden, mal schauen, vll eine abwärtskompatible 720, damit man mal so was wie Gears of War nachholen kann :D

Wie bitte? Die Wii hat sich fast so oft verkauft wie Xbox 360 und PS 3 zusammen! :what:

Und das die Wii U anscheinend keine neuen Innovationen mehr bringt (so wie her manch einer behauptet) dann weiß ich auch, nicht was ihr wollt.;)

Das Teil kann mehr als genug neues. Aber wahrscheinlich muss das Ding erst für euch schweben oder so etwas, damit ihr auch wirklich zufrieden seit. :ugly:

/edit: ich sehe gerade bei wikipedia, das die PS3 gerade mal 256MB XD-Ram hat. is nicht viel aber schnell. Dazu hat die NV Karte der PS3 256MB eigenen VRAM. Schade das das potential auch heute noch teilweise nicht richtig ausgeschöpft wird.

Auf den Hauptspeicher kann aber insgesamt auf 512 MB RAM zugegriffen werden!!!
Musst schon richtig lesen, wenn du auf Wiki unterwegs bist. :D

Zitat: "Zugriff auf den XDR-Hauptspeicher[86](insgesamt 512 MB RAM)"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht von Pc(4gb) auf den Konsolen RAM schließen... Playstation3(256mb) und Box360(512mb), da sind dann 768mb schon eine Steigerung von 50-150% + Moderner AMD GPU und IBM MultyCore.

glaube nicht das sie besser verkauft wird als die wii.

die wii haben viele. aber bestimmt die hälfte nur wegen wii sports.
viele spiele sind halt Kacke!

damals wahr es die steuerung.

aber die xbox hat was besseres rausgebracht. "kinect"

und die spiele und grafik sind babyhaft. ok mario kart. mehr ist nicht.

Ich finde Wii einfach Hammer :) Mario kart Mario Party usw. Sind einfach Klassiker :) und zelda natürlich :) und ma so neben bei die Wii wurde so oft verkauft wie je ps3 und Xbox zusammen ;) aber das glauben die vernarten ps3 Freaks nicht :P obwohl ich auch ne ps3 besitze :) mfg

Zurück