Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab zwar keine Switch, aber ich bin beeindruckt.
Mir hat das Spiel viel Spaß bereitet. Bis auf das Kampfsystem! Ich habe mich so hoch gelevelr, dass ich dann einfach immer nur hingestochen habe und die Gegner da den meisten Schaden erlangt haben. Auch das Addon wo du quasi dein eigenes Dorf betreust war sehr nett!
Ich hatte die Switch Lite und vom Handgefühl ist diese abolut minderwertig, man denkt es wäre iend ein billig Plastik aus ...... Da fühlt sich meine PSP und auch die Vita viel wertiger an.

Aber am ende hat nintendo sich für mich wegen den Spielpreisen erübrigt, 70€ und so Scherze.
Stimmt doch gar nicht! Du kannst dir ein Ticket im Shop kaufen für 100€ und so 2 Games auswählen. Daher kostet ein Game 50€! Wenn man auf Steam ein AAA Game für 45-50€ bekommt wird es als schnapper bezeichnet ^^
 
N64 Recompilation:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit Gyro-Control, RT, Texture Pack Support pp. wird das richtig geil.
 
Nach Zelda 64 Recomp kommt jetzt auch etwas tolles für Mario-Fans:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weiterhin gute Nachrichten für Zelda-Fans:

Erstens: 2 Ship 2 Harkinian - also im Vergleich zu Zelda 64 Recompliation der "native" PC-Port mit potentiell deutlich mehr Optionen - ist in seiner Version 1.0 erschienen und kann hier heruntergeladen werden:


Natürlich wird wieder eine eigene ROM benötigt.

Zweitens: Zelda Lego! Der Great Deku Tree als 2-in-1-Kit. Man kann entweder den Deku Tree aus OoT oder aus BotW/TotK bauen. Top!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings: Preis 300,00 EUR. Autsch.

 
Nintendo hat sich wieder mal einen Big L geleistet und in Vimm's Lair ein weiteres ROM-Archiv angegriffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was eine Remaster show von Nintendo. Das wird ja langsam lächerlich... aber kommt trotzdem gut an. Bei der Konkurrenz wird gleich geheult
 
Nintendo Direct 2024-06-18

Ich fand die Nintendo Direct überwiegend positiv. Micht hat mehr oder minder interessiert:
  • Der Höhepunkt war auf jeden Fall Metroid Prime 4. Das Spiel - zumindest die Ausschnitte am Ende des Trailers, die mehr von der Spielwelt gezeigt haben - sah fantastisch aus.
  • Ebenfalls gefreut habe ich mich über The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Der beste Kommentar, den ich dazu auf yt gelesen habe: "Finally! A Legend of Zelda game where you get to play as Link!". :lol: Ich bin zwar nicht so der Freund des neuen 2D-Zelda-Artstyles, aber mich hat der Fokus auf Puzzle-Gameplay sehr gefreut. Außerdem kann man Aonuma nur lieben. Die Art und Weise, wie er versucht, die Reihe immer neu zu erfinden, ist bemerkenswert.
  • Das letzte große Highlight war für mich persönlich Horii's Vorstellung von DQ I bis III HD-2D. Den Mann kann man auch nur lieben. Das gezeigte Material sah wirklich phänomenal aus und hat direkt und ziemlich hart Nostalgia getriggert. Zwar leider kein neues DQ, dafür aber zumindest HD-Versionen von I bis III. Mich freut es zumindest, dass wir mehr von DEM japanischen JRPG schlechthin bekommen.
  • Ansonsten fand ich noch ganz gut: OBJECTION! Mehr Ace Attourney ist immer gut. MIO sah vom Artstyle ziemlich gut aus; dürfte aber leider nur das mittlerweile typische Indie-Spiel werden. FANTASIAN sah ebenfalls ziemlich gut aus und kommt von Sakaguchi, weshalb ich vorsichtig optimistisch bin.
Alles in Allem muss man aber zugeben, dass man merkt, dass die Zeit der Switch sich dem Ende nähert. Ich fand es ziemlich enttäuschend, dass es gar keine News über den Switch-Nachfolger gab. Wenn der Nachfolger wirklich erst im nächsten Jahr kommt, sind das fast 5 Jahre später als der Release der current gen Konsolen. Ich hoffe für Nintendo, dass Nvidia genug Upscaling-Magic beitragen wird. Ansonsten wird's mit 3rd party support irgendwann sehr eng aussehen, wenn dann die nächste Playstation bzw. Xbox kommt und die "Switch 2", die ja jetzt schon unfassbar veraltet ist, dann erst recht veraltet sein wird.
 
Alles in Allem muss man aber zugeben, dass man merkt, dass die Zeit der Switch sich dem Ende nähert.
Oh ja! Hab es mir auch gerade angeschaut und es wirkte alles so heftig aus der Zeit gefallen auf mich.

Ich mag wirklich Nintendo, aber dass sie so lange die Switch jetzt noch mitschleppen im Angesicht des generellen Konsolenfortschritts ist schon wirklich grausam. Selbst Handy Games sehen teilweise besser aus.

Ich hoffe wirklich, dass sie spätestens 2025 eine Switch II mit starkem Upscaler veröffentlichen und sämtliche IPs optisch nochmal massiv aufwerten werden.

PS Mal Zelda zu spielen, als eine Art Magierin mit Beschwörungszauber ist wirklich charmant als Idee. War das einzige, was mir gefiel.
 
Wahlweise hätte ich gerne auch einmal 60 Fps in anderen 3D-Zeldas als Skyward Sword. Letzteres hat sich so toll gespielt mit 60 Fps. Da kann ich sogar über die Optik hinwegsehen. Hoffentlich kriegen sie das mit der Switch 2 endlich auf die Kette.

Zur Direct:
Metroid Prime 4 fand ich mega, aber das Remaster vom Remaster alias DKC: Returns war einfach frech. Ich will ein neues Donkey Kong Country mit Kremlins und King K. Rool!!!

Rest war aber alles in allem mega, wie @Khaos-Thanathan schon anmerkte. Dafür, dass man sich am Ende des Lebenszyklus' befindet, durchaus stark.
 
PS Mal Zelda zu spielen, als eine Art Magierin mit Beschwörungszauber ist wirklich charmant als Idee. War das einzige, was mir gefiel.
Ich persönlich wünsche mir ja immer noch ein düsteres Zelda mit einem Sheikah als Haupt-Charakter. Stell' dir einmal ein Zelda ohne Link und nach der Machtergreifung durch Ganondorf vor, in dem Sheik der Hauptcharakter ist. Ich find' ja generell die düsteren Passagen in den Spielen toll (Bottom of the Well, Shadow Temple, Ikana, etc.).
Wahlweise hätte ich gerne auch einmal 60 Fps in anderen 3D-Zeldas als Skyward Sword.
Mit Ship of Harkinian / 2 Ship 2 Harkinian hast du ja immerhin für OoT und MM einen 60 FPS PC-Port. :ugly: Wobei man den fantastischen OoT x MM Combo Randomizer leider emulieren muss.
Ich will ein neues Donkey Kong Country mit Kremlins und King K. Rool!!!
Ich persönlich würde mich freuen, wenn DK es einmal wieder in die dritte Dimension schaffen würde. Ab und zu sind gute 2D Spiele ja ganz schön, aber ich bin eher so der 3D Typ.
 
Mit Ship of Harkinian / 2 Ship 2 Harkinian hast du ja immerhin für OoT und MM einen 60 FPS PC-Port. :ugly:
Sagt mir nichts. Muss ich erstmal googlen. :D
Ich meinte aber schon nativ auf der Konsole. BotW läuft ja quasi auch mit unlocked Fps, wenn man weiß wie. ^^


Ich persönlich würde mich freuen, wenn DK es einmal wieder in die dritte Dimension schaffen würde. Ab und zu sind gute 2D Spiele ja ganz schön, aber ich bin eher so der 3D Typ.
Ich würde beides nehmen, aber lieber 2D und hardcore schwer.

Trotzdem fand ich DK64 tatsächlich auch gar nicht mal so schlecht. Ein 3D-Donkey Kong mit dem Aufwand, der Qualität und dem Budget eines Mario Odyssey wäre mal was. Wird nie passieren, aber alleine die Vorstellung. :hail:
 
Sagt mir nichts. Muss ich erstmal googlen. :D
Du kennst den fantastischen PC-Port nicht? 2 Ship kam leider erst vor Kurzem raus und hat daher erst wenige Features. Ship ist allerdings schon so weit, dass es diverse Mods inkl. Texture Packs gibt, diverse QoL-Features und einen eingebauten Randomizer. Absolut fantastisch.
Ich meinte aber schon nativ auf der Konsole. BotW läuft ja quasi auch mit unlocked Fps, wenn man weiß wie. ^^
War leider zu spät dran damit, mir eine Switch zuzulegen. Daher leider kein zusätzlichert Spaß mit der Konsole für mich. :( Yuzu und Co. müssen leider reichen.
Trotzdem fand ich DK64 tatsächlich auch gar nicht mal so schlecht. Ein 3D-Donkey Kong mit dem Aufwand, der Qualität und dem Budget eines Mario Odyssey wäre mal was. Wird nie passieren, aber alleine die Vorstellung. :hail:
3D DK wäre mal wieder was neues. Gab's seit DK64 überhaupt noch ein 3D DK?
 
Ich persönlich wünsche mir ja immer noch ein düsteres Zelda mit einem Sheikah als Haupt-Charakter. Stell' dir einmal ein Zelda ohne Link und nach der Machtergreifung durch Ganondorf vor, in dem Sheik der Hauptcharakter ist. Ich find' ja generell die düsteren Passagen in den Spielen toll (Bottom of the Well, Shadow Temple, Ikana, etc.).
Das wäre wirklich mal was anderes. Ich würde es feiern. Müsste aber N nur als Addon oder so vermarkten. Es dürfte kein klassisches Zelda mit Link darunter leiden, da die Fans ansonsten wahrscheinlich an die Barrikaden springen würden.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn DK es einmal wieder in die dritte Dimension schaffen würde. Ab und zu sind gute 2D Spiele ja ganz schön, aber ich bin eher so der 3D Typ
Geht mir auch so! Ich mochte die 2D DKs. Damals!
3D DK wäre mal wieder was neues. Gab's seit DK64 überhaupt noch ein 3D DK?
Ne, leider nicht. Was habe ich DK64 geliebt! Ich mochte aber auch diesen Openworld Diddy Kong Racer richtig.

DK wird mMn seitens Nintendo sehr stiefmütterlich behandelt. Ey selbst Peach und Luigi haben ihre 3D Ableger mittlerweile.

Ein neues 3D DK in Mario Odyssee Qualität wäre ein Traum! Vielleicht erhört uns Nintendo und gibt DK mit der Switch 2 wieder mehr gebührende Aufmerksamkeit.
 
Das wäre wirklich mal was anderes. Ich würde es feiern. Müsste aber N nur als Addon oder so vermarkten. Es dürfte kein klassisches Zelda mit Link darunter leiden, da die Fans ansonsten wahrscheinlich an die Barrikaden springen würden.
Sehe ich nicht so. Es gibt einen beträchtlichen Anteil in der Community, die Zelda gerade wegen der erwachseneren Elemente lieben. Dazu kommt, dass es schon einmal Konzepte für ein solches Spiel gegeben hat, das in der Zeitlinie nach dem Fall des Hero of Time spielen soll. Schau dir mal das Artwork in dem Video hier an (sieht richtig Hammer aus):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück