Nintendo Switch: Update für Joy-Con-Probleme, Infos zu Spielständen und Freunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Update für Joy-Con-Probleme, Infos zu Spielständen und Freunden

Manche Besitzer einer neuen Nintendo Switch haben Probleme mit den Verbindungen des linken Joy-Controllers mit der Konsole, die durch das Software-Update auf Version 2.0.0 behoben werden sollen. Dazu sollten die Controller aber mit der Switch verbunden sein. Außerdem gibt bald neue Möglichkeiten, Freunde hinzuzufügen. Spielstände können aktuell nicht übertragen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Update für Joy-Con-Probleme, Infos zu Spielständen und Freunden

AW: Nintendo Switch: Update für Joy-Con-Probleme, Infos zu Spielständen und Freunden

Sind ein paar Kinderkrankheiten, am Anfang leider Normal aber ich hoffe das die bald behoben werden weil die Switch ist sehr mager im Angebot im Moment.

AW: Nintendo Switch: Update für Joy-Con-Probleme, Infos zu Spielständen und Freunden

Bei den Spielständen war Nintendo früher mal Top. Man konnte diese zwischen den Konsolen sogar problemlos tauschen.

Bei der Wii-U hatte sich das sehr zum Schlechten verändert! Dort hab ich mal Alle Spielstände verloren, dank der Design Entscheidungen Nintendo`s
Hatte bei der Konsole aus Platzgründen meine Spielstände und DL teilweise auf einem externen USB Stick ( musste wie bei der Xbox360 über die Konsole extra formatiert bzw. verschlüsselt? werden )

Dann hatte ich mal ein Bug des Dashboards, der nur behoben werden konnte, wenn man die Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat (laut Nintendo).
Also habe ich alles Wichtige auf den für bzw. über die Konsole formatierten Stick geschoben, den Stick aus der Konsole entfernt und die Konsole auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Dann kam das böse Erwachen! Die Wii-U akzeptierte den USB Stick nicht mehr und wollte ihn neu formatieren! Hab bis Heute die ganzen Spiele nicht noch einmal neu angefangen und noch eine Wut im Bauch, wenn ich an Nintendo denke.

Kann es sein, dass die Switch extrem empfindlich ist? Wäre in meinen Augen eine NoGo für eine Mobile Konsole.

Wie ich darauf komme:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe zwar keine desync Probleme aber dafür das Problem, dass z.B. bei Bomberman die Eingabe total verzögert ist und ich somit nicht genau Steuern kann. Dabei ist es egal ob tv mode oder tisch mode, joy con oder pro controller. Ist immer das selbe. Außer im handheld mode gehts einigermaßen ( jedoch auch nicht zu 100% gut ). Hat das noch jemand oder kann dass bestätigen?

Was gibts im Dock der Switch das sie verkratzt werden könnte? Der Typ hatte doch irgendwas drin ohne es zu meken. Das mit den Aufklebern würde ich nicht Nintendo die Schuld geben, sie haben solche Aufkleber noch nie hergestellt und verkauft, sie können nix dafür wenn andere Kleber benutzen die der Switch Schaden.

Was gibts im Dock der Switch das sie verkratzt werden könnte? Der Typ hatte doch irgendwas drin ohne es zu meken. Das mit den Aufklebern würde ich nicht Nintendo die Schuld geben, sie haben solche Aufkleber noch nie hergestellt und verkauft, sie können nix dafür wenn andere Kleber benutzen die der Switch Schaden.

So wie wohl andere auch: http://i.imgur.com/OfDSYuM.jpg

So the dock scratches screens now! - Nintendo Switch Message Board for Nintendo Switch - GameFAQs

Nintendo Switch screen scratched by dock! Use a screen protector

Außerdem hat Blunty in den letzten Wochen nur positive Videos zur Switch gemacht. Man hääte fast meinen können er wäre von Nintendo bezahlt worden.

Aber für 330 € kann man natürlich keine Glasoberfläche erwarten ... Plaste tut es ja auch. Und gut fürs Zubehörgeschäft: Nintendo Switch-Tasche & -Schutzfolie: Amazon.de: Games <- Komisch das das von Nintendo kommt.

So wie wohl andere auch: http://i.imgur.com/OfDSYuM.jpg

So the dock scratches screens now! - Nintendo Switch Message Board for Nintendo Switch - GameFAQs

Nintendo Switch screen scratched by dock! Use a screen protector

Außerdem hat Blunty in den letzten Wochen nur positive Videos zur Switch gemacht. Man hääte fast meinen können er wäre von Nintendo bezahlt worden.

Aber für 330 € kann man natürlich keine Glasoberfläche erwarten ... Plaste tut es ja auch. Und gut fürs Zubehörgeschäft: Nintendo Switch-Tasche & -Schutzfolie: Amazon.de: Games <- Komisch das das von Nintendo kommt.

hmm also 3 mal genau dasselbe Foto, aufdem cnith der Screen, sondern der Rand verkratzt ist, welcher schwarz ist und von einem schwarzen Dock werden wohl kaum solche Schäden entstehen

ausserdem benutzt die switch eine Glasoberfläche, aber halt nur auf dem Bildschirm, das führt dazu, dass die Konsole auch mal runterfallen kann, weil die Glasoberfläche nicht bis zum Rand geht und damit leicht federn kann

edit: sind das Haare anstatt Kratzern?

Zurück