Nintendo Switch: Paypal als Zahlungsmethode ab sofort möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Paypal als Zahlungsmethode ab sofort möglich

Nintendo und Paypal haben unlängst ihre Partnerschaft verkündet, wodurch mit dem Dienst auf der Nintendo Switch oder der Nintendo-Webseite ab sofort gezahlt werden kann. Für die Konsolen Nintendo 3Ds sowie Wii U steht der direkte Einkauf mit PayPal noch nicht zur Verfügung. Um die Zahlungsmöglichkeit über die Nintendo Switch oder die Webseite zu nutzen, muss ein Paypal-Konto mit dem Nintendo-Account verbunden werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Paypal als Zahlungsmethode ab sofort möglich

AW: Nintendo Switch: Paypal als Zahlungsmethode ab sofort möglich

Ich soll mein Konto mit deren Shop verknüpfen?
Das macht jemand ernsthaft?

An sich nur logisch, das man auch mit Paypal zahlen kann.
Aber hat Nintendo nicht diverse Entscheidungen damit begründet, dass das vorwiegend jugendliche Publikum geschützt werden sollte? Ich erinnere mich dumpf an Themen wie Voicechat, Cross-Platform oder integration sozialer Netzwerke?
Wenn ich das richtig im Kopf hab, dann passt für mich Paypal als Bezahlsystem so überhaupt gar nicht mit rein!

An sich nur logisch, das man auch mit Paypal zahlen kann.
Aber hat Nintendo nicht diverse Entscheidungen damit begründet, dass das vorwiegend jugendliche Publikum geschützt werden sollte? Ich erinnere mich dumpf an Themen wie Voicechat, Cross-Platform oder integration sozialer Netzwerke?
Wenn ich das richtig im Kopf hab, dann passt für mich Paypal als Bezahlsystem so überhaupt gar nicht mit rein!

besser als zum Beispiel via Kreditkarte Guthaben aufzuladen um dann zu zahlen, endlich geht es auch über PayPal

besser als zum Beispiel via Kreditkarte Guthaben aufzuladen um dann zu zahlen, endlich geht es auch über PayPal

Für den (erwachsenen) Nutzer auf jeden Fall. Aber mit aufgeladenem Guthaben ist die Kontrolle des Nachwuchses halt noch leichter als über direct-pay mit Paypal.
Aber klar, für den durchschnittlichen Kunden viel viel angenehmer und besser als zwingend eine Kreditkarte haben zu müssen. Und Guthabenkarten sind auch immer ne nervige Sache.

Zurück