Nintendo: Switch-Online-Dienst weiter gratis, Mario Kart Tour für Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: Switch-Online-Dienst weiter gratis, Mario Kart Tour für Smartphones

Die bisher verfügbaren Online-Funktionen der Nintendo Switch bleiben vorerst weiter kostenlos, da der offizielle Online-Dienst erst im September 2018 starten wird. Nintendo- und Mario-Fans können sich außerdem auf ein neues Spiel für Smartphones freuen. Der genaue Termin für Mario Kart Tour ist aber noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo: Switch-Online-Dienst weiter gratis, Mario Kart Tour für Smartphones

AW: Nintendo: Switch-Online-Dienst weiter gratis, Mario Kart Tour für Smartphones

Also Classic Games plus Online Abo um 20€/Jahr, Hut ab Nintendo, da bieten sie einem viel fürs Geld. Für einen Dienst mit dem ich alte Nintendospiele wie Mario 64, Link to the Past und das originale Super Smash Bros. auf meiner aktuellen Konsole spielen kann hätte ich auch mehr Geld ausgegeben.

AW: Nintendo: Switch-Online-Dienst weiter gratis, Mario Kart Tour für Smartphones

Naja, viele werden da wahrscheinlich überhaupt nichts von mitbekommen, liest ja bei Weitem nicht jeder Switch-Nutzer ständig auf solchen Seiten hier mit. Könnte mir vorstellen, dass sich einige dann sehr wundern werden, wenn sie die ganze Zeit einfach so im Multiplayer spielen konnten und dann geht das plötzlich nicht mehr, weil Geld dafür verlangt wird.
Bei den anderen beiden aktuellen Konsolen war das wenigstens von vornherein klar und auch aktiv, bei Nintendo wird den Usern dann irgendwann plötzlich etwas Kostenpflichtiges aufgezwungen, was sie dann schon ein, zwei Jahre gratis nutzen konnten. :rollen:

Auch bei der Switch war bereits bei der Ankündigung klar, dass Multi bezahlpflichtig wird.

Wer sich in dieser Preisklasse gar nicht schlau macht ist entweder selber schuld oder hat so viel Kohle, dass danach auch der Bezahldienst nicht belastet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Auch bei der Switch war bereits bei der Ankündigung klar, dass Multi bezahlpflichtig wird.

Wer sich in dieser Preisklasse gar nicht schlau macht ist entweder selber schuld oder hat so viel Kohle, dass danach auch der Bezahldienst nicht belastet.

Naja selbst informieren ist für manche Leute echt schwer

Dafür kann Nintendo aber nicht.

Eben, das ganze wurde ja bereits vor erscheinen der Switch angekündigt. Finde auch man kann Nintendo da keinen Vorwurf machen.
Allerdings erwarte ich in Sachen Online Features einen deutlichen Fortschritt wenn ich plötzlich dafür bezahlen soll, Nintendo hinkt da doch ziemlich hinterher. Momentan kann man das halt noch damit abtun das man ja auch nichts dafür zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück