Nintendo Switch: Nun offenbar dauerhaft für 319 Euro

AW: Nintendo Switch: Nun offenbar dauerhaft für 319 Euro

Der Preis ist irgendwie schon happig für die gebotene Hardware, aber Breath of the Wild und Mario Odyssey sind so erfrischend anders. Ähnliches gibt es leider auf keiner anderen Plattform, nachdem die großen Produktionen immer mehr in Richtung seichteste Hollywood-Unterhaltung auf Transformers-Niveau tendieren - jüngstes Beispiel Wolfenstein 2, was für ein Schmarren ...

Abzu, Super Lucky's Tale, Tearaway, Yooka-Laylee, Sonic Forces, Cuphead, TACOMA, Rime und und und... man findet auch auf XBOX oder PS4 andere Spiele.

@PCGH Bitte erst wieder ne Meldung machen wenn die Switch bei ~200€ verkauft wird. Danke ;)

Hab 299€ bezahlt, ist jetzt keine grosse Kunst wenn man nah Aktionen sucht oder Rabattcodes. Die Spiele Mario und Xenoblade 2 sind geil, aber die Switch ist für mich sowieso eine Kompromisskonsole, die mehr Negativpunkte als Positivpunkte hat.
Als erstes hab ih mir ein HDMI zu USB C Adapter gekauft, damit ich das verhasste Dock nicht brauche.Als zweites ein USB Bluetooth Stick, womit ich meine PS4 und Xbox One Gamepads mit der Switch nutzen kann, anstatt mir einen überteuerten Pro Controller von Nintendo zu holen, der dann noch zusätzlich Plaz wegnimmt und einstaubt..alles wunderbar.
Heute als ich die Switch im Handheldmodus benutzen wollte, merkte ich das der rechte Joycon auf einmal in der Schiene wackelt und nicht mehr wie am Anfang fest sitzt.
Als ich dann gegoogle habe, hab ich gemerkt das es noch ein "paar" andere dieses Problem haben. Super! Die Verarbeitungsqualität ist weder die Schlechteste noch die Hochwertigste. Die Zubehörpreise sind dreist, die Joycons sind so klein und winzig, wenn man diese mal selber in den Händen hatte und diese
nachzukaufen unverschämt teuer. Vom ersten Eindruck würde ich sagen 45 bis 50€ für 2 mehr würde ich nicht ausgeben.

Die grafische Leistung von 1080P auf 65 Zoll hält sich in Grenzen, die Nintendo Titel wie Mario laufen halt sehr gut, weil diese kaum Texturen enthalten.Das sind alles einfarbige Flächen...
Die Leistung für einen Handheld ist jedoch schon sehr gut und momentan ausser Konkurrenz.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber besonders Nintendo war das immer egal.
Bei der Wii U konnte man das gut beobachten, dass die Konsole trotz geringer Nachfrage stabil im Preis war, bis zum Schluss.

Eigentlich war die WiiU das nicht. Einige Monate vor der Bekanntgabe, dass die WiiU eingestellt wird konnte man sie als Neuware für 200-250€ erwerben, auf Amazon gab es sogar teilweise Angebote für weniger als 200€. Nach der Bekanntgabe schoss der Preis wieder nach oben, aber es ist ja mittlerweile Trend, dass Auslaufmodelle teurer anstatt günstiger verkauft werden, das „Restposten-Scalping“ eben.

Zurück