Nintendo Switch: Nun offenbar dauerhaft für 319 Euro

AW: Nintendo Switch: Nun offenbar dauerhaft für 319 Euro

320€ sind für ne zweitkonsole schon happig.

Wenns incl. Spiel wäre, wäre der Preis angemessen, aber selbst die lässt sich ja Nintendo so teuer wie möglich bezahlen.

Wobei ich andererseits die 320€ ausgeben würde, wenn ich wirklich eine Switch haben wollte. Ein Anschaffungsreiz ist der Preis aber keinesfalls...
Andererseits... wozu ne Switch, wenn ich ne WiiU habe. Aktuell würde ich darauf eh nur Zelda spielen und das liegt aus Zeitgründen auf meiner WiiU gerade auf Eis... :schief:

Kann ich so aber nicht hinnehmen. Haben wohl die Entwicklungskosten auf jede bisher verkaufte Konsole umgelegt.

Soweit ich weiß nicht, das Ding ist einfach eine sau teure Luxusentwicklung, alleine die beiden Joy Cons kosten zusammen schon 90$, da bleibt für den Rest nichtmehr soviel übrig.

Man kann auch den südafrikanischen Onlineshop nutzen, wenn man die Region umstellt, ich habe Mariokart 8 und Zelda (incl DLC) dort wesentlich günstiger bekommen.

Noch einfacher geht, wenn man statt umzustellen einen Account in einer anderen Region erstellt. Zwar muss man dann den Account wechseln, hat aber Zugriff zu allen Spielen aus jener Region

Eigentlich müsste der Preis niedriger als 320€ sein. Der Eurokurs hat schon mehr zugenommen, als die Konsole an Kaufpreis verlor.
Euro in Dollar Wahrungsrechner | EUR in USD umrechnen | finanzen.net

Falsche Wâhrung, die Switch kommt aus Japan. Trotzdem hat auch hier der Euro zugelegt, wenn auch leicht weniger auf den Mârz berechnet (auf April wären es mehr gewesen)

Soweit ich weiß nicht, das Ding ist einfach eine sau teure Luxusentwicklung, alleine die beiden Joy Cons kosten zusammen schon 90$, da bleibt für den Rest nichtmehr soviel übrig.

Sooo viel sinds nun auch wieder nicht, die Joycons werden im Bundle schließlich für 80$ verkauft

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder diese Vergleiche mit der Xbox oder PS, die haben beim Release auch mehr gekostet und werden jetzt eigentlich verschenkt! Sony und Microsoft verdienen doch nix mehr mit den Konsolen sondern nur noch mit den Spielen. Bei Nintendo ist die Konsole noch nicht so lange auf dem Markt und ausserdem darf man nicht vergessen das es hier um eine Hybridkonsole geht. Das Display ist nicht gratis und ob es jeder braucht ist erstmal egal, es gehört einfach zur Switch.

Und seit wann hat Nintendo denn nur Retrospiele? :what: Es nervt wenn man nur solche Kommentare liest nur weil die Grafik bei Xbox und PS besser sind, habe selber eine PS3 da aber die PS4 lasse ich aus. Für tolle Grafik habe ich den PC und für den Rest hole ich mir die Switch :)

Kriege demnächst nen 400€ Gutschein den ich jedes Jahr bekomme und bisher immer im PC versenkt habe ..... PC braucht dieses Jahr NIX .... PS4 ist schon versorgt incl. externer 4TB-HDD ... SNES-MINI steht daneben und läuft immer wieder mal und da steht noch ne Wii rum ...... die staubt nur noch ein .....
Ok .. die Wii steht bald NICHT mehr rum , da kommt dann die neue Switch hin die ich mit dem Gutschein hohle :-)

Ich habe mir vor kurzem die Switch gekauft. Der Grund war, dass es eine mobile Konsole ist, so kann ich unterwegs hochwertige Titel spielen. Zuhause zocke ich eh auf den PC. Deshalb ist eine Heimkonsole wie PS4 oder XB1 für mich nicht relevant. Der Preis war der einzig gravierende Punkt, weshalb ich noch anfangs gezögert habe. Bin aber nun nach dem Kauf sehr zufrieden mit dem Teil. Lange Wartezeiten kann ich nun spaßig überbrücken, wenn ich unterwegs bin. Ein Media Player wäre noch ein Gimmick, das ich gern hätte - dann wäre die Switch perfekt.

319 statt 329, oder aber eine Reduzierung von 3,1% ist ein
dauerhafter Niedrigpreis
???

Lest ihr auch, bevor ihr von anderen Quellen zitiert PCGH?
Das würde ich im besten Fall "etwas günstiger" nennen. Auf die Kaufentscheidung der Leute wird das keinen Einfluss haben.

Wenn eine Marke wie 299,- erreicht wird, dann vielleicht. Hier wird manchmal aus jedem Krümel ne Nachricht gestrickt, die am Ende nix weiter als Werbung ist.
Gebt euch mal mehr Mühe.

Hab kurz vorm Black Friday bei einem lokalen Händler zugeschlagen und bereue es nicht.
Alternativ hätte ich meine XBox S gegen eine X ausgetauscht aber so ist es für mich sinnvoller und endlich habe ich etwas was zu Workshops oder Konferenzen mit einpacken kann ;)

Auch in finde dass € 249,- für diese Konsole in Ordnung sind.

Ich kenne viele, wie auch für mich, die "magischen" 250 Euro eine Grenze für eine Konsole sind.

DU weißt aber schon das die Switch eher ein Handheld ist :D
Per Definition ist sie ein Handheld den man AUCH an den TV anstöpseln kann !

Immer noch zu teuer. Habe eine neuwertige für 275,- gekauft, das geht schon eher in die richtige Richtung.

Bei einer Preissenkung auf permanent 299€ wäre das eine News Wert gewesen, oder wie über mir auf 275€.
Wobei 275€ wahrscheinlich schon in einem Bereich ist, wo Nintendo zuzahlt.

Die Zeiten wo Konsolen subventioniert werden, sind schon lange vorbei, und auch Nintendo kann sich dass nicht leisten, erst recht da die Switch noch relativ neu ist.

Die Zeiten wo Konsolen subventioniert werden, sind schon lange vorbei, und auch Nintendo kann sich dass nicht leisten, erst recht da die Switch noch relativ neu ist.

Können schon, dafür gibt es aber absolut keinen Grund. Die Switch verkauft sich prächtig, sie werden alle los und solange das so bleibt, gibt es für Preissenkungen keinen Grund.

Angebot und Nachfrage. Wer geduldig ist, wartet bis die Nachfrage schwindet, und das wird sie irgendwann. Nämlich wenn nur noch die übrig sind, die eben keine 319€ bezahlen wollen.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber besonders Nintendo war das immer egal.
Bei der Wii U konnte man das gut beobachten, dass die Konsole trotz geringer Nachfrage stabil im Preis war, bis zum Schluss.
Und beim Classic/SNES Mini produziert man so gar absichtlich weniger, was bis heute zu Mondpreisen führt.

Und da selbst Nvidia an dem Tegra Chip ordentlich verdienen will, Nvidia hatte ja mehrfach betont Konsolenchips nicht zu Preisen wie AMD verkaufen zu wollen, wird die Switch wahrscheinlich auch nie stark im Preis fallen.

250 Euro, wie von anderen Leuten gesagt, ist realistisch. Evtl noch als Bundle.
Das unnötige Dock nach entbündeln und den Handheld dementsprechend für 200 Euro anbieten. :daumen:

Der Preis ist irgendwie schon happig für die gebotene Hardware, aber Breath of the Wild und Mario Odyssey sind so erfrischend anders. Ähnliches gibt es leider auf keiner anderen Plattform, nachdem die großen Produktionen immer mehr in Richtung seichteste Hollywood-Unterhaltung auf Transformers-Niveau tendieren - jüngstes Beispiel Wolfenstein 2, was für ein Schmarren ...

Zurück