Nintendo Switch: Mehr Details zur Smartphone-App und Third-Party-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Mehr Details zur Smartphone-App und Third-Party-Support

Die Nintendo Switch kann auch mit einer Smartphone-App verbunden werden, die dann zur Verwaltung von Online-Erlebnissen oder für Sprachchats genutzt werden kann. Nun gibt es ein paar neue Details zur App. Gleichzeitig hat Nintendo darauf hingewiesen, dass Third-Party-Entwickler stark unterstützt werden und dabei auch die beliebten Engines Unity und Unreal Engine 4 eine große Rolle spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Mehr Details zur Smartphone-App und Third-Party-Support

gehört zwar nich ganz hier her aber ich hab gereade gelesen dass das neue Zelda spiel DLC´s und ein seassonpass bekommt :daumen2: Now Even Zelda: Breath of the Wild Is Getting DLC And A Season Pass zum kotzen das N jetzt auch mit diesem scheiß anfängt:nene: da bekommt man echt ein unfertiges zeldaspiel zum start:motz:

Hatten Hyrule Warriors und Mario Kart 8 auch schon. Und jene waren ihr Geld wirklich wert. Bei Tokio Mirage Sessions und vor allem Smash Bros hingegen waren sie teilweise viel zu teuer

Hatten Hyrule Warriors und Mario Kart 8 auch schon. Und jene waren ihr Geld wirklich wert. Bei Tokio Mirage Sessions und vor allem Smash Bros hingegen waren sie teilweise viel zu teuer

naja die waren aber nich story relevant soweit ich weiß und die dlcs bei nintendo sind allgemein viel zu teuer. trotzdem finde ich es beschissen bei einem zelda game so ein käse abzuziehen, da ich von anfangan ein fertiges spiel haben will und nicht erst in einem jahr! und leute die so etwas gut heißen sind nicht mehr ganz richtig im kopf, wegen denen wird der mist mit den DLcs und SP weiter gemacht. da kann man nur hoffen das es nach einem jahr ne vollversion vom zeldaspiel gibt..

naja die waren aber nich story relevant soweit ich weiß und die dlcs bei nintendo sind allgemein viel zu teuer. trotzdem finde ich es beschissen bei einem zelda game so ein käse abzuziehen, da ich von anfangan ein fertiges spiel haben will und nicht erst in einem jahr! und leute die so etwas gut heißen sind nicht mehr ganz richtig im kopf, wegen denen wird der mist mit den DLcs und SP weiter gemacht. da kann man nur hoffen das es nach einem jahr ne vollversion vom zeldaspiel gibt..

Mir gefällt sowas in der Regel auch nicht. Wenn ich aber auf ein Spiel total abfahre und auch alles haben möchte, werd ich leider die bittere Pille schlucken. Würde aber nicht von einem unfertigen Spiel reden nur weil da so ein bisschen dlc kommt. Denke auch nicht, dass die so derbe den Unterschied machen wird zur gesamten Story und Spielerfahrung. Einfach nur nice to have.
Eine Vollversion kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen, bzw. fällt mir atok kein nintendo titel ein der später nochmal mit dlc erschienen ist. Verdienen doch auf die Weise mehr Geld.

die DLCs sind doch auch nicht Story-relevant :O Du bekommst ein komplettes Spiel von Nintendo, nur dass du eben paar Monate später OPTIONAL noch mehr spielen kannst, eine zusätzliche kleine Story zum großen Game+den Rest der dazu kommt.
Das einzige, was mich ein wenig an den beiden DLCs stört ist, dass der Hard-Mode gekauft werden muss. Aber na gut, nach Jahren ohne Zelda werde ich mich auf Normal bestimmt auch nicht ganz leicht tun ;) hätte aber nicht sein müssen.

Und DLCs bei Nintendo zu teuer, kommt drauf an. In MK8 hast du quasi 50% extra-Spiel bekommen (16 neue Strecken+neue Fahrer) für zusammen 12? Euro, oder 8+8 Euro. Smash Bros war zu viel des Guten, das stimmt. 20€ in Zelda geht so, je nach Umfang der Packs, bin aber zuversichtlich.

jetzt mal zum Thema: Ich bin echt gespannt auf die App und wie Nintendo die Online-Dienste ordentlich integriert, wenn eine große Menge schon nicht Nativ auf der Switch geht.

Die Aussage, das es kein fertiges Spiel ist, ist ja wohl totaler murks. Das Spiel bekommt doch nur eine Erweiterung. Ein DLC ist doch kein Update, das das unfertige Spiel vollkommen macht, sondern ein Extra ! Bei anderen Spielen gibt es doch auch massen an DLC, auch bei PS4 und Xbox. Eigentlich überall, oder war uncharted oder resident Evil auch nicht fertig, weil es da DLCs gibt? So eine Schwachsinn......

Die Third-Party-Unterstützung wird bei dem Ding über kurz oder lang eh darauf hinauslaufen, dass nur die ganzen Smartphone- und Tabletspiele auf die Switch kommen. Man benennt es vorher nur nicht so direkt. :D

Die Third-Party-Unterstützung wird bei dem Ding über kurz oder lang eh darauf hinauslaufen, dass nur die ganzen Smartphone- und Tabletspiele auf die Switch kommen. Man benennt es vorher nur nicht so direkt. :D

Der 3DS hat also nur Smartphone und Tabletspiele? Ja nee ist klar

Es wird darauf ankommen, ob der Switch ein Erfolg oder ein Flop wird in seinem ersten Jahr. Momentan stehen die Zeichen gut, dasses ein Erfolg wird, jedenfalls laufen die Vorbestellungen sehr gut für die Switch. Im Erfolgsfalle wird dann wie beim 3DS (oder sonstigem handheld zuvor) statt des Spieles für PS/ONE eher ein Ableger davon programmiert wird. Zudem gehe ich stark davon aus, dass viele IP sowohl von 3DS als auch der Vita den Sprung auf die Switch machen werden, sobald sich hier der Erfolg einstellt. Hinzu kommen eine ganze Menge Indietitel, denn jenen dürfte die Leistung der Switch in den allermeisten Fällen (Star Citizen mal ausgeschlossen) ja eigentlich egal sein.

Zurück