Nintendo Switch: Laut Analyst seien Spiele einfacher zu entwickeln als für Xbox One und PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Laut Analyst seien Spiele einfacher zu entwickeln als für Xbox One und PS4

Der umstrittene Analyst Michael Pachter hat in einem Video verkündet, dass Nintendo Switch von allen drei großen Konsolen (also neben Playstation 4 und Xbox One) diejenige sei, für die man am einfachsten programmieren kann. Das habe er von Entwicklern erfahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Laut Analyst seien Spiele einfacher zu entwickeln als für Xbox One und PS4

AW: Nintendo Switch: Laut Analyst seien Spiele einfacher zu entwickeln als für Xbox One und PS4

Wenn ich noch einmal so einen unnötigen Beitrag vom Pachter mitbekomme verziehe ich mich von PCGH, warum bietet ihr dem Kerl dem eine Plattform um seine ******* zu verbreiten?

Der Beitrag ist genauso unnötig wie mein Kommentar hier.

Denke mal nicht das man für die Switch am einfachsten entwickeln kann, alleine schon weil die Switch in der Docking-Station anderst funktioniert als in der Handheld Version, außerdem wird sie weniger Leistung haben als die anderen Konsolen wodurch stärker an den Versionen gefeilt werden muss um eine gute Performance zu bekommen.
- Desruptor, erfahrener langjähriger Analyst, hat die Aussage vielleicht von Entwicklern erfahren, evtl. auch durch eine Glaskugel, vielleicht hat er aber einfach nur geraten oder geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Laut Analyst seien Spiele einfacher zu entwickeln als für Xbox One und PS4

Aha, PC, PS4 X, XBox X, alles X86/64. AMD
Switch: ARM.
Portierung: 0.
Ausnahme sind Multi-Platform Engines. Für die gilt aber alle die "Einfachheit" der Portierung. UnrealEngine X z.B.

Wenn ich noch einmal so einen unnötigen Beitrag vom Pachter mitbekomme verziehe ich mich von PCGH, warum bietet ihr dem Kerl dem eine Plattform um seine ******* zu verbreiten?

Der Beitrag ist genauso unnötig wie mein Kommentar hier.

Denke mal nicht das man für die Switch am einfachsten entwickeln kann, alleine schon weil die Switch in der Docking-Station anderst funktioniert als in der Handheld Version, außerdem wird sie weniger Leistung haben als die anderen Konsolen wodurch stärker an den Versionen gefeilt werden muss um eine gute Performance zu bekommen.
- Desruptor, erfahrener langjähriger Analyst, hat die Aussage vielleicht von Entwicklern erfahren, evtl. auch durch eine Glaskugel, vielleicht hat er aber einfach nur geraten oder geschätzt.

Habe mir den "Artikel" genau bis zum 5. Wort durchgelesen. Wenn ich den Namen Pachter schon lese ist es Zeit abzuschalten. Solchen Idioten eine Plattform zu bieten ist armselig.

Das hätte laut Pachter die Konsequenz, dass man die Konsolen- beziehungsweise PC-Version eines Spiels vereinfachen muss, um sie auf Switch zum Laufen zu bekommen.

Ich hoffe das ist ein Scherz. Einfacher zu programmieren und Spiele einfacher zu gestalten ist ja nicht das Gleiche...

Falls nicht, ist es zur Abwechslung mal nicht Sonys, Microsofts oder AMDs Schuld™ (Stichwort: Steinzeit/Low-End-Hardware)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Mann hat einfach keine Ahnung von der Materie.:fresse:

Klar kann man für die einfacher Entwickeln...
Die hat ja kaum Power also kein großer Aufwand für Grafik Effekte und ähnlichem....Ist mehr wie Mobile Gaming statt Konsolen Gaming

nach der überschrift dachte ich noch: warum sollte man einen analysten statt einen entwickler fragen?
dann satz 1 im artikel zur hälfte gelesen: ach nee, der schon wieder...

@pcgh: der typ ist weder analyst (ist das überhaupt ein wort der deutschen sprache oder eine google-übersetzung?) und schon gar kein analytiker, sondern allerhöchstens eine sprechende analzyste
könntet ihr den nicht einfach mal ignorieren? der hat mit uns hier keine echte schnittmenge

Zuletzt bearbeitet:

Tja welch Wunder, ein iOS Game lässt sich auch einfacher entwickeln. Umso schlichter das Spiel auf Grund von mangelnder Leistung der Hardware, desto einfacher/weniger Aufwand hat der Entwickler. Gut vlt stark verallgemeinert, aber im Kern glaube ich schon stimmig, da geringere Komplexität weniger Arbeit bedeutet. Allerdings vermute ich mal, dass viel optimiert werden muss, damit manches Spiel überhaupt lauffähig auf der Switch ist, und spätestens dann ist Schluss mit dem einfacher zu programmieren.
In wieweit und ob x86 komplexer / schwieriger zu programmieren ist, kann ich allerdings nicht beurteilen... da das aber eh standardmäßig getan werden muss, glaube ich eher, dass die Switch letztendlich mehrarbeit verursacht, anstatt Dinge zu vereinfachen.

Klar kann man für die einfacher Entwickeln...
Die hat ja kaum Power also kein großer Aufwand für Grafik Effekte und ähnlichem....Ist mehr wie Mobile Gaming statt Konsolen Gaming

Woher willst du wissen, wie leistungsstark die Switch ist?

Wahrscheinlich würdest du auch bei der Vita von "Mobile Gaming" sprechen.

Woher willst du wissen, wie leistungsstark die Switch ist?

Wahrscheinlich würdest du auch bei der Vita von "Mobile Gaming" sprechen.

Digital Foundry hat doch schon die Taktratrn des Tegra X1 in der Switch veröffentlicht.

Zurück