Nintendo Switch: Hacker besitzen angeblich Dump des Kernels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Hacker besitzen angeblich Dump des Kernels

Wie bei jeder neuen Konsole versuchen sich Hacker auch daran die Nintendo Switch zu knacken, um beispielsweise Tür und Tor für eigene Programme oder gecrackte Software zu öffnen. Mit einem Abbild des Betriebssystemkerns ist dahingehend nun offenbar ein weiterer Meilenstein gelungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Hacker besitzen angeblich Dump des Kernels

Na die 20 Riesen wird wohl kaum jermand bei Nintendo abholen kommen, da gibt es andere Wege mit denen sich wesentlich mehr verdienen ließe. :D
Das ist ja auch bei höheren Preisgeldern von MS, Google oder Apple schon so...
Mich wunderts nicht. Heutzutage wird ja an allem rumprobiert bis es geknackt ist.
Früher waren Hacker eine Minderheit, heute ist es schon eher eine Berufsbezeichnung...

Stimmt, 20k sind wirklich Peanuts in dieser Branche. Da fehlt definitiv eine 0 damit es auch profitabel ist an Nintendo weiter zu reichen. Statt 20k kann so manche Gruppe die PR und den Fame abgrasen, der erste zu sein die Konsole geknackt zu haben um danach im Darknet an jemanden zu verkaufen der mehr bietet.
Mal davon abgesehen, ich gehe echt davon aus das es so einige Freiberufler gibt, die sich an Exploits, Bugs und ähnliches versuchen und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten

Stimmt, 20k sind wirklich Peanuts in dieser Branche. Da fehlt definitiv eine 0 damit es auch profitabel ist an Nintendo weiter zu reichen. Statt 20k kann so manche Gruppe die PR und den Fame abgrasen, der erste zu sein die Konsole geknackt zu haben um danach im Darknet an jemanden zu verkaufen der mehr bietet.
Mal davon abgesehen, ich gehe echt davon aus das es so einige Freiberufler gibt, die sich an Exploits, Bugs und ähnliches versuchen und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten

Abgesehen davon heißt es immer "bis zu" 20k. Also stellt sich noch die Frage, ob überhaupt jemand solche Beträge bekommt. Einfordern kann mans nicht, also kann einen Nintendo auch mit nem feuchten Händedruck abservieren oder noch besser, sie verklagen einen, wenn man das System geknackt hat und sich bei ihnen deshalb meldet. "Bis zu" ist immer Bauernfängerei und ich trau Unternehmen, speziell auch Nintendo, alles zu. Wenn man sich deren Unternehmensgeschichte anschaut, geht "Nintendo" und "Arschloch" Hand in Hand. Das fängt schon bei den erpresserischen Knebelverträgen der 80er an.

20000 passt zum Knauserkonzern Nintendo, die am liebsten was von 1$ Wert für 100$ verkaufen würden nur durch PR Bla Bla.
Nintendo ist mir als Firma mittlerweile der unsyphatischste der grossen 3.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe viele Games von Nintendo schon seit meiner Kindheit, nur gefällt mir die Entwicklung des Konzerns nicht in den letzten Jahren.

Ich werd auch nicht an der Switch vorbeikommen, das wird allerdings noch dauern bis die Konsole für mich attraktiv wird, solange beobachte ich das ganze.

20000 passt zum Knauserkonzern Nintendo, die am liebsten was von 1$ Wert für 100$ verkaufen würden nur durch PR Bla Bla.
Nintendo ist mir als Firma mittlerweile der unsyphatischste der grossen 3.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe viele Games von Nintendo schon seit meiner Kindheit, nur gefällt mir die Entwicklung des Konzerns nicht in den letzten Jahren.

Ich werd auch nicht an der Switch vorbeikommen, das wird allerdings noch dauern bis die Konsole für mich attraktiv wird, solange beobachte ich das ganze.

Wo ist Nintendo denn ein Knauser-Konzern? Die Switch beispielsweise ist für die verbaute Technik sehr günstig zu haben. An dem Verkauf der Hardware selber verdient Nintendo nichts.

Das Nintendo den Preis eigener Spiele oftmals über Jahre nicht reduziert hat nichts mit Knausern zu tun. Wenn andere Hersteller meinen ihre Spiele sind so schlecht, dass sie nach 2 Wochen auf dem Grabbeltisch landen müssen ist das ihre Sache, deswegen warten ja auch viele Käufer mit dem Kauf.

Wenn man ein Nintendo-Spiel kauft kann man sich ziemlich sicher sein, dass es auch ein Jahr später kaum Wertverlust erfahren hat, man kann also unbesorgt gleich zur Veröffentlichung zuschlagen und es noch Monate später ohne grossen Verlust gebraucht verkaufen.

Zudem haben eben die meisten Nintendo-Games so eine hohe Qualität, dass sie sich über Jahre hinweg gut verkaufen und ausserdem werden sie nicht jährlich durch das nächste "Wegwerfprodukt" abgelöst. Von erfolgreichen Serien wie Mario Kart, Zelda, Metroid, Mario 2D/3D Xenoblade, Fire Emblem, Splatoon usw. kommen meist nur alle 4-8 Jahre neue Titel heraus. Daneben produziert Nintendo immer wieder neue Spiele, die dann halt bei Erfolg auch fortgesetzt werden wie z.B. Splatoon, ARMS, Xenoblade usw.

Freu mich aber wenn man CF aufspielen kann. Spiele würde ich trotzdem noch kaufen aber zusätzliche Apps für Streams usw. wären schon wirklich genial. Bei meinem 3ds genieße ich das auch jedes mal wieder.

Wo ist Nintendo denn ein Knauser-Konzern? Die Switch beispielsweise ist für die verbaute Technik sehr günstig zu haben. An dem Verkauf der Hardware selber verdient Nintendo nichts.

Das Nintendo den Preis eigener Spiele oftmals über Jahre nicht reduziert hat nichts mit Knausern zu tun. Wenn andere Hersteller meinen ihre Spiele sind so schlecht, dass sie nach 2 Wochen auf dem Grabbeltisch landen müssen ist das ihre Sache, deswegen warten ja auch viele Käufer mit dem Kauf.

Wenn man ein Nintendo-Spiel kauft kann man sich ziemlich sicher sein, dass es auch ein Jahr später kaum Wertverlust erfahren hat, man kann also unbesorgt gleich zur Veröffentlichung zuschlagen und es noch Monate später ohne grossen Verlust gebraucht verkaufen.

Zudem haben eben die meisten Nintendo-Games so eine hohe Qualität, dass sie sich über Jahre hinweg gut verkaufen und ausserdem werden sie nicht jährlich durch das nächste "Wegwerfprodukt" abgelöst. Von erfolgreichen Serien wie Mario Kart, Zelda, Metroid, Mario 2D/3D Xenoblade, Fire Emblem, Splatoon usw. kommen meist nur alle 4-8 Jahre neue Titel heraus. Daneben produziert Nintendo immer wieder neue Spiele, die dann halt bei Erfolg auch fortgesetzt werden wie z.B. Splatoon, ARMS, Xenoblade usw.

ich weis nicht ob der Preis der Konsole selbst gerechtfertigt ist oder nich, aber beim Zubehör sieht man es doch sehr gut: 90 Euro für ein weiteres Dock, den Griff mit dem man die joycons laden kann muss man extra kaufen und der Preis ist auch ziemlich happig für das was man bekommt.

Und um zu sehen dass bei Nintendo nur Arschlöcher in der Führungsriege sitzen, muss man sich nur mal deren Verhalten in Bezug auf Youtube-Videos anschauen.

Ich mag auch viel Kram von Nintendo (wir haben 2x New 3DS, GC, Wii, Anschaffung Switch vermutlich nächstes Jahr) aber man kann nich leugnen dass deren Geschäftspraktiken größtenteils fürn Arsch sind

Alle sagen das die Switch ein Erfolg wird. Ich sage, mehr als 20mio wird Nintendo nicht verkaufen und sehe die Zahlen nicht als Erfolg. Die Switch ist überteuert...Zusatzhardware noch teuerer...die Politik von Nintendo, tja...was soll man dazu sagen... die hauptfunktionalität meiner wiiu war: Staubmagnet, und richtig viele und gute Spiele gabs auch nicht...ausser Super Mario 3D World und Mario Kart kann ich mich nicht errinern ein weiteres Spiel zu Ende gespielt zu haben. Die gute Nachricht ist das es vielleicht bald emulatoren für die Switch existieren werden...und das man dann Das neue Mario dort drauf spielen kann. (Bisher auch wieder der einzige Titel welche mich interessiert) aber eine Switch zu kaufen um nur ein Spiel drauf zu Spielen...das werde ich sowieso nicht tun.

Alle sagen das die Switch ein Erfolg wird. Ich sage, mehr als 20mio wird Nintendo nicht verkaufen und sehe die Zahlen nicht als Erfolg. Die Switch ist überteuert...Zusatzhardware noch teuerer...die Politik von Nintendo, tja...was soll man dazu sagen... die hauptfunktionalität meiner wiiu war: Staubmagnet, und richtig viele und gute Spiele gabs auch nicht...ausser Super Mario 3D World und Mario Kart kann ich mich nicht errinern ein weiteres Spiel zu Ende gespielt zu haben. Die gute Nachricht ist das es vielleicht bald emulatoren für die Switch existieren werden...und das man dann Das neue Mario dort drauf spielen kann. (Bisher auch wieder der einzige Titel welche mich interessiert) aber eine Switch zu kaufen um nur ein Spiel drauf zu Spielen...das werde ich sowieso nicht tun.

Genau. Da wird schon was dran sein.
Nintendo ist seit 1889 im Geschäft, seit 1970 beschäftigt man sich dort mit dem Videospielmarkt.
Das Unternehmen ist mehrere hundert Milliarden Yen schwer und der Trend ist steigend. Nintendo kommt gerade erst aus dem letzten Dekadentief.

Wie kann Nintendo nur sowelche offensichtlichen Fehler machen, und so falsch kalkulieren? Einfach alles falsch.
Hast du schon mal daran gedacht Unternehmensberater zu werden? Du scheinst echt einen ziemlichen Weitblick zu haben.
Oder hast du auch mal daran gedacht, das die Welt sich einfach nur weiterdreht und Deine Zeit mit Mario und Co, so wie du Sie kennst vorbei ist.
- Das kann deine eigene Meinung sein, die aber belegbar falsch ist. Also ist es dein eigenes Problem, und kein Nintendo-Problem. Die Zahlen sprechen für sich. Nur weil nicht das umgesetzt wird, was du dir 'wünschst' ist es kein super Gau für ein Unternehmen.
Es ist lediglich eine andere Gangweise. Kann man akzeptieren oder nicht.

Ich finde es immer wieder ammüsant wie sich Hobby-Wirtschaftspsychologen in Internetforen tummeln.
Ich frage mich da immer, wenn so eine 'fachliche' und 'eindeutige' Analyse kommt: Warum hat diese ausführliche Analyse nur für ein Internetforum gereicht, und findet nicht Gehör bei zuständigen Personen? Dieses Wissen muss doch gefördert werden, und jedes wirtschaftlich orientierte Unternehmen ist an solchen Beratungen interessiert - Wenn sie denn Hand und Fuss haben.
...In 99% der Fälle ist es nur persönlicher Dünnpfiff, als kontruktive und kompetente Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, mehr als 20 Millionen Switch werden sie dieses Jahr nicht verkaufen. :devil:

Ach du meintest insgesamt zu Lebzeiten der Switch? 4,26 Millionen sind es bis anfang Juni gewesen. Nach deiner Rechnung darf Nintendo in den nächsten mehr als 5 Jahren keine weiteren 15 Millionen davon verkaufen

Switch überteuert? Gib dem ganzen noch ein Microfon und Telefonfunktion und du hast ein High-End Smartphone mitsamt Extras für nur 300€. Produktion der Switch kostet nebenbei bemerkt 257$, Versand und Händlermarge noch nicht mit eingerechnet. Da Verdient Nintendo bisher keinen Heller an der Hardware. Beim preis des Docks gebe ich dir allerdings recht, das ist defintiv zu teuer.

Zurück