Nintendo Switch: Berichte über unerlaubte Kontozugriffe - Nintendo ermittelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Berichte über unerlaubte Kontozugriffe - Nintendo ermittelt

Offenbar haben viele Besitzer einer Switch in der letzten Zeit unerlaubte Zugriffe auf ihr Nintendo-Konto verzeichnet, weswegen Nintendo nun ermittelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Berichte über unerlaubte Kontozugriffe - Nintendo ermittelt
 
Als ich die erste Email-Meldung zu meinem Nintendo-Account bekommen habe, wurde sofort das Passwort geändert und die 2FA aktiviert, es hilft in der heutigen Zeit wohl nicht mehr viel.

So viele Passwörter, die man sich so merken muss, ist nicht mehr normal. Plattformübergreifende Tools, die selbst gehostete Server nutzt, gibt es praktisch nicht.
 
Der Gesichtsverlust geschieht denen gerade recht. Ist meine Lieblingskonsolenschmiede, die Preise für die Switch sind aber parasitär, das geht so nicht.
 
Als ich die erste Email-Meldung zu meinem Nintendo-Account bekommen habe, wurde sofort das Passwort geändert und die 2FA aktiviert, es hilft in der heutigen Zeit wohl nicht mehr viel.

So viele Passwörter, die man sich so merken muss, ist nicht mehr normal. Plattformübergreifende Tools, die selbst gehostete Server nutzt, gibt es praktisch nicht.

Ja, das ist ziemlich traurig .. dabei könnte man 2FA schon richtig sicher machen, Ich nutze wo es geht einen Yubikey...leider ist die Verbreitung recht mau, aber wenigstens ist mein MS und Github Konto dadurch absolut safe.
 
Steinzeit-Tendo mal wieder.

Laecherlich der Verein, wenn es um Onlineinfrakstruktur geht.

Bisher dachte ich ja nur deren Nintendo-Onlinegamingservice waere lachhafter Dreck im Vergleich zu Sony und Microsoft, aber scheinbar sind Nintendos Sicherheitsprotokolle ebenfalls auf Steintafeln gemeisselt.

Edit: Gleich mal meine KK-Abrechungen, checken ob sie mit unnötig hohen Nintendo-Buchungen verziert sind.... Danke für die unbezahlte Arbeit Nintendo.
 
Bisher dachte ich ja nur deren Nintendo-Onlinegamingservice waere lachhafter Dreck im Vergleich zu Sony und Microsoft, aber scheinbar sind Nintendos Sicherheitsprotokolle ebenfalls auf Steintafeln gemeisselt.
In Punkto Sicherheit unterscheiden sie sich vermutlich am wenigsten, das PSN war davon ja auch schon betroffen.
 
In Punkto Sicherheit unterscheiden sie sich vermutlich am wenigsten, das PSN war davon ja auch schon betroffen.

PSN war vor 9 Jahren betroffen.

Aber nintendo haengt ht offensichtlich bei allem was sie tun 9 Jahre hinter Sony und Microsoft her.

Sei es Steinzeitgrafik, Gameplaystillstand, Onlineservice oder eben Sicherheitsprobleme.

Schade dass Nintendo so "zurückgeblieben ist"
 
Sei es Steinzeitgrafik, Gameplaystillstand, Onlineservice oder eben Sicherheitsprobleme.

Und hast den Knall wohl auch nicht gehört, oder? Was ist denn für dich vom Gameplay her so wesentlich besser? Jetzt komm mir nicht mit den "AAA cineastischen super duper cutscene experiences" wie Uncharted oder stumpfen Open Worlds wie H:ZD.

Wenn einer vom Gameplay her nicht auf der Stelle tritt, dann Nintendo.
 
Und hast den Knall wohl auch nicht gehört, oder? Was ist denn für dich vom Gameplay her so wesentlich besser? Jetzt komm mir nicht mit den "AAA cineastischen super duper cutscene experiences" wie Uncharted oder stumpfen Open Worlds wie H:ZD.

Wenn einer vom Gameplay her nicht auf der Stelle tritt, dann Nintendo.

Nimm deine Stinkfruchtgelbe Pikachu-Fanboybrille mal ab.... Dann faellt auch dir auf, dass Nintendos Kernmarken in den letzten 30 jahren sich kaum vom Gameplay her veraendert haben - noch nichtmal etwas innovativ aufgeschmueckt wurden.

Mario:
Haut seinen Kopf noch immer mit Schmackes gegen Fragezeichenbloecke. Mal in der einen, mal in der anderen Welt.
Ausser in Mariokart- da faehrt er seit 30 Jahren fleissig im kreis.... noch immer.

Pokemon:
Man wirft immernoch einen Pokeball.
Es gab mal 151 - aber Nintendo hat sich in seiner unendlichen Kreativitaet (Geld) weitere 1 Milliomen Pokemons ausgedacht (Work in Progress)
Hier eine Liste der letzten kreativen Einfaelle Nintendos (nein, kein Witz):

A) Miltank - das Kuhpokemon das an seinen eigenen Eutern saugt

B) Schlukwech - das Pokemon das alles wech... Aeh... Wegschluckt.

C) Dummisel - ein dummes(?) Wiesel?

D) Schlapor - ein Hase mit schlappen Ohren

E) Kronjuwild - ein mit Kronjuwelen geschmueckter Wildhirsch (fancy!)


Yoshi - wie Mario... Schnarch

Metroid prime - still waiting since 15years

Zelda - ja, das wurde stark veraendert. Leider wurde es zu einer schlechten Mischung aus Skyrim, Witcher, Fortnite und Minecraft. Alles gute Spiele? Und trotzdem hat es Nintendo geschafft aus den feinsten Zutaten Kotzgruetze zu kochen.

Fzero - still waiting since 15 years

Pikmin - still waiting since 10 years


Schade, Nintendo - setzen, 6
 
Nimm deine Stinkfruchtgelbe Pikachu-Fanboybrille mal ab.... Dann faellt auch dir auf, dass Nintendos Kernmarken in den letzten 30 jahren sich kaum vom Gameplay her veraendert haben - noch nichtmal etwas innovativ aufgeschmueckt wurden.

Das ist A stark subjektiv und B ziemlich inhaltslos, vorallem weil du scheinbar nicht weißt wer sich neue Pokemon ausdenkt. Kleiner Tipp, Nintendo selbst ist es nicht :)

Nenn doch mal die Innovationen die der Rest der Branche so gebracht hat.
Generisches Open World Spiel A
Generisches Open World Spiel B
Story Driven Schlauchshooter A
Story Driven Schlauchshooter B
etc.
etc.

Sieht woanders nicht besser aus.
 
Das ist A stark subjektiv und B ziemlich inhaltslos, vorallem weil du scheinbar nicht weißt wer sich neue Pokemon ausdenkt. Kleiner Tipp, Nintendo selbst ist es nicht :)

Nenn doch mal die Innovationen die der Rest der Branche so gebracht hat.
Generisches Open World Spiel A
Generisches Open World Spiel B
Story Driven Schlauchshooter A
Story Driven Schlauchshooter B
etc.
etc.

Sieht woanders nicht besser aus.

Wer sich Pokémon ausdenkt?
Irgendeiner der dafür bezahlt wird, bei der Pokemoncompany angestellt ist und damit ein Teil Nintendos ist?

Ernsthaft? Du willst dem hochaktiven Indibereich die kreativität absprechen? Die machen seit Jahren die ausgefallensten, kreativsten, mutigsten und neuesten sachen.

Bei den grossen Entwicklern....hm...
Z.b Death Stranding (kann man toll finden den walking Simulator oder nicht, er ist auf jeden fall gewagt, neuartig und anders),

Ich spreche Nintendo im allgemeinen übrigens garnicht ab, dass deren spiele okay sind. Für nostalgiger und ewig festgefahrene sind die games die offenbarung.
Nichts erinnert so schön an die zeit als man noch von papa auf den Schultern getragen wurde, wie ein aktuelles mariogame.
 
Ernsthaft? Du willst dem hochaktiven Indibereich die kreativität absprechen? Die machen seit Jahren die ausgefallensten, kreativsten, mutigsten und neuesten sachen.
Nein warum sollte ich, es ging um First Party Spiele. Die Switch ist quasi die Indy Hochburg.
Z.b Death Stranding (kann man toll finden den walking Simulator oder nicht, er ist auf jeden fall gewagt, neuartig und anders)
Da fand ich das BotW sowohl gewagter (weil es das bisherige Zelda Konzept erneuert hat) als auch besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Nein warum sollte ich, es ging um First Party Spiele. Die Switch ist quasi die Indy Hochburg.

Da fand ich das BotW sowohl gewagter (weil es das bisherige Zelda Konzept erneuert hat) als auch besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Indi-Hochburg dürfte PC gefolgt von PS4 sein- Bitte ergoogeln :)
Smartphone ausgenommen - Ansonsten warte das wohl klar die Nummer 1

Im übrigen finde ich, das man Indi - titel da nicht ausklammern sollte. Falls doch, wie von dir gewünscht, dann gibt es eben immernoch mehr krativität bei Titeln wie death stranding bspw.
Titel die sich etwas trauen.

Zelda, wie bereits gesagt - war gewagt. Aber es war eben kein gutes Spiel (imo - die Allgemeinheit und Presse hat es ja leider als gut befunden, was wohl dazu führen wird, dass die Serie weiter in diese loot- game-Richtung abdriftet) Schade.

Finde Microsoft und Sony machen es um ein vielfaches besser wie Nintendo.
 
Indi-Hochburg dürfte PC gefolgt von PS4 sein- Bitte ergoogeln :)
Schwierig belastbare Verkaufszahlen zu finden, der einzige Artikel der die Plattformen vergleicht den ich gefunden habe ist alleine leider kaum Aussagekräftig:
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...h-Version-derzeit-am-erfolgreichsten-1249981/
Für Thimbleweed Park gilt wohl das gleiche.
Deckt sich halt mit meinen persönlichen Erfahrungen, die Grafikpower spielt bei Indies selten eine Rolle, und die Portabilität ist quasi ein kostenloser Pluspunkt.

Finde Microsoft und Sony machen es um ein vielfaches besser wie Nintendo.
Ich verstehe halt immernoch nicht was genau, Death Stranding ist nichtmal First Party sondern Zeitexklusiv.
Ansonsten hatten wir die typischen Uncharteds, Open World Spiele mit verschiedenen Assets, Souls-Like Spiele, Halos, Forzas, etc.
Revolutioniert hat diese Gen leider keiner irgendwas.
 
Zurück