Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Ich mag das Konzept der Switch auch, aber kann nichts mit deren IPs anfangen, wenn die jetzt richtige Spiele auf die Switch bringen würde mein Interesse auf jeden Fall wachsen.

Ich mag das Konzept der Switch auch, aber kann nichts mit deren IPs anfangen, wenn die jetzt richtige Spiele auf die Switch bringen würde mein Interesse auf jeden Fall wachsen.

ich mag mittlerweile weder das Konzept noch die Spiele der Switch.
Hab aber totzdem eine, liegt halt hier rum und gammelt vor sich hin.

Gerade von Zelda war ich mega enttäuscht....dachte dass wird wieder so toll wie OoT aber Pustekuchen.....fühlt sich an wie ein PS4/Steam Indi-Game für 19,95€ mit Smartphone-Grafik.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann bringt Nintendo mal wieder eine richtige, eine tolle Konsole.....auch wenn's die letzten 15 Jahre nicht geklappt hat :-/

ich mag mittlerweile weder das Konzept noch die Spiele der Switch.
Hab aber totzdem eine, liegt halt hier rum und gammelt vor sich hin.

Gerade von Zelda war ich mega enttäuscht....dachte dass wird wieder so toll wie OoT aber Pustekuchen.....fühlt sich an wie ein PS4/Steam Indi-Game für 19,95€ mit Smartphone-Grafik.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann bringt Nintendo mal wieder eine richtige, eine tolle Konsole.....auch wenn's die letzten 15 Jahre nicht geklappt hat :-/
Zelda find ich sogar toller als OoT, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Das neue Zelda BotW finde ich auch mega genial, dass aktuell beste open World Spiel für mich.

oh ja, jetzt brauche ich unbedingt eine Switch! *facepalm*

Das Signal: Lasst den Mist, es sieht furchtbar aus und läuft auch so.

Finde ich zwar lobenswert, dass sie die Spiele auch auf die Switch bringen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese die Grafik überhaupt schafft. Ich meine, Doom sah schon echt gut aus auf dem PC. Wie es auf anderen Konsolen aussieht, weiß ich nicht, aber vermutlich auch nicht schlechter, aber auf der Switch? Da könnte das verpixelte und ausgeblasste Titelbild der News dem Ergebnis wohl schon recht nah kommen. Gerade bei schnellen Shootern wie Doom oder Wolfenstein wären Frameeinbrüche besonders tragisch. Mal sehen, ob die Switch die Spiele schafft oder die Spiele eher die Switch schaffen...

Doom sah schon auf der PS4 und auf der Xbox One furchtbar aus, da sie unbedingt die 60fps halten wollten und was ich in dem Video für die Switch gesehen habe, sieht das Doom für die Switch noch etwas schlechter aus, was sich aber im Mobile Modus denke ich nicht so stark bemerkbar machen wird.

Nintendo soll mal ne offizielle Maus + "Tastatur" für das Ding bringen,
dann kann's mit den Shootern los gehen ;) (Geht ja auch Mobil, Aufroll-Tasta + Mini-Funkmaus).
Das wäre mal was.

Ne Switch steht hier übrigens auch rum, vom Nachbarn :ugly:

Nintendo hat zwar irgendwo das Kinderzimmer-Image, aber eigentlich gab's für alle Nintendo Konsolen bisher
irgendwelche Shooter, oder andere Spiele ab 16 oder gar 18.
Siehe auch Resident Evil für N64 und aufwärts (sogar einige Handhelds), diverse Doom und Quake Portierungen
und nicht zu vergessen die "eigenen" Shooter wie 007, Perfect Dark, Turok, Metroid etc. oder auch MOH, COD, Far Cry, Jedi Outcast.....

Ich hoffe jedenfalls, dass noch weitere Erwachsene Spiele für die Switch erscheinen, hielt sich auf anderen N-Plattformen ja immer stark in Grenzen.
Wobei ich persönlich Shooter auf Konsole net leiden kann, somit ist die News allgemein erfreulich, macht mich aber nicht sonderlich an.
Auf Konsolen mag ich eher Adventures, Funracer, RPGs, Beat'm Ups, Sidescrolling- oder Topdown-Shooter (sowas wie Loaded), oder auch ausgefallene Genres, wie Blast Corps...

PS: Ein nagelneues Super-Mega-R-Type muss her, ganz dringend ;) (Gradius, Darius und Gladius nehm ich aber auch)
Oder auch 2D Jump'n Runs im 3D-Look, in der Art wie Pandemonium. (Super Mario Bros. als auch Zelda vom SNES als modernes Remake wäre mal genial)

Zuletzt bearbeitet:

dann kann's mit den Shootern los gehen ;) (Geht ja auch Mobil, Aufroll-Tasta + Mini-Funkmaus).
Das wäre mal was.

Nintendo hat zwar irgendwo das Kinderzimmer-Image, aber eigentlich gab's für alle Nintendo Konsolen bisher
Siehe auch Resident Evil für N64 und aufwärts (sogar einige Handhelds), diverse Doom und Quake Portierungen
und nicht zu vergessen die "eigenen" Shooter wie 007, Perfect Dark, Turok, Metroid etc. oder auch MOH, COD, Far Cry, Jedi Outcast.....

Ich hoffe jedenfalls, dass noch weitere Erwachsene Spiele für die Switch erscheinen, hielt sich auf anderen N-Plattformen ja immer stark in Grenzen.
Wobei ich persönlich Shooter auf Konsole net leiden kann, somit ist die News allgemein erfreulich, macht mich aber nicht sonderlich an.
Auf Konsolen mag ich eher Adventures, Funracer, RPGs, Beat'm Ups, Sidescrolling- oder Topdown-Shooter (sowas wie Loaded), oder auch ausgefallene Genres, wie Blast Corps...

PS: Ein nagelneues Super-Mega-R-Type muss her, ganz dringend ;) (Gradius, Darius und Gladius nehm ich aber auch)
Oder auch 2D Jump'n Runs im 3D-Look, in der Art wie Pandemonium. (Super Mario Bros. als auch Zelda vom SNES als modernes Remake wäre mal genial)

Nintendo hat dass Kidddi Image auch nicht, weil KEINE Shooter/Horror etc. ab 18Titel erscheinen, sondern weil:

1. Zu WENIGE erscheinen
2. Nintendo First Party Games (und über die definiert sich nunmal eine NintendoKonsole) einfach nur wie Gummibärchen auf Drogen sind....alles Kunterbunt und schon garnicht ab 16 oder 18

Deshalb halt ein Kiddi Image...zu Recht.
Ist ja auch mit Abstand die Kind-Gerechteste Plattform. (und muss ja auch nichts schlechtes sein)

Ich finde es toll das so was für die Switch kommt,aber wie sieht das dann am Ende aus?
Warum nicht gleich Evil Within2 gleivh dazu.

Das wäre mal was.

Wie wärs mal mit einer neue Marke,anstatt immer nur das Selbe und Splatoon oder Arms gehören defenitiv nicht dazu.Sondern ein cooles Game mit eigenem Helden und besonderen Welt!

Habe mir gerade mal das Video aus der anderen News angesehen und naja...
Skyrim sieht auch am PC nicht mehr zeitgemäß aus ohne Mods. Es ist ein sehr gutes Spiel und die Grafik geht noch einigermaßen in Ordnung, aber es ist eben auch schon einige Jahre alt. Das sieht man sogar auf einem kleineren Bildschirm oder eben im Video, das der Bildschirmgröße einer Switch wohl einigermaßen nahe kommt oder sogar noch kleiner ist, aber auch da ist die Grafik nicht mehr gerade hübsch. Macht das Spiel an sich aber nicht schlechter und Skyrim spiele ich aktuell auch gerade wieder. Da kann man über die Grafik hinwegsehen, finde ich. Dürfte auf der Switch auch ein Erfolg werden, wenn man jemanden findet, der das Spiel nicht schon lange hat oder gerne nochmal dafür blechen möchte, um es mobil spielen zu können.

DOOM sieht einfach nur verwaschen aus, da ist nichts mehr von der knalligen Grafik zu sehen, die ich von diesem Spiel kenne, aber hier vergleiche ich auch PC und Switch. Da kann ich eigentlich nichts erwarten, dass das auch nur halbwegs hübsch aussieht. Auch hier dürfte der kleine Bildschirm der Switch wohl ein Segen sein, weil man darauf ohnehin weniger sieht, aber selbst in der Größe des Videoplayers sieht das Spiel nicht schön aus. Was aber auch an der Qualität des Videos liegen könnte, keine Ahnung was für eine Auflösung das hat. Lief im Video immerhin flüssig, das hat mich schon überrascht. War aber eben auch nur ein zusammengebasteltes Video, da warte ich erstmal ab, bis ich ein Video sehe, das nicht zusammengeschnitten ist.

Es wird zwar damit in der Überschrift geworben, aber im Video sieht man kein Gameplay von Wolfenstein 2, daher nicht bewertbar. Schade, häte ich gerne mal gesehen, wie es auf der Switch aussieht und ob es flüssig läuft.

Ja.. die Switch.. besitze ich ab nächster Woche neben PC und XBOne... aber auch ich würde mir dafür die Klassiker wünschen.. 2D Plattformer der alten Schule, Metroid (ok das soll ja kommen), Faxanadu / Castlevania, von mir aus auch nen SNES Emulator, dafür sollte die Leistung ja reichen... gegenwärtig schau ich mir die Indie-Listen bei Steam an und wäge ab, was ich für welches System kaufe.. ABER DOOM oder Wolfenstein???? Ich mag Shooter auf der XBOne schon nicht, weil ich ein totaler Noob bin, was die Steuerung von Shooter mit Gamepads angeht.. und ich ehrlich gesagt mir keinen abbrechen will.. Ich frage mich, wer die Zielgruppe dafür sein soll?

Genau meine Meinung.
R-Type Delta von der PS1 mit etwas verbesserter Grafik (die war für die PS1 gewaltig) und noch 4 Leveln.
Dann noch F-Zero, Banjo Kazooi, Aerogauge, Extreme-G , Forsaken, Gauntlet Legends, Ridge Racer, Scars, Starfox, Turok, WipeOut und die Verkaufszahlen würden alles andere in den Schatten stellen.

Ich hab zwar auch eine Switch oder eher gesagt "Zelda-Konsole" zuhause - finde die Portierung von Doom / Wolfenstein auf die Switch echt schwach - bzw. extrem einfallslos. Ich behaupte jetzt einfach mal, die meisten die eine Switch zuhause haben, haben auch einen PC oder min. eine andere Konsole wo die Games auch erscheinen - auf den anderen Plattformen wird wie immer die bessere performance / grafik geboten - auf dem PC werden die Titel zumindest Doom einem fast schon preislich hinterher geworfen - auf der Switch wird der selbe Titel unter garantie nicht für unter 50€ auf den Markt kommen eher höher.

Jetzt nachdem sogar MonsterHunter auf anderen Plattformen erscheint warte ich wirklich drauf was der nächste gute Switch Titel werden könnte den es sich lohnt auf der Konsole zu kaufen, bin gespannt.

Ich hab zwar auch eine Switch oder eher gesagt "Zelda-Konsole" zuhause - finde die Portierung von Doom / Wolfenstein auf die Switch echt schwach - bzw. extrem einfallslos. Ich behaupte jetzt einfach mal, die meisten die eine Switch zuhause haben, haben auch einen PC oder min. eine andere Konsole wo die Games auch erscheinen - auf den anderen Plattformen wird wie immer die bessere performance / grafik geboten - auf dem PC werden die Titel zumindest Doom einem fast schon preislich hinterher geworfen - auf der Switch wird der selbe Titel unter garantie nicht für unter 50€ auf den Markt kommen eher höher.

Jetzt nachdem sogar MonsterHunter auf anderen Plattformen erscheint warte ich wirklich drauf was der nächste gute Switch Titel werden könnte den es sich lohnt auf der Konsole zu kaufen, bin gespannt.

Mario Odyssee .

Wie immer halt....nur die Nintendo eingeben Titel machen es wert dass die Konsole gekauft wird.

Das war mal anders.....und zwar zu Zeiten, als man technisch noch auf Augenhöhe war.

Ich hatte auf meinem n64 und GameCube extrem viele third Party Titel, einfach we die im Vergleich auch echt gut aussahen und nicht abgespeckt wurden aufgrund zu wenig Leistung.

Heute auf der switch wird JEDER third Party Titel den es auch der PC/Xbox/ps4 gibt auf der switch die WESENTLICH schlechtere Variante und Wahl sein.

Schade.

Ego-Shooter wie Wolfenstein 2 auf der Switch, wie soll denn das aussehen :what: ?? Na ich weiss ja nicht, für mich gehören First Person Shooter auf den PC aber das ist ja wieder ein anderes Thema :D.

Gibt sogar Shooter auf Tablet, die Spaß machen... vorausgesetzt man hat die Fingerfertigkeit.

Gibt sogar Shooter auf Tablet, die Spaß machen... vorausgesetzt man hat die Fingerfertigkeit.

Er fragte explizit nach dem "Aussehen"

Die Antwort auf diese Frage lautet:
Schlecht. Grafik auf ein massives minimum heruntergebrochen.

Wer für den 4-5fachen Preis eine schlechtere Version eines cinematic shooters kauft um diese unterwegs auf einem mini display zu spielen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum Thema "Fingerfertigkeit":
Von der Steuerung er sehe ich kein Problem.
Meine switch lässt sich nicht wesentlich schlechter bedienen als meine ps4 oder Xbox one. Denke sogar dass wird ganz hervorragend klappen :)
Nur beim besten willen....warum sollte man ein altes Spiel dass es für 1/5 des Preises in besser woanders gibt, ueberhaupt auf der switch spielen wollen. Einfach sinnfrei.
Wieder einmal wird der third Party support sterben weil die switch zu wenig power hat um gleichwertige ports zu liefern die es auch wert sind gekauft zu werden.

Das ist zweifellos richtig. Doom und Wolfenstein lassen sich woanders günstiger und ansehnlicher spielen.

Zurück