News Nintendo Switch 2: Vorab ausgelieferte Konsolen offenbar nutzlos ohne Update

Es wird wohl das kleinere Übel sein, eben ein Update runter zu laden, als wenn Millionen Leute keine Switch 2 kaufen könnten.

Das wird dann ungefähr so gut laufen wie zu allen anderen "Onlinezwang" Launches. Es geht hier ja nicht nur um ein Spiel, sondern eine ganze Konsole. Und die hirnverbrannten, kundenfeindlichen Game Keys gibts ja auch noch, wo jedes Spiel einzeln heruntergeladen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in furchtbaren Zeiten der Abos, Lizenzen und anderer flüchtiger Ware. Ich frage mich ernsthaft, ob sich die Menschheit irgendwann zurückbesinnt, oder ob wir künftig gar nichts mehr tatsächlich besitzen (Eigentum mit voller Kontrolle). Hach, war das noch schön, als man gekaufte Dinge einfach benutzen konnte, wann und wo man wollte. #opaschwärmtvondamals

MfG
Raff

Da hast du Recht.
Ein Walkman, brauchte kein Internet, kein Streaming Abo, keine Updates ....
Nur eine Packung Batterien und eine Kassette.

Selber schuld wer eine Switch 2 zu diesen Preisen direkt zu release kauft, man wird halt immer mehr bestraft. Aber die Leute meckern und kaufen es dann trotzdem.

Was passiert wenn wir keinen Strom mehr haben, gibt es uns dann überhaupt noch? :schief:

Das hat man sehr schön in Spanien gesehen, als denen der Strom abhanden gekommen ist...
Ohne Strom kein Netz, ohne Netz kein Internet. Schon war das Geschrei groß und die Preise für Taschenlampen und Batterien gingen hoch.

Das war schon dicht an der Apokalypse für manche.

Aber mal ganz ehrlich, für wie viele wird's denn überhaupt interessant ob man vor dem 05. spielen kann?
Mich interessiert bei der ganzen Geschichte eher, ob's zum Start ein Scalper Fest wird.
Meine Vorbestellung bei Media Markt sollte in trockenen Tüchern sein, war immerhin Day-One.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo da das Problem sein soll, Release ist der 5.6.
Das beste was passieren kann wäre, das ich meine Switch 2 bei MM ein oder zwei Tage vorher abholen und zuhause aufbauen kann, ins Wlan hängen und denn am fünften nach der Arbeit loszocken. Ist doch super:daumen:
So muss ich mich nicht am Releaseday abhetzen, damit ich es nach der Arbeit noch vor Ladenschluss um 19 Uhr zu MM schaffe. Über die bescheidenen Öffnungszeiten von MM in einer 4 Millionenstadt kann man sich aufregen, aber nicht darüber das man nicht 2 Tage früher spielen kann.

Onlinezwang bei einer mobilen (Kinder-)Konsole…Damit wäre bei mir die Konsole als Geschenk raus.
Was kommt als nächstes? Zwangsbeglückung mit einer eSim inkl. Vertag?

Jetzt bekommen schon Konsolen einen "DAY ONE PATCH"

Sorry aber ich werde immer Planloser in unserer Digitalen "Möchtegern" Welt.
Alles nur noch Digital, nichts funktioniert richtig, alles dauert länger.
Und jetzt kommt auch noch der Digitalminister der Regierung und will alles nur noch auf Karten und Platten.

Was passiert wenn wir keinen Strom mehr haben, gibt es uns dann überhaupt noch? :schief:
Jo, die guten alten 90s und 00s sind vorbei. Jetzt geht es überall Bergab

Wir leben in furchtbaren Zeiten der Abos, Lizenzen und anderer flüchtiger Ware. Ich frage mich ernsthaft, ob sich die Menschheit irgendwann zurückbesinnt, oder ob wir künftig gar nichts mehr tatsächlich besitzen (Eigentum mit voller Kontrolle). Hach, war das noch schön, als man gekaufte Dinge einfach benutzen konnte, wann und wo man wollte. #opaschwärmtvondamals

MfG
Raff
Wie war das noch gleich? "You'll own nothing and you'll be happy"? :ugly:

Ich find's auch krass, dass sich die Zeiten mittlerweile sogar dahin wenden, dass man de facto nicht einmal mehr wirklich Eigentümer der eigenen Hardware ist, weil die Hardware selbst zwingend quasi (serverseitiges) DRM voraussetzt. Schade, dass sich das ein erheblicher Teil der Spielerschaft völlig unreflektiert aus Bequemlichkeit gefallen lässt und die Gaming-Industrie damit nicht wie bspw. die Autoindustrie (siehe Abo-Experimente) auf die Nase fällt. Immerhin ist es auch beachtlich, dass gerade Videospiele als jüngstes Kunst- und Unterhaltungsmedium eben das Medium ist, das am stärksten in die Vergessenheit verschwindet - und zwar nicht nur aus nachvollziehbaren Gründen wie Kompatibilitätsprobleme, sondern auch aus Gier und Engstirnigkeit der Publisher und einem IP Law, das noch nicht im modernen Zeitalter angekommen ist.

Jetzt bekommen schon Konsolen einen "DAY ONE PATCH"

Sorry aber ich werde immer Planloser in unserer Digitalen "Möchtegern" Welt.
Alles nur noch Digital, nichts funktioniert richtig, alles dauert länger.
Und jetzt kommt auch noch der Digitalminister der Regierung und will alles nur noch auf Karten und Platten.

wenn wir keinen Strom haben gehts uns Portugal.
man stelle sich Stromausfall in Japan vor. gefangen im eigenen Haus ..

Selber schuld wer eine Switch 2 zu diesen Preisen direkt zu release kauft, man wird halt immer mehr bestraft. Aber die Leute meckern und kaufen es dann trotzdem.

Ich hatte meine Switch fast 8 Jahre lang Spaß und das für gerade mal 319 EUR,
na gut 2021 hab ich sie für 250€ verkauft und für 300€ die OLED gekauft.

Die Switch ist so Wertstabil, das sich ein Kauf zu beginn rentiert.
Genau wie meine PS5, die kostet jetzt mehr wie damals.

Zu dem ist das unser Hobby, Hobby kostet Geld, sonst ist es kein Hobby.
Was sind schon heute 450€ Wert... das geben wir in zwei Wochen für Lebensmittel + Getränke aus...

Geh doch mal als Familie ins Kino da sind 100€ weg oder Phantasialand zu viert, da legst du 300€ hin.
Und von einem 2-3 Wochen Sommerurlaub, fang ich erst gar nicht an.

Wenn die Konsole sich nicht mal starten lässt, wie kann man denn dann das Update installieren?
Wird wohl in ein Menü enden wo man wlan einstellen kann. Wo den sich mit dem switch 2 Service verbindet und das herunter läht was fehlt?
Und eine switch 2 ist natürlich nutzlos wenn kein Spiel starten kannst.

Zurück