News Nintendo Switch 2: Vermeintlicher Leak zu Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die offizielle Ankündigung der Nintendo Switch 2 rückt immer näher, was neue Leaks auf den Plan ruft. Jetzt kursiert eine angebliche Preisliste eines französischen Händlers, die Auskunft darüber gibt, was die Switch 2 kosten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Vermeintlicher Leak zu Preisen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das blöde ist, dass ich durchaus Interesse an der Switch hätte. Aber die sinkt ja niemals im Preis und 300 Euro werde ich nicht zahlen, dafür, dass ich ggf. mal Pokemon spielen möchte.

Muss ich abwarten, ob es ggf. interessante Gebrauchtmodelle gibt.

400 Euro ist ok. Hat man mit gerechnet. Man muss auch sagen das es von 0,400Gflops zu 4 TF hoch geht.

Von 4Kernen, 4Gb und Nvidia GPU 256shader zu 8Kernen, 12GB LPDDR5 und aktuelle Nvidia Chip mit 1.536 Shadern.

Für Nintendo Verhältnisse sind das Welten und die Kreativen Köpfe können sich etwas mehr austoben.

Ein Mario Kart 9 mit 60fps wäre ein Day One Buy als Beispiel.

400 Euro ist ok. Hat man mit gerechnet. Man muss auch sagen das es von 0,400Gflops zu 4 TF hoch geht.

Von 4Kernen, 4Gb und Nvidia GPU 256shader zu 8Kernen, 12GB LPDDR5 und aktuelle Nvidia Chip mit 1.536 Shadern.

Für Nintendo Verhältnisse sind das Welten und die Kreativen Köpfe können sich etwas mehr austoben.

Ein Mario Kart 9 mit 60fps wäre ein Day One Buy als Beispiel.
Vier Teraflops werden es nicht werden, aber es geht aufwärts ;)

399€ für eine Switch 2 OLED fände ich ehrlich gesagt ok. Geräte ohne OLED Display würde ich so oder so nicht mehr kaufen, egal was die kosten.

Das blöde ist, dass ich durchaus Interesse an der Switch hätte. Aber die sinkt ja niemals im Preis und 300 Euro werde ich nicht zahlen, dafür, dass ich ggf. mal Pokemon spielen möchte.

Muss ich abwarten, ob es ggf. interessante Gebrauchtmodelle gibt.

Wenn man sie gleichzeitig auch als Homebrew verwenden könnte, um Steam Streaming und Retroarch zu installieren, wäre das wesentlich interessanter.
Aber nur für moderne Nintendo Spiele und die, mit Abstand, schlechteste Version von Ports? Naja.

1,3Ghz sind keine hohen Taktraten für die Architektur. Ganz im Gegenteil sogar.
Zuallererst ist es ein Tablet und Akkulaufzeit sowie Kühlung sind naheliegende Gründe, warum es geringere Taktraten geben wird als der Chip vielleicht könnte. War bei der originalen Switch genauso, in anderen Geräten hatte der Chip eine deutlich höhere Taktrate.

Zuallererst ist es ein Tablet und Akkulaufzeit sowie Kühlung sind naheliegende Gründe, warum es geringere Taktraten geben wird als der Chip vielleicht könnte. War bei der originalen Switch genauso, in anderen Geräten hatte der Chip eine deutlich höhere Taktrate.

Die Architektur, je nachdem was mehr im Chip verbaut sein wird, liegt bei 1700Mhz bis 2500Mhz.
Meine ehemalige RTX3090 lief mit UV bei 1600Mhz mit super effizient trotz GDDR6X Schluckspechte. Bei der RTX4090 ist ist nochmals besser mit UV, welche ich verbaut habe. Was ich damit sagen will, wenn der Chip im Handheld bei 700-800Mhz laufen sollte und per Dock mit 1300Mhz sollte man den Chip mit einer sehr niedrigen Spannung laufen lassen können. Zudem soll die Switch 2 im Handheld mehr Leistung ziehen dürfen als die erste Version und im Dock mit bis zu 40 Watt. Bei 8nm gebe ich dir Recht aber bei 5nm sehe ich schon eine realistische Chance für eine 4TF Switch 2 :)

Sollen das Ding bitte für mich ohne Display, Akku und Ansteckcontroller anbieten. Wie Apple TV Box halt am TV. Zu 90% die Switch auch nur im Dock genutzt. Bis auf 1-2 Zug und Flugreise es unterwegs nie wirklich benutzt. War eher umsonst im Rücksack. Bin kein Handheldzocker der Gaming auf kleinen Bildschirm mag.

Reine TV Version mit Pro Controller für 100,- weniger würde mir persönlich reichen. Bei 400,- plus Game und Zubehör (Pro Pad eh Pflicht für das Vorbeigen von Fingerkrämpfen der JoyCon) ist es mir am Anfang zu teuer als Nebenplattform. Müssen schon 2-3 Must Have Games erscheinen.

Ich benutze auch überwiegend in der docking station aber es gab ein paar mal wo ich es im mobilen verwendet hatte. Mein Neffe verwendet es ab Un d zu als mobile die switch. Für den wird es sich sicher lohnen nicht wahr?

Haben nicht handy CPUs Taktrate bis zu 3,8ghz? Und die besitzen 8kerne und mehr.

Zurück