News Nintendo Switch 2: Spezifikationen und Release - der aktuelle Stand der Gerüchte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gerüchte zu den Spezifikationen und dem Release der kommenden Nintendo Switch 2 verdichten sich immer weiter und lassen darauf schließen, dass die Hybrid-Spielkonsole einen deutlichen Leistungssprung hinlegen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Spezifikationen und Release - der aktuelle Stand der Gerüchte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Find ich technisch deutlich interessanter als die Switch zu ihrer damaligen Zeit.

Rein technisch war die Switch schon zu Release ja mehr als altbacken. Das gleiche Schicksal scheint der Switch 2 erspart zu bleiben - zumindest in dem Maße.

Ich bin gespannt und freue mich drauf - auch wenn ich voraussichtlich nicht zu den Nutzern gehören werde.
 
Bin gespannt ob es dann endlich einen ShieldTV 2 geben wird, auf Aktueller Switch Hardware, die Grundlegende Ausstattung von 2015 ist schon ein wenig altbacken
 
Allzu große Switch-Spiele sollen ja meines Wissens auch nicht mehr kommen. Hier und da noch ein paar Liebhaber-Projekte, aber - soweit ich weiß - keine Kracher vom Schlage eines MK8, Splatoon 3, Zelda, Mario (etc.) mehr. Und über Metroid Prime 4 legt Nintendo auch seit Jahren den Mantel des Schweigens...
 
Rein technisch war die Switch schon zu Release ja mehr als altbacken. Das gleiche Schicksal scheint der Switch 2 erspart zu bleiben - zumindest in dem Maße.

In beiden Fällen: nicht wirklich.

Der X1 war die richtige Wahl und wenn man den Entwicklungszeitraum, den so eine Konsole hat, nimmt, dann wird klar, warum es nichts besseres gab.

Auf der anderen Seite ist Ampere jetzt auch schon bald 4 Jahre alt und Orin hat einen gewissen Bart. 2032 wird der mindestens so alt aussehen, wie heute der X1. Das ist aber auch nicht wichtig. Bei den 12GB RAM wird sich noch zeigen müssen, ob das so stimmt.
 
Oof. Schon wieder Hardware, die bei Release mindestens um ein halbes Jahrzehnt veraltet ist.

...und GDDR5X? VRAM auf GTX 1000 Niveau ist schon hart.
 
Oof. Schon wieder Hardware, die bei Release mindestens um ein halbes Jahrzehnt veraltet ist.

...und GDDR5X? VRAM auf GTX 1000 Niveau ist schon hart.

Anscheinend benötigt die Zielgruppe von Nintendo keine Hardware auf dem aktuellen Stand, sonst hätte die Switch nicht mehr Konsolenkäufer als PS5 und Xbox zusammen. Warum also die Switch 2 unnötig teurer, schwerer und größer machen, wenn kein Bedarf dafür besteht?
 
Es ist bekannt das typische Switch Spieler nicht so einen Wert auf Grafik legen.

Das jetzt keine großen Titeln kommen, oder angekündigt werden liegt auf der Hand. Die sind damit beschäftigt möglichst viel für die neue Konsole umzusetzen.

Von der Leistung her, war die Switch damals schon ok. Als tragbare Konsole musste sie die Grandwanderung zwischen Leistung, Akkulaufzeit und Preis hinbringen.

Die neue bis zu 500.-€? Das kommt halt jetzt darauf an was sie leisten kann. Danach richtet sich auch der Preis. Sicher ist das Nintendo sie sicher nicht unter den Preis verkaufen wird.

Denn noch muss man vor der jetzigen Switch den Hut ziehen. Das Ding verkauft sich nach 7 Jahren noch immer erstaunlich gut. Wüsste jetzt keine Konsole mit dem alter die noch solche Verkaufszahlen hin bekommt.

Ps: Ich werde mir eine kaufen.
 
Wer immer nur auf rohe Leistung und FPS ausmisst hat das System Nintendo/Switch halt einfach bis heute nicht kapiert.
Das zählen halt andere Werte die man nicht in Optik und Benchmarks erfassen kann. Und wenn es so schlecht wäre, wie erklären sich dann die Verkaufszahlen?
Ich liebe meine Switch, und ich werd auch die nächste Nintendokonsole kaufen. Weil Mario und Zelda halt einfach geil sind so wie sie sind :)
 
Zurück