News Nintendo Switch 2: Neue Bilder zeigen verbesserte Joy-Cons [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit sind neue Fotos aufgetaucht, die Seitenansichten der Joy-Cons von Nintendos noch unveröffentlichter Switch 2 zeigen. Die Bilder zeigen einige interessante Detailverbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Neue Bilder zeigen verbesserte Joy-Cons [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie bereits aus früheren Leaks bekannt, verwendet Nintendo bei der Switch 2 keine Halteschiene mehr, sondern hält die Joy-Cons magnetisch an der Konsole.

Beim halten der Switch wirken schon einige Kräfte auf die Joycons und die verwendeten Magnete müssten entsprechend stark sein. Das ist sicherlich machbar aber ob das auch sinnvoll ist ? Die Magnete ziehen dann ja auch andere Metallteile in der Umgebung an .. :confused:

Beim halten der Switch wirken schon einige Kräfte auf die Joycons und die verwendeten Magnete müssten entsprechend stark sein. Das ist sicherlich machbar aber ob das auch sinnvoll ist ? Die Magnete ziehen dann ja auch andere Metallteile in der Umgebung an .. :confused:
Ich vermute, die Magnete übernehmen nur die Aufgabe der vorherigen Führungsschiene und am Ende rasten die Joycons trotzdem noch mechanisch ein. Kleine Magneten, die in solche Controller passen und gleichzeitig genügend Zugkraft aufbringen dürften viel zu teuer sein, um sie dort zu verbauen. In einer spannenden Gamingsession wirken da ja noch einmal ganz andere Kräfte auf so einen Controller als wie z.B. auf eine Magnet-Hülle für ein iPad.

Ich vermute, die Magnete übernehmen nur die Aufgabe der vorherigen Führungsschiene und am Ende rasten die Joycons trotzdem noch mechanisch ein.
Habe mir die Bilder nach 2-3 Kaffee nochmal angeguckt :-P Auf dem Bild von der Seite sieht man ja diesen blauen Bereich vom Joycon. Der wird vermutlich "in die" Switch gesteckt werden und dort wird der Joycon dann mit Magneten gehalten. Die Kraftübertragung / Stabilität kommt dann von diesem blauen ca. 5mm lange Bereich der in der Switch steckt. Ok das könnte klappen :huh:

Habe mir die Bilder nach 2-3 Kaffee nochmal angeguckt :-P Auf dem Bild von der Seite sieht man ja diesen blauen Bereich vom Joycon. Der wird vermutlich "in die" Switch gesteckt werden und dort wird der Joycon dann mit Magneten gehalten. Die Kraftübertragung / Stabilität kommt dann von diesem blauen ca. 5mm lange Bereich der in der Switch steckt. Ok das könnte klappen :huh:
Ja, genau so wird es sein. Die Magnete arretieren nur die eingesteckten Controller. Damit wird die Hauptlast mechanisch gehalten - nur die seitlichen Kräfte obliegen dem Magneten, die wohl normalerweise relativ klein ausfallen werden.
Mich schreckt eher die Größe der Joycons. Die Switch/OLED ist ja schon nicht so klein - weshalb ich für Unterwegs für den Nachwuchs doch auch eine Lite besorgt habe. Die 2er wird somit offensichtlich noch ein ordentliches Stück größer werden. Dann wird es auch für mich jedenfalls zu klobig werden. Schade.

Zurück