News Nintendo Switch 2: "Der größte Launch der Videospielgeschichte"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Verkaufsstart der Nintendo Switch 2 könnte laut Analysten nicht weniger als "der größte Launch der Videospielgeschichte" werden, wenn Nintendo die prognostizierten 6 bis 8 Millionen Spielkonsolen zum Release bereitstellen sollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: "Der größte Launch der Videospielgeschichte"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahrscheinlich bin ich mit Schuld daran, dass der Vorverkauf so gut läuft…
Ich wollte die Switch 2 ja eigentlich nicht kaufen. Also eigentlich.
Habe dann aber doch vorbestellt. Sorry !

Wahrscheinlich bin ich mit Schuld daran, dass der Vorverkauf so gut läuft…
Ich wollte die Switch 2 ja eigentlich nicht kaufen. Also eigentlich.
Habe dann aber doch vorbestellt. Sorry !
Man muss sagen unabhängig von den Spec´s ist es ein rundes und schönes Gerät.

Und die Steigerung in der Hardware Shader 256 auf 1536, 4gb auf 12 gb, 4 auf 8 kerne und ein OS das nur auf Gaming getrimmt ist, wird in Nintendos Händen unglaubliche Sachen möglich machen.

Den Rest kann man dann auf PC, PS5, XSX zocken wenn man will.

Ich zweifel stark daran, dass die Switch 2 so ein Erfolg wird. Glaube hier der ganze Scheiss ist eher Marketingkram um den Hype anzukurbeln. Ich schätze, es wird weder das große Ding noch ein Flop, aber definitiv nicht wie die Switch 1. Für casualspieler ist der Preis zu hoch im Vergleich zur ersten Switch und fpr richtige harte Spieler ist es einfach nicht das Wahre. Die Hardware hinkt vielem hinterher, dicke Blockbuster werden wieder nur abgespeckt laufen und die Konkurrenz mit der aktuellen stationären Gen der Konsolen oder alternative Handhelds gibt es auch. Der Screen ist zu Oled ein Rückschritt, die Innovation mit der Joyvons als Maus zu lasch. Und in der Regel war Nintendos Erfolg in der Vergangenheit immer dann besonders gut, wenn konkurrenzlose Gimmlicks als Innovation kommt. Das hier wird wohl eher im Bereich des Gamescubes laufen. Ich wette mit mir selber :).

Ich zweifel stark daran, dass die Switch 2 so ein Erfolg wird. Glaube hier der ganze Scheiss ist eher Marketingkram um den Hype anzukurbeln. Ich schätze, es wird weder das große Ding noch ein Flop, aber definitiv nicht wie die Switch 1. Für casualspieler ist der Preis zu hoch im Vergleich zur ersten Switch und fpr richtige harte Spieler ist es einfach nicht das Wahre. Die Hardware hinkt vielem hinterher, dicke Blockbuster werden wieder nur abgespeckt laufen und die Konkurrenz mit der aktuellen stationären Gen der Konsolen oder alternative Handhelds gibt es auch. Der Screen ist zu Oled ein Rückschritt, die Innovation mit der Joyvons als Maus zu lasch. Und in der Regel war Nintendos Erfolg in der Vergangenheit immer dann besonders gut, wenn konkurrenzlose Gimmlicks als Innovation kommt. Das hier wird wohl eher im Bereich des Gamescubes laufen. Ich wette mit mir selber :).

Sehe ich ähnlich, ich rieche den Flop. Vorallem wenn die soviele Konsolen vorproduzieren und am Ende will doch keiner mehr. Weil nach 30 Tagen der emotionale Gedanke am Kauf verflogen ist.

Es wird eine Nintendo Excluisve Geschichte werden. Der neue CEO ist auf Dollar getrimmt.

Shigeru Miyamoto fällt auch nichts neues mehr ein.

Desgin hier und da kann man ändern, aber Mario kart sieht man schon die Innovationsarmut an. Wow, 24 Player, und Open World ruckelei super.

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass seit 2017 viiieeelll mehr Leute spielen, also kann es schon der beste Launch werden.

Sehe ich ähnlich, ich rieche den Flop. Vorallem wenn die soviele Konsolen vorproduzieren und am Ende will doch keiner mehr. Weil nach 30 Tagen der emotionale Gedanke am Kauf verflogen ist.
Vergiss auch nicht das 14-30 tätige Rückgaberecht.
Viele haben ja nur im FOMO vorbestellt
Wenn die Spiele wirklich so teuer sein werden, dann sehe ich schwarz für Nintendo.
Ich habe kein Bock 500€ für nur ein Spiel auszugeben. Dafür finde ich es zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine vorbestellt. Jedoch werde ich mir erstmal kein Switch 2 Spiel zulegen. Nur für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wär das Next-Gen Update interessant für mich (10€). Aber auch nur mit starken Bauchschmerzen und auch nur dann wenn die Testberichte positiv ausfallen.
Solche Updates bieten andere Publisher seit Jahren kostenlos an. Vorreiter ist hier ganz klar Microsoft, Ubisoft, Saber interactive.
Es ist ja nicht so, als ginge es Nintendo finanziell schlecht. Die sollen mal nicht mit Ihren Geiz so angeben. Das könnte auf Dauer negative Auswirkungen haben.

Ich habe mir eine vorbestellt. Jedoch werde ich mir erstmal kein Switch 2 Spiel zulegen. Nur für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wär das Next-Gen Update interessant für mich (10€). Aber auch nur mit starken Bauchschmerzen und auch nur dann wenn die Testberichte positiv ausfallen.
Solche Updates bieten andere Publisher seit Jahren kostenlos an. Vorreiter ist hier ganz klar Microsoft, Ubisoft, Saber interactive.
Es ist ja nicht so, als ginge es Nintendo finanziell schlecht. Die sollen mal nicht mit Ihren Geiz so angeben. Das könnte auf Dauer negative Auswirkungen haben.
Vill. Hat man Glück und es kommt Zeitnah eine CFW, um die herkömmlichen Micro SD Karten zu benutzen. (Keine Spiele:D)

Zurück