Nintendo-Quartalszahlen: Switch knackt die 80 Mio., viele Top-Seller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo-Quartalszahlen: Switch knackt die 80 Mio., viele Top-Seller

Nintendo hat ihre Zahlen für das vierte Quartal 2020 veröffentlicht. Die Switch reitet weiterhin auf einer Erfolgswelle und nimmt viele Games im Fahrwasser mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo-Quartalszahlen: Switch knackt die 80 Mio., viele Top-Seller

Alles schön und gut.

Aber dass Animal Crossing über 30 Mio Verkäufe hat obwohl es gerade mal etwa ein Jahr auf dem Markt ist... und dass es überhaupt so viele Verkäufe hat... ATEMBERAUBEND...

Würde mich jemand fragen, hätte ich Animal Crossing -wenn ich sehr hoch geschätzt hätte- auf maximal 5-10 Mio geschätzt.

Mario Kart 8 ist ja klar, das ist ein System-Seller. Wundert mich fast schon dass es mittlerweile nicht schon bei 40-50 Mio ist.. :-)

Animal Crossing ist ein Abgrund der Gesellschaft tiefer als jeder Höllenschlund in dem der Doomslayer mit der Kettensäge wütet. Erledigung endlos trivialer und naiver Aufgaben zum Abbezahlen eines Hauskredits. Das hat eher mit einem von CDU und LBS gesponsorten Werbegame zu tun als irgendetwas anderem.

Man wirft Leuten immer vor, dass Shooter gewalttätig machen. Bei Animal Crossing stellt sich die klassische Eure Mütter Frage. Spiel ihr den Sch@#!dreck weil ihr blöd seit, oder hat der Sch@#!dreck Euch erst blöd gemacht?

:devil:

Und fast alle spiele bekommst du nur zum Vollpreiss. Selten das diese spiele mal reduziert sind, geschweige unter die 30euro Marke fallen.

An sich finde ich es sehr gut, wenn die spiele nicht verramscht werden. So werden weniger gekauft, und man überlegt zweimal ob sich ein kauf wirklich lohnt. Mann wird ja teilweise zugemüllt von Schnäppchen aufm PC.
Animal Crossing ist ein Abgrund der Gesellschaft tiefer als jeder Höllenschlund in dem der Doomslayer mit der Kettensäge wütet. Erledigung endlos trivialer und naiver Aufgaben zum Abbezahlen eines Hauskredits. Das hat eher mit einem von CDU und LBS gesponsorten Werbegame zu tun als irgendetwas anderem.

Man wirft Leuten immer vor, dass Shooter gewalttätig machen. Bei Animal Crossing stellt sich die klassische Eure Mütter Frage. Spiel ihr den Sch@#!dreck weil ihr blöd seit, oder hat der Sch@#!dreck Euch erst blöd gemacht?

Du scheinst es ja lange gespielt zuhaben wenn du dich so gut auskennst

Na da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Ein mMn verdienter Erfolg für diese Konsole. Für mich ein klarer Beleg dafür, wie groß die Nachfrage nach Gaming Produkten mittlerweile ist.

Erstaunlich sind auf jeden Fall die Game-Verkaufszahlen.

Ist jetzt auch verständlich, Spielspaß geht weit vor Grafik. Bei der aktuellen Verarsche am Hardwaremarkt würde ich mir auch eher ne Switch Pro, wenn se kommt zulegen (sollte Nintendo auch weiter dran arbeiten alte Titel aus der NES, SNES und N64 Generation zu implementieren), als den Affen von AMD oder Nvidia auch nur noch 1 Pfennig in den Arsch zu blasen. Was für mich ein Lagerwechsel wäre, seit etwa den Abizeiten zum Millenium keine Konsole mehr gezockt.

Machen se ein Geschiß um ihr RT Gedöns, ich habs jetzt mal bei Cyberpunk öfters mal an und aus gemacht, der Unterschied geht halt beim Spielen in Richtung 0 und nicht vorhanden, verteuern ihre Karten maßlos und kommen dann bei nem Stadium an, wo es schon gar nix mehr gibt und wenn dann zu völlig abartigen Preisen. Nene Freunde, so nicht.

Klar. In Ubigames kann ich mir eine lahme Story anschauen und die Alternative ist Türme zu erklimmen oder Außenposten freischalten. Ach ganz vergessen das abgrasen von ? oder seit neusten „Weltereignissen“. Das Spiel hat seinen Reiz und ich spiele es auch gern mal hin und wieder auf der Switch der Freundin. Du kannst bei dem Game halt nicht jeden Tag 2h spielen. Deswegen geht es ja 365 Tage..zumindest die „Story“. Hast du es selbst gespielt?

Und ein Mario Kart kommt immer an. Keine Party oder nichts los, naja dann zu 4. Kart fahren und ich mit mein Freunden haben dann auch Spaß bzw. eher Hass auf den anderen :)
Also net immer aber so ein Abend kann auch lange werden wenn jeder eine Revanche will und macht mehr als Laune. Als reine Konsole für mich selbst wäre sie nichts... aber der Handheld Modus ist halt Top.

Das sind wirklich starke Zahlen, und den 3DS hat man jetzt auch überflügelt. Die WiiU natürlich schon längst, nur die war ja bekanntlich sowieso ein absoluter Flop.

Ach, wie so viele hier meinten, dass das Ding so super floppen wird. :)
Unsere Forenorakel liegen immer wieder prächtig daneben. :ugly:
Apple wird bald untergehen, der Epic Store wird schnell wieder vom Markt verschwinden, Konsolen werden bald verschwinden, die Switch wird floppen...
Die sollten mal dringend ihre Glaskugeln zum TÜV schicken :D
Wahrscheinlich ist aber bei solchen Prognosen immer eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Zurück