cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte über Cross Play, Spiele-Line-Up, Release-Zeitraum und Preis der Konsole
Wie gesagt, wer vor dem Regal mit den Spielekonsolen steht, der muss sich zwangsläufig zwischen der WiiU, der Xone und der PS4 entscheiden. Und die Leute, die eben gerne CoD und Battlefield spielen (was eben verdammt noch mal nicht gerade wenige sind), die haben halt genau zwei Konsolen zur Auswahl und die WiiU ist die, die bei der Entscheidung bereits im Vorfeld gestorben ist. Die Qualität der Spiele ist hier komplett irrelevant, sie werden einfach viel gespielt (mancher mag sich fragen, warum das der Fall ist - aber das ist hier ja zweitrangig) und deshalb braucht die Spiele auch Nintendo, fertig.
Die Leute bei Nintendo denken immer, dass sie machen können, was sie wollen, solange sie gute Spiele haben. Jedes mal, als das aber funktioniert hat, hatte die jeweilige Nintendo-Konsole in ihrer Rolle einfach keine Konkurrenz. Das ist der wichtige Unterschied. SNES: kein Problem. N64: kein Problem. Wii: kein Problem. 3DS: kein Problem. Schon der Gamecube ist nicht so gut angekommen, wie erhofft, aber die WiiU hat eindeutig den Vogel abgeschossen - die Konkurrenz ist halt einfach besser aufgestellt.
Und wenn Nintendo es nächstes Mal wieder nicht schafft, Dritthersteller an seine Konsole zu binden, dann wird das Teil wieder floppen.
gRU?; cAPS
Du brauchst vielleicht kein CoD oder Battlefield auf der NX. Ich auch nicht. Nintendo aber schon, und genau das ist der Knackpunkt. Du siehst ja aktuell, wie gut sich die WiiU mit ihrem mittlerweile erstklassigem Lineup verkauft - fast gar nicht. Die bleiben immer noch im Regal liegen, keiner will die WiiU haben.Ich finde nicht dass das Problem hier an der Konsole liegt sondern eher an den Spielen, Nintendo könnte mal Kreativer werden oder sehe ich das nur so ich brauche keine Nintendo Konsole mit COD oder BF dafür haben wir schon genug und sind wir mal ehrlich die Spiele sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Bis jetzt sind es nicht viele Spiele auf der Wii U aber dafür vollwertige Spiele nicht so wie es immer mehr auf dem Pc und Konsolen wird Vollpreis Spiel ohne alles 100 Dlc´s Ingame Shop das finde ich grauenhaft dann soll Nintendo besser so bleiben wie jetzt.
Wie ich schon einmal geschrieben habe die Nintendo NX sollte eine Solide Konsole sein mit gutem Interface und bitte bitte normalen Controllern ich möchte keinen MiniTv in meiner Hand halten, eine Nintendo Konsole sehe ich immer als zweit Konsole neben einer anderen oder dem PC und nicht um damit Battlefield oder sonst ein schrott Game dieser Zeit zu spielen.
Wie gesagt, wer vor dem Regal mit den Spielekonsolen steht, der muss sich zwangsläufig zwischen der WiiU, der Xone und der PS4 entscheiden. Und die Leute, die eben gerne CoD und Battlefield spielen (was eben verdammt noch mal nicht gerade wenige sind), die haben halt genau zwei Konsolen zur Auswahl und die WiiU ist die, die bei der Entscheidung bereits im Vorfeld gestorben ist. Die Qualität der Spiele ist hier komplett irrelevant, sie werden einfach viel gespielt (mancher mag sich fragen, warum das der Fall ist - aber das ist hier ja zweitrangig) und deshalb braucht die Spiele auch Nintendo, fertig.
Die Leute bei Nintendo denken immer, dass sie machen können, was sie wollen, solange sie gute Spiele haben. Jedes mal, als das aber funktioniert hat, hatte die jeweilige Nintendo-Konsole in ihrer Rolle einfach keine Konkurrenz. Das ist der wichtige Unterschied. SNES: kein Problem. N64: kein Problem. Wii: kein Problem. 3DS: kein Problem. Schon der Gamecube ist nicht so gut angekommen, wie erhofft, aber die WiiU hat eindeutig den Vogel abgeschossen - die Konkurrenz ist halt einfach besser aufgestellt.
Und wenn Nintendo es nächstes Mal wieder nicht schafft, Dritthersteller an seine Konsole zu binden, dann wird das Teil wieder floppen.
gRU?; cAPS