AW: Nintendo: Kein Interesse am PC als Plattform für Spiele
Zum Glück gibts wenigstens Emulatoren.
Da hinkt man dann zwar meist eine Hardware-Generation hinterher, kümmert mich persönlich aber nicht.
Nintendo gehts ja sowieso nicht darum, stets die beste Technik zu haben - wer die beste audiovisuelle oder immersive Erfahrung möchte, spielt ohnehin was andres.
Gibt dafür genug ältere Titel, die ebenfalls Spaß machen - die spielt man dafür dann via Emu auch in neuer Pracht.
Wer unbedingt die neuesten Games will, aus welchen Gründen auch immer, muss sich eben eine Switch kaufen.