Nintendo: Kein Interesse am PC als Plattform für Spiele

AW: Nintendo: Kein Interesse am PC als Plattform für Spiele

Ich kann diesem PUBG auch nichts abgewinnen, frag mich wo da die Langzeitmotivation ist, und wenn der Massenansturm rum ist, ist das Spiel dann unspielbar weil verstorben?

Naja Nintendo geht es ja nicht um Grafik und Ressourcen. Es geht um Spielspaß und davon hat Nintendo reichlich. Wenn man sich die halbjährlichen gehypten Spiele ansieht wie PUBG oder BF1. Immer das selbe. Es sieht halt nur toll aus. Selbe gilt natürlich auch für LoL. gähn

ich geb aber keine 300 euro aus für ein vernünftiges spiel names zelda, da verzichte ich lieber auf das spiel.
ich sehe langfristig eine falsche strategie von nintendo. den die konsolen sind mmn. nach dem n64 müll gewesen. man sollte sich stattdessen mehr auf spiele entwicklung konzentrieren und sich aus dem konsolen geschäft gänzlich zurückziehen. handheld konsole mal ausgenommen.
spiele für sämtliche plattformen und die umsätze steigen auch ohne dazugehörte konsole.

So falsch kann die Strategie ja nicht sein, wenn die Switch seit Monaten weltweit ausverkauft ist.
Dazu kommt noch das NES und SNES Mini, die auch sehr erfolgreich sind, und auch der 3ds verkauft sich nach wie vor gut.

Sehr sinnvoller Kommentar. :devil:
Nintendo kann gar nicht schnell genug produzieren, um die Nachfrage zu bedienen.
Teilweise werden die Konsolen schon per sehr teurer Luftfracht transportiert.
Schon blöd wenn die Realität den Hatern ein Strich durch die Rechnung macht. ^^

Zum Glück gibts wenigstens Emulatoren.

Da hinkt man dann zwar meist eine Hardware-Generation hinterher, kümmert mich persönlich aber nicht.
Nintendo gehts ja sowieso nicht darum, stets die beste Technik zu haben - wer die beste audiovisuelle oder immersive Erfahrung möchte, spielt ohnehin was andres.
Gibt dafür genug ältere Titel, die ebenfalls Spaß machen - die spielt man dafür dann via Emu auch in neuer Pracht.

Wer unbedingt die neuesten Games will, aus welchen Gründen auch immer, muss sich eben eine Switch kaufen.

Zurück