Nintendo gibt Gewinnwarnung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo gibt Gewinnwarnung aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo gibt Gewinnwarnung aus

Wen wundert das? Es haben doch schon alle eine Wii ^^
Es ist völlig normal das nach einem riesigen Gewinn die Talfahrt kommt.
Und dann wird es überall als etwas schlechtes verkauft.
Man kann Rekordgewinne nunmal nicht ewig halten.

Mal ganz ehrlich was hat Nintendo denn im portfolio was einigermaßen die masse begeistert? Nintendo DS= sucks, Wii = sucks

also womit wollen die noch großartig geld machen^^

Wen wundert das? Es haben doch schon alle eine Wii ^^
Es ist völlig normal das nach einem riesigen Gewinn die Talfahrt kommt.
Und dann wird es überall als etwas schlechtes verkauft.
Man kann Rekordgewinne nunmal nicht ewig halten.
^^ Intel und MS können das ja auch. Aber du hast recht. Bei der Wii liegts vorallem an 2 Dingen: Die Hardware /Grafik ist vielen "richtigen" Spielern zu wenig Zeitgemäß, als dass sie zur Wii greifen würden. Die kaufen zwar die vielen Millionen Gelegenheitsspieler, aber genau die kaufen wiederum keine oder nicht so viele Spiele wie die "echten" (Hardcore?) Spieler.
Problem zwei ist schlicht und ergreifend, dass es zu wenig "ernste", bzw große Games gibt, wie sie für PC, Xbox und PS üblich sind.
Die Steuerung der Wii ist nett und war anfangs auch wirklich herausragend gegenüber Xbox und PS3 und auch PC mit Maus&Tastatur, aber wenn man zum hunderttausendsten mal mit dem Saugnapf auf die Hasen gefeuert, Kühe gemelkt usw... die richt coolen Spiele blieben aus, für echte Spieler eben uninteressant. Aber da sich Nintendo schon immer mehr um den Nachwuchs gekümmert hat, als um die "echten Spieler" (was übrigens SUPER ist: Spieler werden langsam und mit netten Spielen an die Materie herangeführt bis ihnen das zu lahm ist und man sich weiterentwickelt und richtige Spiele zockt, war bei mir nicht anders, mein erstes Gamingsystem war auch noch der original Gameboy mit Tetris und Supermarioland), bleibt ihnen nur eins: das alte Gamingsystem für veraltet erklären, ein neues Bringen. Selbst die Performance von Xbox und PS3 lässt sich heutzutage leicht in eine so kleine Konsole Quetschen, die Gewinnbringend verkauft werden kann. Man denke an das Xbox 360 SoC

Mal ganz ehrlich was hat Nintendo denn im portfolio was einigermaßen die masse begeistert? Nintendo DS= sucks, Wii = sucks

also womit wollen die noch großartig geld machen^^

Wow, hier hat ja mal wieder jemand KEINE Ahnung. Und so fundiert Begründen. Produkt=*******. Grund? Keine Nennung, kann ich ja auch nicht erklären ich mag es einfach nicht, also müssen auch alle anderen es kacke finden.

Die Produkte von Nintendo sind ABSOLUT GENIAL für ihre Zielgruppe. Und dass sie den Massenmarkt nicht erreichen ist doch wohl ein Scherz. Weißt du wie viele DS und Wii sich verkauft haben im Vergleich zum Spielepc oder PS3 oder Xbox? Da würdest du mal Augen machen...

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir nicht anders, mein erstes Gamingsystem war auch noch der original Gameboy mit Tetris und Supermarioland

ja, da stimme ich dir absolut zu :daumen:
meine kindheit wurde auch von gameboy und super nintendo verschönt, dabei vor allem durch mario und zelda. das waren und sind wirklich tolle spiele.
später bin ich dann auf den pc umgestiegen, hab aber auch zum teil noch gameboy (advance) spiele gespielt, zb golden sun 1+2 (meiner meinung nach zwei der besten spiele für gameboy, wenn nicht sogar generell).
und der nintendo 3ds kommt mir schon ziemlich genial vor, da könnte ich in versuchung geraten... da kommt auch ein neues golden sun dafür raus... :D

ja, da stimme ich dir absolut zu :daumen:
meine kindheit wurde auch von gameboy und super nintendo verschönt, dabei vor allem durch mario und zelda. das waren und sind wirklich tolle spiele.
später bin ich dann auf den pc umgestiegen, hab aber auch zum teil noch gameboy (advance) spiele gespielt, zb golden sun 1+2 (meiner meinung nach zwei der besten spiele für gameboy, wenn nicht sogar generell).
und der nintendo 3ds kommt mir schon ziemlich genial vor, da könnte ich in versuchung geraten... da kommt auch ein neues golden sun dafür raus... :D
Wow ich glaub ich mag dich;) Genau diesselben Erfahrungen hab ich in meiner Vergangenheit auch gemacht. Hab leider meinen ersten Teil von Golden Sun verloren und der 2. liegt in meiner Schublade gleich hier am Schreibtisch:ugly: Ich überleg zurzeit das sau geile Spiel mal wieder zu zocken.
Das ein neues GS rauskommt ist für mich neu. Wenn das wirklich zutreffen sollte dann werd ich mir evt sogar einen 3DS gönnen.

gruß

diweex

Wow ich glaub ich mag dich;) Genau diesselben Erfahrungen hab ich in meiner Vergangenheit auch gemacht. Hab leider meinen ersten Teil von Golden Sun verloren und der 2. liegt in meiner Schublade gleich hier am Schreibtisch:ugly: Ich überleg zurzeit das sau geile Spiel mal wieder zu zocken.
Das ein neues GS rauskommt ist für mich neu. Wenn das wirklich zutreffen sollte dann werd ich mir evt sogar einen 3DS gönnen.

gruß

diweex

dann wirf mal einen blick hierauf: Youtube - Golden Sun Dark Dawn
soweit ich gelesen habe wird es aber auf allen DS-varianten laufen, nicht exklusiv auf dem 3ds :-)

ich weiß noch nicht genau was ich von dem wechsel vom klassischen 2d zu "3d" halten soll, aber es ist ein neues golden sun! ^^

Die Wii ist einfach genial.
Metroid M macht zur Zeit richtig Bock und ist einfach ein geiles Game. Als nächstes ist Mario Galaxy 2 dran.
Bei PC Spielen hat mich in den letzten vier/fünf Jahren nur StarCraft 2 interessiert
(das vorrige Spiel das ich interessant fand war Prey.. aber das ist schon älter... der Rest interessiert mich nicht).

Könnte daran liegen, das der Aktienkurs von Nintendo gestern um 9% eingebrochen ist, da der neue DS nicht zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Der DS wird IMMER ein Dauerbrenner sein und sich gut verkaufen weil die unzähligen Kids weltweit immer den neuen DS zum Geburtstag oder Weihnachten haben wollen. Bei der Wii 2 glaube ich aber ehrlich gesagt nicht an einen erneuten Erdrutsch-Sieg wie aktuell bei der Wii.

Der DS wird IMMER ein Dauerbrenner sein und sich gut verkaufen weil die unzähligen Kids weltweit immer den neuen DS zum Geburtstag oder Weihnachten haben wollen. Bei der Wii 2 glaube ich aber ehrlich gesagt nicht an einen erneuten Erdrutsch-Sieg wie aktuell bei der Wii.

Der 3DS wird ohne Frage wieder ein Riesenerfolg werden. Der 3D-Effekt erzeugt selbst bei nicht technik-affinen Spielern das Haben-Muss-Gefühl.

Den Erfolg der Wii wird auf lange Sicht keine andere Konsole einholen können, die Verkaufszahlen waren so stratosphärisch das die meisten Marktbeobachter die ersten jahren nur mit offenen Mündern da standen.

Deshalb glaube ich nicht das eine Wii 2 den gleichen Erfolg haben wird. Andererseits wer weiß was Nintendo noch in petto hat? Die Firma ist immer wieder für Überraschungen gut und ist seit Jahren der einzige Innovationsmotor der Videospielebranche.

Zurück