Nintendo Classic Mini: Retro-Konsole kommt mit neuem NES-Emulator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini: Retro-Konsole kommt mit neuem NES-Emulator

Das Nintendo Entertainment System kommt mit moderner Technik zurück. Dabei setzt Nintendo vor allem auf durch und durch Retro-Feeling. Dafür soll auch anscheinend ein neuer Emulator für die Retro-Konsole her. Dieser soll laut aktuellen Berichten in Europa entwickelt worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini: Retro-Konsole kommt mit neuem NES-Emulator

So ein Teil bitte als SNES inkl. 2 SNES Controller (Nachbildungen) + SD-Kartenleser.

.....trotzdem witzig, alle Welt grübelt über NX oder urteilt gar jetzt schon dass es ein Ladenhüter wird, weil die Technik zu schlecht wird........aber ein NES im Jahre 2016 wird Nintendo derartig aus den Händen gerissen, dass es de facto ausverkauft ist.....verrückte Welt.:ugly:

Ja, schon cool, aber dass man nur eine Auswahl an 30 Spielen hat und diese nicht erweitert werden kann, ist jetzt nicht so der Brüller.

Finde es ja echt schade das Nintendo World Cup nicht dabei ist, mMn das beste Fussballspiel aller Zeiten.. :D
Aber die Konsole wird den weg in mein Wohnzimmer finden, freu mich schon richtig drauf.

Finde es ja echt schade das Nintendo World Cup nicht dabei ist, mMn das beste Fussballspiel aller Zeiten.. :D
Aber die Konsole wird den weg in mein Wohnzimmer finden, freu mich schon richtig drauf.

Ja das war super, daa habe ich mit meinem Cousin Spass gehabt ohne Ende... Vor allem bei diesen Special Schüssen :lol::lol::lol:

Werde mir das Ding auch holen. Aber ich habe schon ein echtes NES aber ich habe es nicht im Betrieb weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe es an meinen moderen Fernseher anzuschliessen. Also noch keine Zeit gehabt mich damit auseinanderzusetzen.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir das Gerät kaufen soll...

Dafür spricht natürlich die Aussicht meiner Kleinen zu zeigen: "so haben wir rund 20 Jahre vor deiner Geburt gespielt"

Dagegen vor allem die Auswahl der Spiele (kein einziger 3rd Party-Titel dabei :( ), es gibt zwar einige sehr gute Titel (Zelda und Metriod <3) aber es fehlen andere bedeutsame (z. B. die ersten FF) und lassen sich nicht einmal erweitern, wenn man das Original noch irgendwo herumliegen hätte... das macht Sega mit seinem "Mega Drive" deutich besser.
Und ähnlich aloha84 hätte ich mir auch eher noch ein SNES gewünscht.

Das einzige Fußballspiel, das sogar mich begeistert hat, obwohl ich mit Sportspielen (allen voran Fußball) nix anfangen kann. Supermoves, Fouls wo die Männecken drein schaun als hätt man ihnen ins Kindergeld getreten etc. xD
Allerdings find ich solche Geräte dank Emulatoren uninteressant, da es eigentlich nur Staubfänger sind. Wozu 10 Geräte hinstellen, wenn eins ausreicht? Hab noch meine alten Konsolen und kaum Platz für die. Weiß nicht mal mehr, ob der C64 noch auf dem Dachboden im Haus meiner Eltern ist oder nicht. Irgendwie würde mich aber ein Turbo Duo reizen.

Abgesehen davon ist ein Emulator für ein geschlossenes System ohnehin uninteressant. Wäre auch noch nachzuhaken, ob da nicht Sourcecode von dem ein oder anderen bestehenden Emu geklaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir das Gerät kaufen soll...

Dafür spricht natürlich die Aussicht meiner Kleinen zu zeigen: "so haben wir rund 20 Jahre vor deiner Geburt gespielt"

Dagegen vor allem die Auswahl der Spiele (kein einziger 3rd Party-Titel dabei :( ), es gibt zwar einige sehr gute Titel (Zelda und Metriod <3) aber es fehlen andere bedeutsame (z. B. die ersten FF) und lassen sich nicht einmal erweitern, wenn man das Original noch irgendwo herumliegen hätte... das macht Sega mit seinem "Mega Drive" deutich besser.
Und ähnlich aloha84 hätte ich mir auch eher noch ein SNES gewünscht.

Also man muss einfach mal das PL Verhältnis sehen. Für 70 € zzgl zweitem Controller kriegt man ein schönes Stück Technik mit einigen der ulckigsten Spiele seiner Kindheit. Ich finde allein damit ist sie mehr wert als jede Scorpio oder Neo :)

So ein Teil bitte als SNES inkl. 2 SNES Controller (Nachbildungen) + SD-Kartenleser.

.....trotzdem witzig, alle Welt grübelt über NX oder urteilt gar jetzt schon dass es ein Ladenhüter wird, weil die Technik zu schlecht wird........aber ein NES im Jahre 2016 wird Nintendo derartig aus den Händen gerissen, dass es de facto ausverkauft ist.....verrückte Welt.:ugly:

Zeigt nur, das man gerne den charme von Videogames zurück hätte, statt diese öden Grafikblender mit Quicktime-Geschmetter

Zurück