Nintendo 64 & super nintendo

xSauklauex

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Da ein bekannter bald Geburtstag hat und er Nintendo Fan ist wollte ich mal fragen ob es ist noch die im Titel folgenden Konsolen noch gibt.
Bzw Neuware? also keinen gebrauchten Konsolen, wenn nein muss ich wohl auf Gebrauchtware zurück greifen :heul: :D

Neuware wirst du vielleicht noch finden wenn du Glück hast, aber sicherlich nicht zu vertretbaren Preisen.

Die Dinger sind mitlerweile sowas wie Sammlerstücke und wirkliche Neuware kriest du nur für mehrere 100€ wenn überhaut so "günstig".
Bei den Spielen wird es das selbe sein, wenn du wirklich jemanden findest der dir Originalverpackte Ware verkauft die günstig ist, dann handelt es sich entweder um einen Betrüger oder Unwissenden.
Außerdem würd ich die dann verkaufen und mir 10 Gebrauchtkonsolen zulegen ^^

Aber Gebrauchtware ist sicherlich genug da, manchmal auch sehr günstig auf Flohmärkten. Ausprobieren ist halt immer anzuraten. Die Dinger halten ewig wenn man nicht zu groß damit umspringt.

Zuletzt bearbeitet:
BIn mir nicht ganz sicher,aber gibt es bei der Wii bzw WiiU nicht dieses Virtual Console,womit man NES/SNES Titel nachzocken kann?
Mit dem Classic Controller sollte das wunderbar gehen ^^

BIn mir nicht ganz sicher,aber gibt es bei der Wii bzw WiiU nicht dieses Virtual Console,womit man NES/SNES Titel nachzocken kann?
Mit dem Classic Controller sollte das wunderbar gehen ^^

auf der Wii U ja, auf der Wii denke ich nicht mehr, da die Dienste über Gamespy liefen und diese 2013 dicht gemacht haben.

Die Wii U kann momentan nur NES, SNES und Gameboy Advance, ob das N64 noch hinzukommen sollte ist im Moment noch offen; mitunter wird anstelle davon von Gamecube gesprochen.

auf der Wii U ja, auf der Wii denke ich nicht mehr, da die Dienste über Gamespy liefen und diese 2013 dicht gemacht haben.

Die Wii U kann momentan nur NES, SNES und Gameboy Advance, ob das N64 noch hinzukommen sollte ist im Moment noch offen; mitunter wird anstelle davon von Gamecube gesprochen.

alles klar,achja das mit Gamespy hab ich ganz vergessen
Ich meine man kann auch DS Spiele zocken oder ?
denke mal N64 ist recht wahrscheinlich

Tolle Seite, die kommt auf meine Merkliste. Und N64 Originalverpackt für weniger als 50€ ist echt ein Schnäppchen,.
Wenn einem die Verpackung das Wert ist. Meinen N64 habe ich vor langer Zeit verkauft, helfe mir aber mit Virtual Console der Wii aus. Die wichtigsten Spiele des N64 und des SNES sind vertreten:
List of Virtual Console games for Wii (PAL region) - Wikipedia, the free encyclopedia
Was man beim N64 vermissen könnte wären die:
Rare-Ware-Spiele (Blast Corps, Banja Kazooie, Conker, Diddi Kong Racing)
wenige Nintendotitel (das 1. und 3. Marioparty)
und einige weitere Titel (persöhnliches Beispiel die Goemonspiele)

Müsste ich direkt mal nachschauen, ich dachte der Shop wäre hiervon ausgenommen. Gekaufte N64/SNES-Spiele zu spielen geht auf jeden Fall. Ob man auch noch Spiele kaufen kann, schaue ich gerne nach.

Zurück