Nintendo 3DS XL für "Zocker"?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Nintendo 3DS XL für "Zocker"?

Moin,

da die beiden Next-Gen Konsolen momentan (und auch in naher Zukunft) noch nichts bieten wofür es sich meiner Meinung nach lohnen würde diese auch zu kaufen, habe ich mich jetzt mal ein bisschen mehr umgeschaut. Ich bin am Nintendo 3DS XL hängen geblieben, bin mir aber absolut nicht sicher ob ich das will oder nicht :D

Ich hatte nämlich noch nie so wirklich eine Hand-Konsole. Klar damals den guten alten Gameboy, aber das ist ja kein vergleich mehr zu heute.
Damals war ich auch schon ein bisschen angetan von der PSP (In der Schulzeit hatte das Ding ja am ende fast jeder), aber gekauft habe ich sie mir nicht.

Man könnte sagen das ich eigentlich ein 100% PC-Gamer bin. Trotzdem lese ich häufig wie begeistert man von Zelda / Pokemon und co ist (Welche ich noch nie selbst gezockt habe). Sehr interessant finde ich auch Monster Hunter.
Aufgrund meiner fehlenden Kentnisse weiß ich jetzt nicht ob mich ein 3DS zufrieden stellt, oder ob das Ding nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt.

Kann man von den DS Spielen was erwarten (Storytelling etc.), oder sind taugen die nichts?
"Lohnt" es sich einen 3DS XL zu kaufen?
War einer von euch vielleicht in der selben Situation und kann berichten?

Danke!

AW: Nintendo 3DS XL für "Zocker"?

Moin,

da die beiden Next-Gen Konsolen momentan (und auch in naher Zukunft) noch nichts bieten wofür es sich meiner Meinung nach lohnen würde diese auch zu kaufen, habe ich mich jetzt mal ein bisschen mehr umgeschaut. Ich bin am Nintendo 3DS XL hängen geblieben, bin mir aber absolut nicht sicher ob ich das will oder nicht :D

Ich hatte nämlich noch nie so wirklich eine Hand-Konsole. Klar damals den guten alten Gameboy, aber das ist ja kein vergleich mehr zu heute.
Damals war ich auch schon ein bisschen angetan von der PSP (In der Schulzeit hatte das Ding ja am ende fast jeder), aber gekauft habe ich sie mir nicht.

Man könnte sagen das ich eigentlich ein 100% PC-Gamer bin. Trotzdem lese ich häufig wie begeistert man von Zelda / Pokemon und co ist (Welche ich noch nie selbst gezockt habe). Sehr interessant finde ich auch Monster Hunter.
Aufgrund meiner fehlenden Kentnisse weiß ich jetzt nicht ob mich ein 3DS zufrieden stellt, oder ob das Ding nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt.

Kann man von den DS Spielen was erwarten (Storytelling etc.), oder sind taugen die nichts?
"Lohnt" es sich einen 3DS XL zu kaufen?
War einer von euch vielleicht in der selben Situation und kann berichten?

Danke!

Ich hab selber keinen, aber Bekannte von mir sind seit Jahren begeistert.
Aber mal als Tip --> kaufe WENN DANN den "New 3DS XL" oder "NEW 3ds".
Vorteil --> leicht stärker Hardware, komplett abwärtskompatibel + C-Stick.

New Nintendo 3DS review | The Verge

besserer Link:

http://kotaku.com/nintendo-just-announced-a-new-3ds-1628389333

Auf jedenfall ist das eine anständige Konsole. Die Frage ist, auf was für Genre du so stehst?
Zum New 3DS/XL - bleibt abzuwarten ob das Ding von Nintendo als neue Konsole behandelt wird oder einfach wie der DSi (4 Exklusivtitel). Falls letzteres, wird sich der Aufpreis wohl kaum lohnen.

Hier ich. ^^ Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten nen 3DS XL für 150 € ersteigert und bin begeistert. Meine letzte Konsole war der Game Boy Color. Dazu habe ich mir Fire Empblem: Awaking gekauft und im Netz eine SuperCard DSTWO (mehr dazu per PN oder im Netz) bestellt. Gerade wenn man ne längere Buss/Bahn Fahrt hat ist es cool sich mal fernab der Handygames mit Zelda durch die Gegend zukloppen oder in Dragon Quest ein paar Level zu trainieren für den nächsten Bosskampf. Die Spiele rund um Zelda, Dragon Quest und Final Fantasy sind allererste Sahne und machen viel Spaß und dazu gesellt sich natürlich auch die Pokemon Reihe. Welche ja Ende November ein Reboot von Rubin und Saphir erfährt. Ich bereu den Kauf in keinster Weise. Neben dem PC ne willkommende Abwechslung.

Hatte schon die Möglichkeit den 3DS anzutesten, habe aber nur ein Mariospiel gespielt. Muss aber sagen das es richtig Spass gemacht hat. Spiele hats im Überfluss, meiner Meinung nach machst du nichts falsch mit dem 3DS. Ich persönlich würde warten auf den New 3DS einerseits ist er abwärtskompatibel zum 3DS und auf der anderen Seite kommen Spiele für den New 3DS die besser aussehen da mehr Hardwarepower. Sollte der 3DS trotzdem reichen würde ich warten wegen eventuellem Preissturz des 3Ds.

Ja gut vielleicht emuliert der new 3DS dann SNES Spiele gescheit. Super Mario World zum Beispiel läuft mit sehr wenigen Frames auch Donkey Kong Country fast unspielbar. Ich glaube aber gelesen zu haben das es nur einige Hz mehr sein dafür aber mit NFC und einem stabileren Betrachtungswinkel.

Ja gut vielleicht emuliert der new 3DS dann SNES Spiele gescheit. Super Mario World zum Beispiel läuft mit sehr wenigen Frames auch Donkey Kong Country fast unspielbar. Ich glaube aber gelesen zu haben das es nur einige Hz mehr sein dafür aber mit NFC und einem stabileren Betrachtungswinkel.

Die Emulationsprobleme kommen vom der Umwandlung von PAL 50hz auf NTSC 60hz, womit anscheinend zwar der prozessor klarkommt, der Bildschirm allerdings sich anscheinend nicht richtig entscheiden kann (so wars jedenfalls am Anfang, ob das jetzt noch so ist ka :ka:

Die Hardware des New 3DS ist zwar nicht sehr viel stärker, aber immerhin genug, um einige Exklusivtitel zu bekommen, ähnlich wie bei damals mit dem DS und dem DSi. Ich würde auf jeden Fall abwarten. Und hoffen, die Japaner stürzen sich gerade wirklich auf den Neuen (mehr Verkäufe an New 3DS in Japan als PS4 weltweit zum Release, woran allerdings auch Monster Hunter 4G nicht unschuldig ist)

Ich stand damals auch vor der Packung und hab mich gefragt ob es sich lohnen würde. Hab mich dann eigentlich nur wegen Pkm dafür entschieden und nicht gedacht, dass ich viel Zeit mit der Konsole verbringen würde. Im Endeffekt gibt es aber so viele Situationen, wo man nochmal bisschen zocken möchte, aber grad nicht an Pc kann etc. (Abends im Bett, Bus, Zug, außer Haus). Zudem hätte ich nicht gedacht, dass mir noch so viele andere Spiele Spaß machen. Wenn du also Spaß an den nintendoexklusive Spielen hast und/oder öfter weg bist, eine definitive Kaufempfehlung.

Zurück