Nintendo 3ds oder 3ds xl

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Möchte mir ein 3ds zulegen. Ich weiss aber nicht ob die normale oder die xl variante. Ich hab schon von vielen gehört und gelesen das der xl schön sei aber auch verpixelt. Was sagt ihr dazu liebe forum mitglieder? :-)

Ich hab den XL noch nicht getesten, nur den normalen. Dieser ist eine schon ganz nette Spielerei, was mich aber gestört hat ist, dass einem nach etwas längeren Spielen (bei mir Resident Evil) der Daumen schon sehr schmerzte, weil das Steuerkreuz zu Nahe war und ich habe wirklich normal große Hände :) hier solltest du vllt darauf achten :)

Hast du nicht die Möglichkeit beide Geräte in einem großen Elektrohandel bei dir in der Nähe zu testen? z.B. der laden mit den zweit großen roten M :)

Media markt hat leider nur den xl zum probe spielen kann nix vergleichen :-( hat noch niemand einen vergleich gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Grafik vom XL passt, kannst du ruhig den nehmen, nur musst du da das Ladekabel extra kaufen.

Teste aber, wenn möglich, Zelda oder Mario und nicht den Casual Müll, den sie meistens laufen haben.

Ja hab mario 3d land mal 2 min gespielt aber sieht natürlich für einen pc spieler körnig aus auf dem xl. Auf dem normalen 3ds schauts dann schon besser aus.
Fazit: xl sieht optisch besser aus und hat einen großen bildschirm wo der 3d effekt besser aussieht. Der normale 3ds hat kein körniges bild aber dafür sehr anfällig gegen fingerabdrücke wegen glänzender oberfläche. Der xl kostet ca 25-30 mehr..
Der 3ds wird sowieso nur wegen zelda, mario und sonic geholt :-)

red_devil256 schrieb:
Möchte mir ein 3ds zulegen. Ich weiss aber nicht ob die normale oder die xl variante. Ich hab schon von vielen gehört und gelesen das der xl schön sei aber auch verpixelt. Was sagt ihr dazu liebe forum mitglieder? :-)

Dass das Bild verpixelt ist liegt daran das Nintendo den Bildschirm um 90% vergrössert hat, aber die Auflösung gleich geblieben ist.
Aber laut diesem Test ist der Xl besser auch wegen der verarbeitung, aber guckst du selbst.

http://www.gamezone.de/Nintendo-3DS-Hardware-234569/Tests/Nintendo-3DS-XL-Hardware-Review-978309/

Ja was verarbeitung angeht ist der xl viel besser. Ist auch optisch viel besser. Ich denke das es der xl wird. Die pixel sind jetzt glaub nicht extrem störend :-) hab ja noch den pc :-)

red_devil256 schrieb:
Ja was verarbeitung angeht ist der xl viel besser. Ist auch optisch viel besser. Ich denke das es der xl wird. Die pixel sind jetzt glaub nicht extrem störend :-) hab ja noch den pc :-)

Ich würde mich auch so entscheiden. Wenn du Grafik und AAA Titel willst kommst du um eine Ps Vita nicht herum. Es sind die Spiele bei Nintendo die es ausmachen, und wenn man die noch auf einem grösseren Screen zocken kann umso besser.

AAA Titel werden auf Handkonsolen nicht veröffentlich weil AAA Titel viel Kohle kosten aber egal.

Veriquitas schrieb:
AAA Titel werden auf Handkonsolen nicht veröffentlich weil AAA Titel viel Kohle kosten aber egal.

Call of Duty Black ops und Assasins Creed 3 Liberations für PsVita werden als AAA Titel gehandelt aber egal ;)

Zurück