Nintendo 3DS im Test: Nichts für schwache Augen [notebookjournal.de]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS im Test: Nichts für schwache Augen [notebookjournal.de] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS im Test: Nichts für schwache Augen [notebookjournal.de]

Naja,

Ist ja schon länger bekannt das künstliches 3D nicht sonderlich bekömmlich für die Augen ist,
denke aber das dass von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.

Ich zb. bin ehemaliger Brillen- jetzt Kontaktlinsen Träger
und bekomme von 3D Inhalten ziemlich schnell Kopfschmerzen, meine Kollegen zum Teil überhaupt nicht,
diese haben allerdings auch keine ärgeren Probleme mit den Glubschern ;)

0857

AW: Nintendo 3DS im Test: Nichts für schwache Augen [notebookjournal.de]

Konnte das Gerät gestern ausgiebig testen und muss sagen, dass es mir echt super gut gefällt.

Auf den 3D-Effekt muss man sich anfangs halt erstmal einlassen. Ich hatte das Gefühl ich müsste meinen Augen das Schielen ermöglichen, um den 3D-Effekt ohne Verschwommenheit wahrnehmen zu können.
Nach einigen Minuten gings und es war wirklich cool. Etwas blöd ist, dass der Betrachtungswinkel in dem der 3D-Effekt wirkt etwas klein ist. Liegt aber an der Art wie das 3D-Bild aufbereitet wird.

Werde mir wohl auch ein Exemplar kaufen, allerdings erst wenn auch "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" draußen ist :)

Hab ihn heute im Saturn angetestet mit dem Spiel Rayman 3D, schließe mich "pVt_m4sTeR" an man muss sich erst daran gewöhnen aber danach ist es wirklich cool.:daumen:

Hab heute auch mal im MediaMarkt eine Runde Pilotwings Resort gespielt, das 3D sieht echt nicht schlecht aus, auf maximaler Stufe fand ichs aber zu anstrengend. Wenn der 3D Regler auf halb steht ists für mich in dem Spiel am angenehmsten, anstrengender als 2D ist es aber trotzdem. Wird sicherlich interessant was da in Zukunft auch im TV Bereich passiert :)

Zurück