Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

Mal sehen... 200 in ner geschlossenen Ortschaft! Drei Autos gerammt! Ist das deine Kiste? Fahrerflucht! Kein TÜV! Uuuund du hast den Blinker nicht benutzt! Ich fürchte das hat Folgen für dich mein Sohn... STUNT RACE FX mit dem neuen FX Chip:banane:

Secret of Mana, Terranigma, Battletoads, Donkey Kong Country, WWF Royal Rumble/RAW uvm.
Was war das eine geile Ära =)
 
Mann konnte sich die Spiele4 noch in der Videothek leihen.

Die Spielpreise für das SNES lagen bei 160 DM damals.

Übers Wochenende leihen so bei 6 DM
 
Die Spielpreise für das SNES lagen bei 160 DM damals.

Nein so hoch waren die Preise nicht.
Üblich waren neu um die 100 bis 130 DM.
Paar Ausreißer nach oben und unten kamen vor, aber 160 wäre ne absolute Ausnahme gewesen (Virtua Racing am Mega Srive z. B.).

Glaube das teuerste 16-Bit-Spiel was ich je gekauft habe war Garou - Mark of the Wolves am Neo Geo... aber was für ein gutes Game!
R-Type Delta - der Grafikhammer auf der PS1!

Jep.
Und nicht nur das... auch spielerisch IMO auch heute noch immer der beste 2D-Shooter!

Alle quatschen sie immer vom "coolen" Einhänder. Das war zwar zweifellos atmospärisch top und ein recht gutes Game... sah aber gegen Delta kein Land. :)


Mein Lieblingsspiel (Chrono Trigger) ist auch ein SNES-Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Karstadt habe ich für Fifa und ein Motorrad rennen ,je 159 DM bezahlt. Muss aber sagen das ich da noch keinen Plan hatte was die Preise angeht.

Später meine Spiele nur noch in einem Gaming Laden geholt.
 
Das SNES war neben dem Neo Geo einfach die beste 16 Bit-Konsole. Hatte für die mauen Daten auf dem Papier eine sehr gute Leistung und brachte viele Spiele hervor, die einmalig waren und Spaß machten. Leider gab es nie einen Nachfolger zu Axelay.

Allerdings der Tenor von damals, dass eine nahezu 1:1 Umsetzung von Street Fighter 2 möglich ist, war dann doch eher Marketing. Wenn auch soundtechnisch besser als der Automat, so lagen grafisch doch welten zwischen der Arcade- und SNES-Version.

Naja, war ja das gleiche, als Namco behauptete, eine 1:1-Umsezung von Ridge Racer auf PSX wäre möglich. Aber das ist eine andere Geschichte...

Meine Frau hat noch ein original SNES. Ich leider nur noch emuliert.
 
So zur Feier des Snes Tages gerade mein Analogue Super NT angeschlossen. Hab mich unter meinen ganzen Games für Secret of Mana entschieden, das werde ich die nächsten Tage über mal wieder durchspielen.
Traumhaft schöne Bitmap Grafik und dazu einen wunderschönen Chipsound.

Bin ja ein sehr großer 16Bit Fan, ob Sega Mega Drive oder Super Nintendo ist mir da nicht so wichtig, ich liebe diese 16Bit Games einfach sehr.
Erst letztens Phantasy Star 2 auf meinem Analogue Mega SG (Mega Drive) durchgespielt.
Beide original Konsolen, Snes und Mega Drive stehen aber auch noch hier und funktionieren nach all den Jahren immer noch ohne Probleme.
Auch ein Neo Geo und Neo Geo Cd stehen hier noch und werden von mir immer noch regelmäßig genutzt, auf den Neo Geos aber vornehmlich Shoot'em ups, da ich auf Beat'm ups nicht so wirklich stehe.
 

Anhänge

  • 20231121_200505.jpg
    20231121_200505.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20231121_200609.jpg
    20231121_200609.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück