nichts geht mehr.

abcistunterwegs

Kabelverknoter(in)
Hallo....

Gleich ma die daten...
Asrock extreme 3 mainboard
I7 925
8gb ddr3 ram

Das problem:
Hatte mir eine neue gk zugelegt... Asus 7870 dcu 2. Als ich sie eigebaut habe nur probleme. Bluescreens und systemfehler. Irgwndwann nach zich maliger treiberinstallation und os neu aufsetzen hab ich es dann mal geschaft das alles reibungslos funktioniert. Nun hatte ich sie knapp ne woche verbaut. Vorhin habe ich mein pc angelassen weil ich kurz weg bin. Dann kam ich wieder und mein fernseher (primäres anzeigegerät) zeigt an kein signal. Ich dachte häää! Wie das.? Ich startete den pc neu. Aber es kam nicht ein wenig bild. Hatte dann eine andere gk eingebaut aber keine verbesserun. Ram hatte ich einzeln eingebaut.... Nun weis ich nicht weiter.....

AW: nichts geht mehr . ... hiiiiilfe

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Hab ich das richtig verstanden: -neue Graka -> kein Bild und alte Grake -> kein Bild?

Ja genau..... Aber eine kleine reaktion.... Wenn der pc aus sagt mein fernseher signalkabelprüfen. Und wenn ich anschalte dann steht da halt kein signal. Alle lüfter laufen und festplatte arbeitet auch. Hochfahren tut er nicht. Kein windows sound

Ja werde jetzt anderes netzteil testen und schreib dann wieder

Sieht nach gefetzter 12V - Leitung deiner PSU (Netzteil) aus.

Joo, ein Feedback ist immer gut. :-)

Anderes netzteil is dran.... Keine veränderung

Bios hatte ich auch schon zurück gesetzt.

Dr. Debug zeigt an
01
b2
00
E8

Das sind aber ne Menge Debug-Infos.

Minimalconfig:
-nur 1 Ramriegel
-keine Sata-Geräte (Festplatten,Disc-LW)
-mal mit alter und neuer Graka testen

Versuch mal was über die Debug-Codes rauszufinden.

Dann mach mal zusätzlich deine Systemplatte dran.

Scheint ja 00 alles ok zu bedeuten. :-)

Ich weigere mich zu glauben das du beide Grakas zerschossen hast. :ugly:
Zwei Grakas, ne ... das geht doch eigentlich nicht.

Teste die Grakas mal in einem anderen Rechner oder bei nem Kumpel. Wenn die heile sind hat sich dein Mainboard ins jenseits befördert.

Was bedeutet: uninstall post int1ch vector and int09h vector. Deinitializes the adm module? I

Das zeigt das board jetzt an.... Kann das an der neuen gk liegen das das mb kaputt geht? Ich probier gleich noch ne dritte gk aus.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den, in letzter Zeit, häufigen Graka- und Ramwechsel hat sich evtl. Staub oder Korrosion gelöst.
Aber wenns jetzt funzt, ... ist doch prima!

Wenigstens ist nichts abgeraucht. :-)

Zurück