Nicht nur Updates für Windows 10: Marktforscher erwarten auch neue Features alle vier Monate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nicht nur Updates für Windows 10: Marktforscher erwarten auch neue Features alle vier Monate

Windows 10 ist auch laut Ansicht von Marktforschern das "letzte Windows, wie wir es kennen", da Microsoft das Betriebssystem immer wieder mit neuen Features aktualisieren wird. Das soll laut Ansicht des Vizepräsidenten von Gartner, Stephen Kleynhans, rund alle vier Monate passieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nicht nur Updates für Windows 10: Marktforscher erwarten auch neue Features alle vier Monate

AW: Nicht nur Updates für Windows 10: Marktforscher erwarten auch neue Features alle vier Monate

Als erstes wäre es nett, wenn Microsoft als erstes das total unbrauchbare Foto App wieder durch das gute von W8 ersetzen würde. Sorry ein Foto App wo man nicht mal selber Sammlungen erstellen kann? Ich darf der Kollegin deswegen ihr Netbook wieder auf W8 zurück stellen. Danke Microsoft. Und ja Fotos sind für viele PC Anwender eine sehr essentielle Anwendung! Wie man da auf die doofe Idee kommen kann ein halbfertiges App zu veröffentlichen weiss ich nicht. Mir scheint die App ist noch nicht fertig gestellt. Also warum hat man nicht die sehr gute von W8 zum Release weiter genutzt und die neue App erst veröffentlicht wenn sie im Minimum das kann was die Vorgänger App konnte?

AW: Nicht nur Updates für Windows 10: Marktforscher erwarten auch neue Features alle vier Monate

Als erstes wäre es nett, wenn Microsoft als erstes das total unbrauchbare Foto App wieder durch das gute von W8 ersetzen würde. Sorry ein Foto App wo man nicht mal selber Sammlungen erstellen kann? Ich darf der Kollegin deswegen ihr Netbook wieder auf W8 zurück stellen. Danke Microsoft.
Ouuuu... Einfach ein Programm nachträglich zu installieren das Fotos verwaltet ist auch so schwierig. :wall:

Win 10 ist Schrott!

Funktionen umständlich zu suchen und meist
über sie Suchfunktion gar nicht zu finden!

Funktion Bildschirmschoner einstellen lies sich
genau ein mal aufrufen und versagt seit dem den
Dienst.

Canon MG 7550 Scanner wir in der Systemsteuerung nicht
angezeigt obwohl Win 10 Treiber 64 bit installiert!

Acronis braucht für ne Sicherung 4 Stunden
vorher 1 Stunde.

Nach dem ich 250 GB nicht neu installieren möchte,
zurück auf Win 7.1!

Steam lässt sich aufrufen, aber Spiele nicht mehr spielen!

Weg mit dem Mist!

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst Hirn einschalten dann lästern. Wenn du Stunden investiert hättest in eine Foto Struktur eines Tools, würdest du es akzeptieren, wenn die nächste Version deine stundenlange Arbeit einfach zunichte macht? Wohl kaum!

Je länger ich mich mit Windows 10 beschäftige (sind 4 Installtionen im Haus) desto mehr bekomme ich den Eindruck, es ist das unfertigste Windows das ich jemals erlebt habe. Und ich meinte XP seit damals zum Start eine Katastrophe gewesen, aber Windows 10 topt alles bzg. Fehler etc. Ich frage mich langsam was die angeblichen Preview Tester getestet haben. Ich vermute 99.9% haben nur herum gespielt und keinerlei Fehler gemolden. Ich bin dafür, dass wenn du bei der Preview nicht ein Bericht innerhalb von ein paar Wochen schreibst und Microsoft zukommen lässt, deaktiviert sich die Previewversion nach dieser Frist und lässt sich auch nie mehr aktivieren. Wäre wohl ein probates Mittel eine Testphase den wirklichen Testern vor und den Rest raus zu halten. Was nützen paar Millionen Preview Download wenn nur eine handvoll Leute wirklich testet?

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst Hirn einschalten dann lästern. Wenn du Stunden investiert hättest in eine Foto Struktur eines Tools, würdest du es akzeptieren, wenn die nächste Version deine stundenlange Arbeit einfach zunichte macht? Wohl kaum!
Man kann NIE davon ausgehen, das Programme die im Windows Betriebssystem mitgeliefert werden auch im nächsten System genau so übernommen werden, aus dem Grund sollte man IMMER ein externes Programm dafür verwenden. Was bringt denn nun der Welchsel zurück auf Windows 8 der Person? Nach ein paar Jahren steht sie wieder vor dem gleichen Problem. Statt jetzt nach einer Lösung zu suchen wird einfach das Problem ein paar Jahre nach hinten verschoben.
Ich bin dafür, dass wenn du bei der Preview nicht ein Bericht innerhalb von ein paar Wochen schreibst und Microsoft zukommen lässt, deaktiviert sich die Previewversion nach dieser Frist und lässt sich auch nie mehr aktivieren. Wäre wohl ein probates Mittel eine Testphase den wirklichen Testern vor und den Rest raus zu halten. Was nützen paar Millionen Preview Download wenn nur eine handvoll Leute wirklich testet?
Das würde ich auch begrüßen. Zwar habe ich mit Windows 10 keine Probleme, da es bei mir perfekt läuft, jedoch gab es selbst hier im PCGH Forum einige Threads bei denen über Fehler gemeckert wurde, aber die User zu dämlich waren und es statt zu Melden lieber auf einen nächsten Build gewartet haben nach dem Motto "macht halt jemand anders den Bug Report".
Solchen Leuten sollte man wirklich die Preview direkt deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

...jedoch gab es selbst hier im PCGH Forum einige Threads bei denen über Fehler gemeckert wurde, aber die User zu dämlich waren und es statt zu Melden lieber auf einen nächsten Build gewartet haben nach dem Motto "macht halt jemand anders den Bug Report".
Solchen Leuten sollte man wirklich die Preview direkt deinstallieren.

Es ist halt nicht jeder MS Insider oder hat einen MS Account um Fehler melden zu können...
(Oder geht das auch als "Lokaler Nutzer"?)

Ich will garnicht wissen wie groß der Shitstorm wird wenn die marktforscher falsch liegen und es nicht alle paar Monate neue Features gibt. Vor allem hier bei PCGH wird es da wieder richtig abgehen im Forum. Wieder ein neuer Grund gegen Windows 10 zu schießen.

Mir ist völlig Latte, ob und wann es neue Features gibt, solange ich sie nicht nehmen muss.
Und so lange ich nicht weis, was ich nehmen muss, ohne dass ich es nicht ablehnen kann, werde ich erst mal mit WIn 10 abwarten.

Es ist halt nicht jeder MS Insider oder hat einen MS Account um Fehler melden zu können...
(Oder geht das auch als "Lokaler Nutzer"?)

Ohne einen MS-Account hat sich meine Insider Preview nicht mit einem neuen Build versorgen lassen.
Eine Neuinstallation geht natürlich, aber da ist der Aufwand zu hoch.

Zurück