Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

BTMP

Komplett-PC-Käufer(in)
Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

Liebe Freunde der PC Games, Hardware und alles drum herum,


vorerst - natürlich habe ich das Forum intensivst nach meiner Frage bzw. meinem Anliegen durchforstet (die besten Ergebnisse gab es aus dem Jahr 2014), nur leider gab es spezifisch dazu noch keine Antwort, die dem weiblichen Geschlecht genüge getan hätte. Nun kommen wir zum nächsten Punkt - es geht nicht um mich persönlich, sondern meine Freundin.


Was will Sie? (grundsätzlich schwer zu beantworten, ich werde mich jedoch mit dem unten aufgeführten Punkten an das "wenn es möglich wäre, dann..." heran tasten :P)

350€ Budget (natürlich, lieber günstiger)

Uni und zu Hause (PC Ersatz und Thesis Schreibmaschine)

max. 12 Zoll sollen es sein (sie möchte gerne ein "Netbook")

Auflösung - natürlich so viel wie geht (macht das überhaupt Sinn?)

glare / matt - macht für sie keinen Unterschied

die Akkulaufzeit sollte schon möglichst hoch sein

natürlich ist das Gerät am Ende leicht wie eine Feder (versteht sich, oder?)

ihr noch wichtig: kein Gebrauchtgerät


Was sie gar nicht möchte (schon oft gefunden) ein Convertable oder einen Tablet / Tastatur-Mix. Sie möchte ein zusammenhängendes Gerät, sie ist auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. :-|

Grundsätzlich ist sie also auf der Suche nach einem kleinen und leichten Allrounder für Uni und zu Hause - mit guter Tastatur , so gesehen auch als PC Ersatz. :)

Auf ein Betriebssystem legt sie keinen wert, das ist schnell und einfach bei eBay besorgt. :cool:


Momentaner Favorit:
ASUS EeeBook F205TA-FD0065TS weiß (90NL0731-M07110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Was ist der Unterschied zu diesem hier (Vergleich erschließt keinen?):
ASUS EeeBook X205TA-FD0060TS weiß (90NL0731-M07770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

Die beiden Netbooks sind ident. Da wurde nur mit den Zahlen und Buchstaben gedreht.

Der Atom ist eine ganz miese Krücke, da würd ich lieber ein paar Euros drauflegen und zumindest einen Celeron oder gar Pentium suchen.

Lenovo Yoga 300-11IBY schwarz, Celeron N2840, 2GB RAM, 64GB SSD (80M0007NGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir würd der gefallen. Ist im Prinzip auch ein vollwertiges Netbook, also nur ein Teil, kann man aber überknicken und somit als Tablet nutzen wenn man wirklich will. Gerade bei Präsentationen im stehen ist der Asus bescheiden. Durch die Scharniere lässt er sich nicht sehr weit nach hinten kippen, und durch den schlechten Display ist er somit im stehen fast nicht zu lesen. Hatte ihn selber. Ja 300g schwerer, aber dafür hat man dann auch was halbwegs brauchbares. Die Deoflasche meiner Freundin, die immer dabei sein muss, ist auch so schwer, wenn nicht noch schwerer...
 
AW: Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

Der Celeron N2840 ist auch nur ein Atom... Sogar mit nur 2 Kernen. Da würde ich doch schon eher zu den Atom Z3735F greifen, der hat wenigstens 4 Kerne. Je nach Gerät ist der auch zwischen 10-33% flottee.

Irgendeins von diesen Subnotebooks dürfte es tun. Sind alle gleich gut...
Notebooks mit Display-Größe bis 11.9", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Modell Intel: Celeron N/Pentium N, CPU-Kerne: Quad-Core, RAM: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

Der Celeron N2840 ist auch nur ein Atom... Sogar mit nur 2 Kernen. Da würde ich doch schon eher zu den Atom Z3735F greifen, der hat wenigstens 4 Kerne. Je nach Gerät ist der auch zwischen 10-33% flottee.

Irgendeins von diesen Subnotebooks dürfte es tun. Sind alle gleich gut...
Notebooks mit Display-Größe bis 11.9", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Modell Intel: Celeron N/Pentium N, CPU-Kerne: Quad-Core, RAM: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oh das mit celeron/atom wusst ich nicht, sorry. Aber das Argument mit den Scharnieren bleibt. ;)
 
AW: Nicht noch ein Post für ein Netbook - bitte ... aber:

Dankeschön für eure Antworten, werde alles so weitergeben! :)

Frohes Fest!
 
Zurück