"Nicht identifiziertes Netzwerk" - DRINGEND Hilfe gesucht

P

Phantom410

Guest
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe!!!
Seit ein paar Tagen weigert sich mein PC beharrlich sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Zu Anfang kam als Fehlermeldung im Browser immer "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Nachdem ich ein wenig im Internet nach Lösungen gesucht habe, habe ich in der Systemsteuerung die IP-Konfigurationen des IPv4 auf manuell umgestellt und alle IP-Adressen eingegeben. Nun lautete die Fehlermeldung irgendwas von "Standardgateway nicht verfügbar", obwohl die IP-Adresse die richtige ist. Daraus schließe ich, dass mein PC in feinster Weise mit dem Netzwerk verbunden ist.
Danach habe ich (wahrscheinlich ein wenig vorschnell) meinen gesamten PC neu aufgesetzt und die Standard-UEFI-Settings wiederhergestellt. Leider auch das alles ohne Erfolg. Könnte das Problem dann Hardwareseitig bestehen? Ist mein Controller kaputt?

Seit Dezember 2014 nutze ich dieses System und es gab in der Hinsicht noch nie Probleme.

Ich nutze den LAN-Chip in meinem ASRock B85 Anniversary mit einem dlan-Adapter. Der Router ist eine Fritzbox 7390. An meinem Macbook funktioniert der dlan-Adapter übrigens tadellos.

Ich brauche wirklich Hilfe!
Danke schonmal im Voraus!!!
 
@DKK007 an meinem PC hab ich kein WLAN, da ich kein stick oder eine karte habe

Hier die Konfig:
IPKONFIG.PNG
 
Du bist laut dem Screen nicht mal physikalisch mit dem Netzwerk verbunden.
Leuchten die LEDs bei deinem LAN-Port?
 
Deine Fritzbox hat ganz sicher 192.168.178.1?
Funktioniert ein Ping auf 8.8.8.8?
funktioniert ein Ping auf pcgh.de?
 
Wenn ich die IP in mein Macbook eingebe komme ich direkt zur Fritzbox. Mein PC sagt nur, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Ich komme auch weder auf 8.8.8.8 noch auf PCGH.de
 
Pingen über cmd funktioniert nicht: "keine Antwort"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte pingen.

Ping auf die Fritzbox oder anderes Gerät im Netzwerk = funktioniert das Netzwerk an sich.
Ping auf 8.8.8.8 = funktioniert die Verbindung ins Internet.
Ping auf eine beliebige Webseite = funktioniert der DNS.

So wie das sich liest hat deine Netzwerkkarte ein Problem.
 
Das würde ja dann warscheinlich heißen, dass ich mein Mainboard einschicken muss oder?
 
Ok danke ich werds jetzt erstmal mit linux versuchen und mal sehen ob ich da eine Verbindung hinbekomme.
 
Ich habe gerade, wie angeraten, linux auf nem Stick installiert und von dem gebotet. Da hat die Verbindung bestens funktioniert. Als ich gerade wieder in Windows gebotet habe funktioniert es auch hier wieder :)
Ich habe nichts eingestellt oder verändert!!!
Aber es funktioniert. Danke !!!!!
 
Zurück