NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

AW: NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

...und mit einer Gran Turismo 5 beigabe, pfft :daumen2:

da hast du allerdings recht von granturismo fehlt da jede spur bei so einer fahrweise im gran turismo würdest du nurnoch dreher fabrizieren typisches NFS problem du kannst mit jedem wagen einfach in die kurve rein egal ob hecktriebler oder allrad merkst du kein unterschied des heck muss ausbrechen......

udn der wo des spielt der hat doch auch nochnie ein rennspiel gezockt oder der ist ja mehr auf grün und kiesbet unterwegs wie auf der strecke OMFG

da hast du allerdings recht von granturismo fehlt da jede spur bei so einer fahrweise im gran turismo würdest du nurnoch dreher fabrizieren typisches NFS problem du kannst mit jedem wagen einfach in die kurve rein egal ob hecktriebler oder allrad merkst du kein unterschied des heck muss ausbrechen......

udn der wo des spielt der hat doch auch nochnie ein rennspiel gezockt oder der ist ja mehr auf grün und kiesbet unterwegs wie auf der strecke OMFG

Jup, bei Gran Turismo 4, was ich heute noch regelmäßig im Freundeskreis zocke, fliegt man mit so hektischen Lenkbewegungen gleich raus. Ne Simulation ist das hier wohl nicht... nix für mich, zu einfach (und dann noch die eingeblendete Idealinie mit Bremspunkten- wer´s braucht.)

ach du sau was is das denn, vom ersten vid eine minute und schon hats mir gelangt. das hat ja absolut nix mit simulation zu tun.
es tut mir ja wirklich leid wenn publisher pleite gehen, weil sie ihre titel nicht verkauft bekommen, aber was soll denn das bitte sein ?
denen fehlt ne vernünftige zielgruppen analyse, entweder die machen ne simulation oder nicht.

die sollen einfach die physik engine von nfs porsche nehmen und gut ist,
optisches und physikalisches schadensmodell und realistische fahrphysik, gabs damals alles schon -,-

Also ich weiss nun wirklich nicht wie ich mich auf das Spiel freuen soll... die Optik ist zwar ausgezeichnet, aber schon aufm Video sieht man dass sich das Auto wie bei Mario Kart steuern lässt:daumen2:, es wundert mich aber auch wie hier einige die Fahrphysik bei GT so loben können, (im vorraus will ich hier sagen dass ich die Teile 1-3 und gt5 prologue ausgiebig gezockt habe und viel spaß dabei hatte) die hat sich nämlich seit gt1 nicht viel verändert. Für mich gibt es im moment 3 Spiele bei denen die Fahrphysik als Vorbild dienen kann: zum einen GRID(Arcade), dann Forza2(Simulation) und GTR2(Hardcore-Sim)...... was mient ihr dazu?

wer Grid mag wird sich bestimmt auch auf dieses game freuen...simulationsfreaks müssen wahrscheinlich auf was anderes warten und warten und warten...

ich mag grid

Zuletzt bearbeitet:

Schlechte Physik der lambo rutscht so komisch.Finde ich nicht so gut.

Toll, Lambo mit "Sanella-Fahrwerk", weich wie Butter... da liegt meiner noch besser auf der Strasse :-D

Wenn die Fahrphysik bei allen Autos so ist, überleg ich mir den kauf noch... So oft wie die Karre quer steht, könnte man meinen, das es sich um einen Driftwettbewerb handlet... Das kann ja kein Spass machen...

Also ich weiss nun wirklich nicht wie ich mich auf das Spiel freuen soll... die Optik ist zwar ausgezeichnet, aber schon aufm Video sieht man dass sich das Auto wie bei Mario Kart steuern lässt:daumen2:, es wundert mich aber auch wie hier einige die Fahrphysik bei GT so loben können, (im vorraus will ich hier sagen dass ich die Teile 1-3 und gt5 prologue ausgiebig gezockt habe und viel spaß dabei hatte) die hat sich nämlich seit gt1 nicht viel verändert. Für mich gibt es im moment 3 Spiele bei denen die Fahrphysik als Vorbild dienen kann: zum einen GRID(Arcade), dann Forza2(Simulation) und GTR2(Hardcore-Sim)...... was mient ihr dazu?

Ich meine du solltest GT1 und GT5P nochmals miteinander vergleichen.
YouTube - Classic Game Room HD - GRAN TURISMO 1 for PS1 review
YouTube - Gran Turismo 5 Prologue Mercedes Eiger Nordwand
Wenn du keinen Unterschied merkt, dann weiss ich auch nicht.

Grid hab ich schon durchgespielt und Forza 2 zock ich ab und zu beim Kumpel. Aber GT5 wird IMHO alles toppen!

Die Kiste ist ja nur am diften, na ja, auch wenn ich noch nie Lambo & Nordschleife gefahren bin, das wirkt dämlich und unecht.

Servus,
da ich die ko9mmentare der User so geil finde:D wisst ihr auch hoffentlich auch das nfs Shift auch über folgendes Besitzt.
Zitat des Herstellers:
SHIFT verwendet die fortschrittlichste Physikengine, die wir je entwickelt haben. Es handelt sich um die modernste und realistischste Physikengine aller derzeit erhältlichen Mainstream-Rennspiele. Die Rede ist von einer Engine, die eine unbegrenzte Anzahl von Threads sowie detaillierte Physikparameter mit etwa 400 Hz auf Konsolen verarbeiten kann. Es gibt Dinge wie Reifenverformung bei G-Kräften, Reifendruck und Gummidichte. Das wird zwar nur eingefleischten Simulationsfans auffallen, aber wir wissen, dass das alles da ist.

Wir haben einen realistischen Hardcore-Modus namens Pro, den ihr von Anfang an auswählen könnt. Er vermittelt ein natürliches und angenehmes Fahrgefühl und schiebt die Messlatte für das Handling massiv nach oben, verglichen mit allem, was derzeit erhältlich ist (oder demnächst veröffentlicht wird). Pro ist hauptsächlich für eingefleischte Simulationsfans gedacht. Er kann mit drei KI-Schwierigkeitsstufen kombiniert
werden, und in der Einstellung "Schwer" ist die KI extrem ehrgeizig und schenkt euch keinen Zentimeter - selbst für die besten Fahrer dürfte das eine echte Herausforderung sein. Die KI-Fahrer stören eure Überholmanöver, erkämpfen sich verlorene Plätze zurück, machen Fehler, gehen Kurven zu hart an und nehmen es euch übel, wenn ihr zu aggressiv fahrt.

Ich hoffe eure fragenbzw aussätze hinsichtlich des driften des lambos sind damit vom Tisch geräumt. jedes auto kann so driften vorraussichtlich man hat die falschen reifen oder fahrwerkseinstellungen im setup und und und... genau so ist doch auch bei Forza 2 Setup schlecht=Wagen rutsch bzw ist nervös. Und wer das verneint:what: der hat noch nie richtig Forza 2 mit nem Lenkrad und ohne Fahrhilfen gezockt sry aber iso.:ugly:

Mfg
Tobi

sorry aber schau dir des video an da siehste das dem lambo sein arsch dauernd kommt und wie der fährt naja hätt ich halt des ganze ma vorher geübt bevor ich sowas ins netz stelle, ausserdem ist TDU ohne allem auch schwierig zu fahren und ich denk mit forza2 vergleichbar

Ich glaube der Fahrer ist mit TASTATUR gefahren, ansonsten kann ich mir diese uebermaessigen Lenkradausschlaege nicht erklaeren.

Grafik net schlecht, fahrverhalten wird wohl eher zum Arcaderacer tendieren. 08/15 Racer ohne Schadensmodel und dummen KI die egal was kommt immer auf der Idealllinie faehrt und wenn man zu frueh bremmst immer in den Heck faehrt.
Mehr habe ich da auch nicht erwartet.

@hayab..wie kann man wenn man zu früh bremst jemanden ins heck fahren? dachte das passiert wenn man zu spät bremst...

Mit Sicherheit ist hier NICHT im Pro Modus gefahren worden und somit ist die Frage der Korrekheit der Physik recht unwichtig. Zudem kennt der Fahrer die Strecke offensichtlich nicht, sieht man am ganz gut beim Adenauer Forst, wo die tückische Linkskurve total verfehlt wird. Weiter habe ich mir das Video dann auch nicht angetan.
Wenn das Spiel aber den Pro Modus wie versprochenen umsetzt, würde ich mir einen Kauf überlegen.
Aber für Fans von Polizei Jagden usw. wird das Spiel wahrscheinlich eh nix sein, für Motorsportfans könnte das was tolles werden.

bye
Spinal

na....was besseres kommt eh nicht raus also nehmt es oder ihr habt nix zum spielen.

Hi, ich finde das Video gut. Ziemlich abgefahren wie der Kerl da schrubbt. Ein Wunder, das er sich nicht überschlagen hat.
manne

Doch es kommt was besseres raus und zwar Race On
Aber das der Fahrer die Strecke nicht kennt sieht man sofort, zumal man so eine strecke als ungeübter schon gar nich mit Tastatur oder Pad fahren kann.
Besonders am Flugplatz kurz nach dem kleinen Sprung sieht man das er die strecke nicht kennt normal geht man da nur leicht vom Gas und tritt nich wie ein irrer in die Bremse :D

Aber mit der Nordschleife haben die entwickler wenigstens eins mal richtig gemacht.
Werd Shift auf jedenfall mal antesten wenn es da ist ^^

das ist doch der totale rotz:( NFS wird immer schlechter finde ich. es gibt keine richtige storry mehr. ich finde NFS-Most Wanted immer noch am besten. aber naja was soll man machen außer mit anzuschauen wie die NFS-Reihe zu grunde geht-.-

du hast recht, need for speed wurde immer schlechter, Undercover war die Krönung des ganzen....
Da Grid gerade voll im Trend liegt ist es das beste sowas ähnliches zu machen...

Zurück