nforce chipsätze

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
nforce chipsätze

Was haltet ihr von der neigung einiger nvidia chipsätzen zu hoher hitzeentwickelung.
Die besagte MCP erreicht meist hohe temperaturen,oder liegt der sensor ungüstig oder liest falsch aus.
daher meine frage an einen der ein nforce board hatt wie nforce4,3,7,9 ,630,a und einen infrarot tempometer hatt,ob und wo diese temperaturen entstehen.

Und die frage was haltet ihr von der weigerung von AMD die am3 spez für mainboards (Lizenz) an Nviida zugeben.
Ich finde es blöd mich für ein system zu entscheiden um möglichst wenig kompaktiblitöät probleme zu bekommen.treiberseitig
Mag sein das der Grafiktreiber sich mit den standardtreibern von Win klarkommt und die systemgeräte (sata,ide,usb controler u.a.) wenn überhaubt korrekt installiert.
Nimmt man es genau muss man catalyst und nvidia grafikkarten treiber instalieren.
Weil ja amd die mainboardtreiber mit in catalyst drin hatt.macht dies Probleme.Theoretisch nein,weil verschiedene geräte.Und somit problemlos.
aber mir will der gedanke wegen der Konkurenz nicht weck kommen das man da schwierigkeiten auf keinen fall entfernt bzw erst möglich gemacht werden.
Mittlerweile sind ja fast alle mainboardchipsäte mit grafikeinheit und somit mit grafiktreiber,und weil man bei amd treiber nicht die ini installieren kann sowie dies auch wenig sinn macht (fehlende funktion kurz gesagt funktioniert dann nicht richtig).
Da fragt man sich muss dass sein,ich finde die ATX norm gut aber wenn durch Konkurenzkampf = Kundenunfreundlichkeit entsteht ,nur weil man dann besser komplette systeme verkaufen kann nervt.

Zurück