nForce 790i Ultra --> Wie lang taugt der noch?

also ich würde raten, kauf dir ne neue grafikkarte... der q6600 wird denk ich noch reichen. enorme leistungsunterschiede gibts da nicht. ich hatte zwar einen, aber auch nur weil ich vom q6600@3 auf einen i5 750@3,8 gewechselt bin, der q6600 wollte das oc nicht mitmachen. ne grafikkarte taugt da mehr, aber den prozzi würde ich dennoch aufmotzen. 2,4 sind schon arg wenig. wenns g0 ist, schafft der sicher 3 mit 1,25 volt, das schaffte schon meiner... vielleicht ist er ja gut und du kriegst ihn auf 3,2-3,6. das reicht dann wieder ordentlich. von quadcore auf quadcore würde ich net wechseln, bei mir wars halten wegen dem oc, aber ansonsten...

So, habs heute getan:

Bin zum PC Händler meines Vertrauens gleich gegenüber und hab mir 2 GTX 480 geholt!

Dann hab ich noch meinen q6600 der ja eh Wakü hat auf 3,6GHz gebracht (FBS 1600 und 1,45VCore) und was soll ich sagen!

Was für ein Schub an Leistung zu den alten 8800GTX!!

Hab schon mal Bad company 2 probiert

2560x1600 alles max. inkl. 4xAAA und 16xAS imm so bei 55FPS.

Also ich find die CPU kommt schon damit klar! Denk mal das ich die nächsten 2 Jahr jetzt ruhe hab!

Hat vl noch jemand irgend welche Tips die ich beachten könnt??

mfg

prinzipiell keine ;) die CPU kommt natürlich klar - es ging nur darum, das man mehr rausholen kann - aber wie gesagt solltest Du dir erst Gedanken darüber machen wenn es bei einem Spiel probs macht, so solltest Du erstmal auf weite Sicht Ruhe haben ;)

Zurück