nForce 790i Ultra SLI Board

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Hi, hat dieses XFX nForce 790i eine aktive oder passive Chipset Kühlung drauf ?

http://geizhals.at/deutschland/a324503.html

Also ich suche eines wo man keinen Lüfter mit dabei hat weil ich ein Silent PC habe. Ist dieses 790i board gut von XFX oder sind die von Asus und Evga deutlich besser weil die kosten ja auch um die 50 mehr.#

Der 790 SLI soll ja so gut sein wie der X48 bzw. noch etwas bessers timmt das ?
 
EVGA und XFX nutzen beim 790i das Referenzdesign. Wenn kein Luftstrom durch einen CPU-Kühler vorhanden ist wie z.B. bei einer Wasserkühlung, dann sollte man den mitgelieferten Lüfter anbringen, da der Chipsatz ziemlich warm wird. Wie laut der ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Kommt drauf an, der eine mag lieber Asus, der eine tendiert eher zu XFX^^.Müssen sich beide ans Nvidia referenzdesign halten, unterscheiden sich eigentlich nur von der Austattung, den OC möglichkeiten im Bios bzw. der Kühlung etc.
 
Asus hat sich schon bei 680i und 780i nicht ans Referenzdesgin gehalten, und beim 790i ist es auch nicht der Fall ! EVGA und XFX sind die einzigen, die sich dran halten ! Meiner Meinung auch die besten Boards mit nVidia Chipsätzen !!!
 
Zurück