• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

nForce 790i Ultra SLI Board

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hi, hat dieses XFX nForce 790i eine aktive oder passive Chipset Kühlung drauf ?

http://geizhals.at/deutschland/a324503.html

Also ich suche eines wo man keinen Lüfter mit dabei hat weil ich ein Silent PC habe. Ist dieses 790i board gut von XFX oder sind die von Asus und Evga deutlich besser weil die kosten ja auch um die 50 mehr.#

Der 790 SLI soll ja so gut sein wie der X48 bzw. noch etwas bessers timmt das ?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
EVGA und XFX nutzen beim 790i das Referenzdesign. Wenn kein Luftstrom durch einen CPU-Kühler vorhanden ist wie z.B. bei einer Wasserkühlung, dann sollte man den mitgelieferten Lüfter anbringen, da der Chipsatz ziemlich warm wird. Wie laut der ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Kommt drauf an, der eine mag lieber Asus, der eine tendiert eher zu XFX^^.Müssen sich beide ans Nvidia referenzdesign halten, unterscheiden sich eigentlich nur von der Austattung, den OC möglichkeiten im Bios bzw. der Kühlung etc.
 

V8Actros

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus hat sich schon bei 680i und 780i nicht ans Referenzdesgin gehalten, und beim 790i ist es auch nicht der Fall ! EVGA und XFX sind die einzigen, die sich dran halten ! Meiner Meinung auch die besten Boards mit nVidia Chipsätzen !!!
 
Oben Unten