I
IP7en
Guest
Sehe ich ähnlich. Nur habe ich ein kleines Problem bei dieser Art zu denken. Ich habe einen Sohn. der ist 20Jahre alt. Und so gesehen reicht ein "Hoffentlich erleb ich diesen Quatsch nicht mehr,..." leider nicht.
Jetzt habe ich jahrelang Angst und Sorge gehabt. Was wird aus ihm? Was für Freunde findet er? Schafft er beruflich etwas zu finden, dass ihn "erfüllt"/ ihm Spass macht und von dem er leben kann? Halt die normalen Sorgen und Ängste von Eltern. Und wir drei (Mama, Papa und Sohnemann) haben das, glaube ich, ziemlich gut hinbekommen. Er ist ein toller Mensch geworden. Steht auf eigenen Beinen und geht (s)einen sehr guten Weg.
Und dann macht mir so ein Mist hier schon verdammt viel Angst. Und es macht mich ein Stück weit "wütend", wenn ich mitbekomme, wie viele solche Entwicklungen auch noch mit offenen Armen begrüßen. Weil dann muss man ja kein Bargeld mehr mit sich rumschleppen. Man muss keinen Auto- Schlüssel mehr mit sich rumtragen, etc. ....
Ja klar, das sind ja auch Dinge, die uns in unserem Alltag sooooo unglaublich stören und behindern....
Leute, macht mal die Augen auf. Hier, genau hier in Deutschland hatten wir schon mal ein totalitäres System. Und wir haben solche Systeme auch heute noch an vielen Stellen auf dieser Welt. Wollt ihr solchen Leuten solche Mittel an die Hand geben?
Und nur ein ganz kleines Stichwort dazu: GLOBALISIERUNG!!!!
Ich bin manchmal neidisch auf Freunde und Kollegen, die Whatsapp oder facebook nutzen. Klar, ist ne ziemlich coole Sache. Aber nicht um jeden Preis.
Hmmmm, warum kommt mir DER Gedanke gerade in den Kopf:
Die Menschen von heute kaufen gerne auf Kredit ein. Ist so einfach und unkompliziert wie noch nie. Und die Zinsen sind grad sehr niedrig. Und wie oft wird dabei vergessen, wenn nicht heute oder morgen, bezahlen muss ich irgendwann dafür?
Wie hoch ist der Preis für diese "Gefälligkeit"?
Viele Gründe warum ich trotz langjähriger Beziehung kinderlos bin... das erspart mir diese Gedanken. An mir fahren mittlerweile auch so viele Züge vorbei, also denk Dir nichts
Hab am Anfang auch noch Vieles mitgemacht, aber letztendlich ist es mir auch schlicht und ergreifend zu nervig sich in jedes Thema, etc. reinzufuchsen.Ansonsten bin ich auch voll und ganz bei Dir... seh da einiges mehr als kritisch. Ich belass es jetzt aber auch dabei, gibt Essen. *kopfeinziehundweg*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: