• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Newbie braucht Hilfe bei der Zusammenstellung eines Spiele-PCs

Elede

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine HDD und ein DVD-Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 Pixel. 22 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Crysis 3, Far Cry 3 und 4, Battlefield ansonsten nur office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
mir reicht schon die hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte eine coole Beleuchtung haben und ein "Fenster" bei der man die Hardware auch bei geschlossenen Gehäuse sehen kann

Das ist meine Zusammenstellung, falls ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet euch bitte:
Mainboard: asrock h81m-dgs
cpu: intel core i5-4690
gpu: sapphire r9 280 dual x
Netzteil: thermaltake paris 80 plus gold 650 Watt
RAM: kingston ddr-3 8GB 1600 MHz
Gehäuse: sharkoon vg4-w

Ich bedanke mich schon im Vorhinein

Zuletzt bearbeitet:
drauf achten das ein biosupdate auf dem neusten stand ist beim h81
desweiteren nicht den 4690 sondern den 4590 nehmen, wenn ohne K.

Das ist halt auf maximale Gaming Leistung optimiert, die R9 280 könnte man auch nehmen, ein kleineres Netzteil, nen dickeren CPU Kühler (Lautstärke) und eine SSD.

Zurück