ralph19086
Komplett-PC-Käufer(in)
Newbie bräuchte Hilfe bei Bench Ergebnissen und Temps
Hallo zusammen,
ich habe sehr lange getüftelt wie ich ein möglichst leises System zusammenstellen kann, weil ich da extrem empfindlich bin.
Daher wundere ich mich sehr über meine Temps und habe auch nur deshalb mal ein paar Benchmarks gemacht.
Ich habe aber große Probleme die Ergebnisse zu bewerten, da ich im Netz keine Vergleiche finde (ich hätte wohl besser die alten Benchmarks nehmen sollen)
System:
Phenom II X3 720 (NICHT übertaktet)
Gigabyte 970A UD-3
8 GB Corsair 1300er
WD Caviar Green
XFX Readon HD 6570 passiv
Ergebnisse
PCMark7 1739
3D Mark Vantage P2501 (hier hat Vantage mich darauf hingewiesen, dass mein System vergleichsweise langsam sei)
Furmark (720er Modus) 269
Cinebench R11.5
-> OpenGL 16.16
-> CPU 2,49
Mein Gedankengang war: Ich habe mit viel höheren Temps gerechnet --> da muss irgendwas net stimmen --> Benchmarks um die Leistung zu überprüfen -> ********, ich kann die Werte gar nicht richtig deuten.
Hier noch die Temps:
Win7 Idle: 19°
Prime95: 43°
(Scythe Mugen 3 - 650RPM + Be Quiet Shadow Wings PWM 483)
Ich hoffe jemand kann mir helfen die Werte einzuschätzen.
THX
Hallo zusammen,
ich habe sehr lange getüftelt wie ich ein möglichst leises System zusammenstellen kann, weil ich da extrem empfindlich bin.
Daher wundere ich mich sehr über meine Temps und habe auch nur deshalb mal ein paar Benchmarks gemacht.
Ich habe aber große Probleme die Ergebnisse zu bewerten, da ich im Netz keine Vergleiche finde (ich hätte wohl besser die alten Benchmarks nehmen sollen)
System:
Phenom II X3 720 (NICHT übertaktet)
Gigabyte 970A UD-3
8 GB Corsair 1300er
WD Caviar Green
XFX Readon HD 6570 passiv
Ergebnisse
PCMark7 1739
3D Mark Vantage P2501 (hier hat Vantage mich darauf hingewiesen, dass mein System vergleichsweise langsam sei)
Furmark (720er Modus) 269
Cinebench R11.5
-> OpenGL 16.16
-> CPU 2,49
Mein Gedankengang war: Ich habe mit viel höheren Temps gerechnet --> da muss irgendwas net stimmen --> Benchmarks um die Leistung zu überprüfen -> ********, ich kann die Werte gar nicht richtig deuten.
Hier noch die Temps:
Win7 Idle: 19°
Prime95: 43°
(Scythe Mugen 3 - 650RPM + Be Quiet Shadow Wings PWM 483)
Ich hoffe jemand kann mir helfen die Werte einzuschätzen.
THX