New World: Vor Release auf Platz 1 der weltweiten Steam-Topseller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Vor Release auf Platz 1 der weltweiten Steam-Topseller

Das in den Startlöchern stehende Open-World-MMO New World lässt sich bei den Steam-Topsellern auf Platz 1 wiederfinden und steht damit vor FIFA 2022, welches sich ebenfalls kurz vor seinem Release befindet. Derzeit ist New World bei Steam für einen Vorbesteller-Preis von knapp 40 Euro gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Vor Release auf Platz 1 der weltweiten Steam-Topseller

knappe 24h noch :daumen:

bin ziemlich aufgeregt, nach langen mal ein game, nach hl2, welches mich reinhypen lässt

Bin auch gespannt.. Preload ist, wie angekündigt, seit 17:00 Uhr möglich :daumen:

1632755939408.png

So sieht es aktuell aus im Startbildschirm, Startzeiten der Server in den Regionen werden auch dort angezeigt:
NW_Preload_Shot1_small.png
Serverliste natürlich heute noch leer:
NW_Preload_Shot2_small.png NW_Preload_Shot3_small.png

Nachtrag für diejenigen, welche um ihre Hardware fürchten, die Intros laufen mit 30 bzw. 60 fps, auch das Menu ist brav bei +/- 60 fps gelocked :D

New_World_Preload_60fps_1.PNG New_World_Preload_60fps_2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der Open-Beta und mich hats nicht umgehauen. Für viele ist es aber ein guter Zeitvertreib, weils keine monatlichen Kosten hat...dafür aber einen P2W Ingame Shop...zumindest sah es stark danach aus in der Beta. Der Shop war aber noch leer.

Bei den aktuellen GPU Preisen in den Zerstörer reinschauen? Never ever^^
Dir ist aber klar, dass das einfach ein Versagen von EVGA war und es nur die 3090 von EVGA betroffen hatte?

Ich habs das Spiel eben schon geladen und werde dann morgen früh dank Urlaub direkt anfangen können.
Hoffentlich machen die Server das auch mit :D

Bin auch dabei, als eigentlich im Kern "Shooter PvP Spieler" und ich habe noch nie ein MMO angerührt, geschweige denn mich dafür interessiert. Freue mich auf die Erfahrung.
Oh je, meine (MMO Erfahrenen) Jungs werden mich hassen... %-)

Ich war in der Open-Beta und mich hats nicht umgehauen. Für viele ist es aber ein guter Zeitvertreib, weils keine monatlichen Kosten hat...dafür aber einen P2W Ingame Shop...zumindest sah es stark danach aus in der Beta. Der Shop war aber noch leer.
Aha also dein detektivischer Verstand hat dir aufgrund eines leeren Shops verraten das es einer mit p2w Elementen ist? Immerhin sieht es ja "stark danach aus" Respekt!

Mir hat der leere Shop gesagt das es einen Shop gibt, ich bin da einfach noch nicht soweit. Interviews sagen das bisher keine p2w Elemente seitens AGS geplant sind, man wolle es mit kosmetischen Mitteln betreiben. So war es übrigens auch in der closed Beta. Farben, Rüstungsskins und Bannergedönsrat.
Klingt fast wie eine Neuauflage von Dark Age of Camelot.
Genau darauf hoffe ich so ein wenig.

Bisher macht es für mich auch genau diesen Eindruck. Zwar durchaus ein wenig in der modernen Welt angekommen aber erinnert mich doch stark an damalige Zeiten.

Dir ist aber klar, dass das einfach ein Versagen von EVGA war und es nur die 3090 von EVGA betroffen hatte?

Ich habs das Spiel eben schon geladen und werde dann morgen früh dank Urlaub direkt anfangen können.
Hoffentlich machen die Server das auch mit :D
bla bla, blablablabla

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bla bla, blablablabla

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Toller Artikel von Golem, wieder mal ohne irgendwelche Zahlen zu nennen.
Ganz großes Kino.
Weder wird da gesagt, wie viele Karten betroffen sind, sondern es wird sich nur wieder auf irgendein Reddit und Twitterpost von irgendeinem Youtuber verwiesen, der Einzelfälle aufzeigt. Habe es mir nicht angesehen, daher keine Ahnung, ob er denn auch erklärt, dass Grafikkarten in Einzelfällen immer mal wieder Probleme machen können oder ob er auf die Panikmache aufspringt.
So geht guter Journalismus, Hauptsache man erzeugt wieder Panik, indem man möglichst vage Aussagen macht.
Selbst der ach so tolle Reddit Thread hat gerade mal knappe 260 Kommentare und die stammen nicht einmal alle von Leuten, deren Karten kaputt gegangen sind.

Wenn du Angst um deine Karte hast, bitte schön.
Ich lasse mich da nicht irre machen mit so einer "Schlagzeile", in deren Artikel es absolut keine verlässlichen Aussagen gibt, wie viele Karten betroffen sind (1 von 10? 1 von 1.000? 1 von 100.000?) und es selbst in so einem undeutlichen Artikel klar zu sein scheint, dass nur bestimmte Modelle von bestimmten herstellern betroffen sein sollen.

Du darfst dich mit deinem bla bla bla also gerne zurückhalten, wenn du keine genaueren Infos hast.

Zuletzt bearbeitet:
jeder wie er will, es ist auch nur einer von hunderten tödlich von Corona betroffen, blöd wenn man der eine ist, gilt ebenso für sauteure Karten

so geil kann kein Spiel sein)

aber ja, jeder wie er will

Zurück