New World Update: Erneute Downtime seit 12 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World Update: Erneute Downtime seit 12 Uhr

Wie die Amazon Game Studios mitteilten, werden die Server ihres MMOs New World heute erneut für einige Zeit heruntergefahren. Die Downtime ist mit keinem neuen Patch verbunden. Die Entwickler arbeiten an Problemen mit der Stabilität und Performance, die im Zuge des Updates 1.1 aufgetreten sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World Update: Erneute Downtime seit 12 Uhr
 
diese Übertreibungen immer hier, deutlich später wegen 12 Minuten...

Hab erst gedacht, dass ich mich verlesen hatte wann die Server wieder online hätten kommen sollen, wenn von "deutlich später" die rede ist. Aber nach erneuten lesen kristallisierten sich die "12 minuten zu spät" heraus. Generell diese extreme negative Berichterstattung über New World finde ich aus objektiver Sicht schon grenzwertig. Klar hat ein neues MMO zu release Bugs, das war bei FF14, WoW (man beachte das WoD fiasko) uvm genauso. Aber hier wird aus irgendeinem Grund massiv drauf gehauen. Auch in der aktuellen PCGH Print in der Einleitung von Thilo wird darüber gelästert dass New World downtimes hat genau wie Diablo2. Was aber feinsäuberlich unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache dass es sich bei den NW Downtimes um geplante(!) Patches und Bugfixes handelt die einmal pro Woche kommen (wie in MMOs üblich...) oder gar der sehr große 1.1 patch während bei Diablo einfach die Server abkacken und es keine geplante Wartung ist. Die einzige wirklich ärgerliche Wartung bei NW war der aller erste Patch der doppelt solange gedauert hat wie geplant. War aber auch der erste Patch dieses Spiels, da kann man das noch nicht so gut einschätzen. Von daher: Realistischer Vergleich ... Nicht
 
Zurück