New World: Nach Spielerschwund wohl Stabilisierung der Nutzerzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Nach Spielerschwund wohl Stabilisierung der Nutzerzahlen

Zum Release von New World stellte das Amazon-MMO einen Nutzerrekord nach dem anderen auf. Zur Hochzeit waren es sogar über 900.000 Spieler. Doch schon kurze Zeit später verlor das Spiel seine Nutzer und Server-Zusammenlegungen folgten. Im Dezember scheint sich die Zahl der Nutzer jedoch stabilisiert zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Nach Spielerschwund wohl Stabilisierung der Nutzerzahlen

100k concurrent sind immer noch ein guter Schnitt.

Wenn sie jetzt noch die Bugs ausmerzen, das Balancing hinbekommen und interessanten Endgame Content liefern, der mehr ist als täglich für Gypsum einzuloggen, dann kann das Game im nächsten Jahr noch ganz interessant werden.

Das wackelige Gerüst ist da, leider noch zu wenig brauchbares Spiel im Spiel ;)

Ich bin auch dabei geblieben obwohl ich eigentlich kein MMORPG Spieler bin. Auch wenn der Start holprig war und die Bugs nerven, für mich war das Spiel bisher alles Geld wert. Es ist einfach mega schön und ich hab tolle Erlebnisse gehabt, gerade mit vielen anderen Spielern zusammen. Denke auch, dass das Spiel viel Potential für die Zukunft hat wenn weiterer Content folgen wird.

Ich hatte meinen Charakter nach erreichen von Stufe 60 gelöscht aufgrund der vielen Bugs vorallem aber wegen den exploits.

Es war aus meiner Sicht einfach nicht sinnvoll spielbar wenn man einfach ehrlich mit mischen wollte.

Ich hab jetzt aufgrund von Urlaubslangeweile noch einmal angefangen und muss sagen AGS macht einiges richtig.

Die Hauptstory wurde ein wenig umfangreicher was Quests angeht.

Es gibt mehr Quests allgemein darunter sogar mal sinnvolle Belohnungen wie eine Tasche mit ausreichend Fassungsvermögen.

Obwohl ich meistens gegen Vereinfachung bin ist der Entschluss für die Hauptstory eine ersatzaufgabe zu schaffen, wichtig und richtig. Die erste Expedition wird je nach Serverlage wohl nicht mehr besucht, eine Ersatzaufgabe statt der Instanz ist da für Nachzügler einfach wichtig.

Der Rest wird die Zeit zeigen. Ich hoffe einfach das die gröbsten exploits gefixt wurden und mir keine unsterblichen Beilschwinger Dupe-Clones mehr im PvP entgegen kommen.

Zurück