New World: Für Twitch-Streamer Asmongold ist es "Müll" und dennoch "gut"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Für Twitch-Streamer Asmongold ist es "Müll" und dennoch "gut"

Das neue MMO New World erfreut sich derzeit eigentlich einer großen Beliebtheit. Einem Twitch-Streamer fallen jedoch auch einige Kritikpunkte auf. Der Streamer Asmongold bezeichnete es einerseits zwar als "Müll", ruderte dann aber wieder zurück und nannte es ein "gutes Spiel".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Für Twitch-Streamer Asmongold ist es "Müll" und dennoch "gut"

Müll ist es nicht, aber auch gemäß gespielter BETA kann ich zumindest die kontroverse Aussage dessen verstehen. Irgendwie ist es gut, aber auch nicht soooo toll. Es ist überladen, die Grafik maximal mittelmäßig, es gibt zu wenige Mobs usw usw. Dennoch hat Spielen irgendwie Spaß gemacht, wobei zusammen questen, wenn man beim Start in unterschiedlichen Gebieten starten und unterschiedliche Quests hat nicht so richtig geklappt hat. Grundlegend wird ein Spiel von der BETA-Phase zu spielbaren Spiel in der Regel nicht verändert, daher mal sehen ob ich es kaufe.

Der Streamer Asmongold bezeichnete es einerseits zwar als "Müll", ruderte dann aber wieder zurück und nannte es ein "gutes Spiel".

Vielen Dank, dass du mir das gesagt hast, News-Schreiber! Ich wüsste nicht was ich täte, wenn es diesen Artikel nicht geben würde.
Könntest du Asmogold noch fragen, was er zu meinem Beef Stroganoff sagt, das ich heute Abend kochen will?
Da wäre ich dir sehr verbunden.

Zum Glück kann man in die Kommentare gehen, ohne solchen Schund lesen zu müssen.

schön wie der artikel seine aussagen nicht schafft gescheit zu übersetzen,

tldr: amazon hat genug geld um es besser zu können, tut es aber nicht

er sagte dafür das es aus einem unternehmen kommt mit quasie unbegrenzten finanziellen möglichkeiten(trillion dollar company) ist es schlecht, weil man mehr erwarten könnte(qa,etc, alles was geld kostet halt).
das spiel hat aber ein enormes potenzial weil es seine kleine lücke gefudnen hat die es füllen kann, udn es nciht mit genre primes konkurriert(full loot hardcore pvp: mortal, story themepark mmo: ffxiv oder waifu dressup kampf simulator: bdo), es aber auch nicht trotz des finanziellen rahmens in vielen dingen zuweit hinterher hängt, animationen udn chars vs bdo, story vs ffxiv, es muss sie ja ncith schlagen, aber sollte zumidnest einen höheren qualitäts anspruch haben was sowas angeht, wenn andere spiele die latte da so hoch legen.

aber hey pcgh news journalismus at its best^^

Und an New World hat Asmongold so einiges zu kritisieren. In seinen Augen sind noch immer zu viele Bugs vorhanden, die Animationen seien zu schlecht und Server-Probleme sorgen für Frust.
Wie kann man sowas bei einem pre-Release kritisieren? Genau deshalb ist es doch eine Beta! :ugly:
Er hätte mal den Release von DayZ SA spielen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man sowas bei einem pre-Release kritisieren? Genau deshalb ist es doch eine Beta! :ugly:
Release ist nicht mal mehr 4 Wochen entfernt.
Der aktuelle Zustand entspricht doch eher einer Beta die noch 6 Monate laufen sollte.
Wenn die Beta nicht einer weit älteren Version entspricht dann wird es interessant wie die Leute nach Release drauf reagieren wenn es in dem Zustand kommt.

Vielen Dank, dass du mir das gesagt hast, News-Schreiber! Ich wüsste nicht was ich täte, wenn es diesen Artikel nicht geben würde.
Könntest du Asmogold noch fragen, was er zu meinem Beef Stroganoff sagt, das ich heute Abend kochen will?

Zum Glück kann man in die Kommentare gehen, ohne solchen Schund lesen zu müssen.

Die Frage ist ja eher warum man in die Kommentare geht wenn ein das Thema nicht interessiert?

Die Aussage ist recht sinnfrei. Er hat es selber gespielt und das ist ja auch einfach nur seine Meinung.
Und wieso ist es Schund? All die Kritik die sich New World gefallen lassen muss, ist völlig berechtigt.

1 Monat vor Release und die Übersetzungen stehen nichtmal? Das geht einfach gar nicht.
Letztes Jahr nach dem großen Public Test gab es massive Kritik, dass das Quest System ultimativ langweilig ist, da es nur aus extrem repetetiven "Gehe hier hin und sammel XYZ" "Gehe dahin und töte ABC" besteht.

Es wurde angekündigt, dass man das Quest System überarbeiten wolle. Was hat sich in diesem 1 Jahr jetzt getan? Richtig, nichts. Es sind immer noch exakt die selben stupiden Quests. Da hat Asmongold (oder jegliche andere Person) vollkommen recht, für ein derart finanzstarkes Unternehmen, ist das einfach ein Witz. Man hat versucht noch auf die Schnelle noch größere PvE Aspekte einzubauen und das sieht man eben.

Release ist nicht mal mehr 4 Wochen entfernt.
Der aktuelle Zustand entspricht doch eher einer Beta die noch 6 Monate laufen sollte.
Wenn die Beta nicht einer weit älteren Version entspricht dann wird es interessant wie die Leute nach Release drauf reagieren wenn es in dem Zustand kommt.
Beta ist Beta. Wie weit der Releasezweig fortgeschritten ist, wissen wir beide nicht. Daher auf den Release warten und dann kritisieren. ;)

Aha, nur weil ein (Furz) meint, das Spiel ist schlecht und ein riesen TamTam darum machen muss ist das ganze Spiel schlecht?
@PCGH: Ihr solltet echt mal eine extra "Ecke" im Forum aufmachen á la unwichtige Dinge und sonstiges

Soll wohl einige bezahlte Beta-tester, auch "streamer" genannt, geben, die das Spiel als gut bezeichnen...alles eine Frage des Geldes ;). Einfach entsprechend gekauftes "marketing" mit den streamern für Kiddies veranstalten, fertig ist die cashcow.

Aber gibt wohl auch einige, denen die desaströse Historie bezüglich der Amazon-games nicht bekannt ist.

Beta ist Beta. Wie weit der Releasezweig fortgeschritten ist, wissen wir beide nicht. Daher auf den Release warten und dann kritisieren. ;)
In der aktuellen Beta fehlen leider noch viele grafische Elemente - viele Buttons haben nur Texte, anstelle von Grafiken und auch viele Items gibt es nur als Text.
Das geht mir schon ziemlich auf den Senkel und sollte nicht in einer Beta sein.

Fast schon offtopic aber....

Viele kritisieren immer wieder die quests, ich frage mich warum.

Ich habe alle MMORPGs soweit gespielt. WoW, DaoC, Archage,BDO, AION,FF14,SWToR und einige kleinere.

Überall sind die quests gleich nur der Text variiert:

Die Asmodier haben angegriffen, verteidige die Basis(töte 10 Asmodier)

Die Allianz greift den Tempel an!(töte 10 Allianzsoldaten)

Die Sith belagern Tatooine (rate mal was man machen soll)

Innovationen im Quest findet man nirgendwo es läuft am Ende immer auf das gleiche raus.

Headline liest sich wie: Spiel ist Müll, aber gut genug um zu streamen und Kohle abzugreifen... :lol:

Habe schon von Leuten gehört die sich extra Urlaub nehmen wollen... :crazy:

Was ich bisher gesehen hab überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich. Weiss nicht was das MMO überhaupt sein will und wie Endgame aussehen wird.

In der aktuellen Beta fehlen leider noch viele grafische Elemente - viele Buttons haben nur Texte, anstelle von Grafiken und auch viele Items gibt es nur als Text.
Das geht mir schon ziemlich auf den Senkel und sollte nicht in einer Beta sein.
Warum nicht? Im Release sollte das nicht mehr sein!

Zurück