New World: Amazon schaltet vorübergehend Goldtransfer aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Amazon schaltet vorübergehend Goldtransfer aus

Amazon Games hat bekanntgegeben, dass es aktuell nicht möglich ist, im MMO New World mit anderen Spielern oder Gilden Gold zu handeln. Grund dafür ist ein möglicher Exploit, der dafür sorgen könnte, dass sich die Spieler das Gold einfach duplizieren können. Amazon warnt, derartige Mechanismen nicht auszunutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Amazon schaltet vorübergehend Goldtransfer aus
 
Amazon warnt, derartige Mechanismen nicht auszunutzen.

Interessant... interessanter ist aber noch, dass die Auktionshäuser weiterlaufen und die Angebote nach und nach verfallen. Ich habe für über 1000 Taler (Gebühren) lvl5 Taschen und lvl5 Schmuck teuer eingestellt für jeweils 3 Tage und nach und nach laufen diese nun aus, ohne das man sie kaufen kann. :(
 
Oha, die Hiobs-Botschaften reissen nicht ab. Eine komplett zerstörte Ökonomie ist oft der Todesstoß für MMOs.

So viele Gamebreaking Bugs in einem MMO, übel übel.
 
Wenn es denn der einzige Gamebreaking Bug derzeit wäre. Fast jede Waffe lässt sich abusen für PvP/E oder funktioniert nicht wie sie sollen. Diverse Stats Bug gibt es ebenso - kleines Beispiel: wenn man das Attribut Stärke skillt und man 250 oder mehr Punkte skillt, bekommt man einen Statmalus statt Bonus.
Sämtliche Zusatzperks auf den Klamotten oder Waffen funktionieren teilweise gar nicht.
 
"New World: Amazon schaltet vorübergehend Goldtransfer aus"

Es betrifft ja nicht nur den Handel über die Goldwährung, sondern jeglichen Tausch von Items.
Man kann den Mitstreitern nicht mal eine Portion Essen oder einen Trank zukommen lassen.
 
Wenn es denn der einzige Gamebreaking Bug derzeit wäre. Fast jede Waffe lässt sich abusen für PvP/E oder funktioniert nicht wie sie sollen. Diverse Stats Bug gibt es ebenso - kleines Beispiel: wenn man das Attribut Stärke skillt und man 250 oder mehr Punkte skillt, bekommt man einen Statmalus statt Bonus.
Sämtliche Zusatzperks auf den Klamotten oder Waffen funktionieren teilweise gar nicht.
So wie die super tollen "+0% Glück" und ähnliche Stats auf Items?
Da freut man sich doch, wenn man sowas findet :ugly:
 
Wenn es denn der einzige Gamebreaking Bug derzeit wäre. Fast jede Waffe lässt sich abusen für PvP/E oder funktioniert nicht wie sie sollen. Diverse Stats Bug gibt es ebenso - kleines Beispiel: wenn man das Attribut Stärke skillt und man 250 oder mehr Punkte skillt, bekommt man einen Statmalus statt Bonus.
Sämtliche Zusatzperks auf den Klamotten oder Waffen funktionieren teilweise gar nicht.

Einfach auf "Deutsch" stellen. Da hat es alles "0%" Wirkung (BUG-Anzeige). Ich dachte immer die englischen Bezeichnungen sind richtig. Wahrscheinlich sind es die deutschen...
 
Ich mein nicht den 0% Glücks Kram, auch nicht irgendwelche Anzeigewerte von den Perks, sondern die Perks an sich auf den Sachen funktionieren entweder gar nicht oder auch da wieder nicht wie gewollt.

Man muss sich ja nur mal Spaßeshalber das Bug Forum ein bissl durchlesen, wie das alles in einer akzeptablen Zeit umgesetzt werden soll und dann noch zeitgleich irgendwann Content Erweiterung stattfinden soll, bleibt mir ein Rätsel.
 
Hab ich gestern gemerkt. Ne Minute vorher noch hat mir mein Mitspieler neue Werkzeuge gehandelt. Danach wollte er mir noch neue Waffen bauen und übergeben. Plötzlich ging das nicht mehr. Entsprechend verwundert waren wir.

New World frustet momentan sehr viele Leute. Das PvP ist durch die defekten Waffenmechaniken und diverser Tricks und entsprechenden "Menschen" die das direkt ausnutzen im Eimer. Die Liste der Bugs ist lang. Das wäre nicht mal wild wenn es nicht gerade solche bugs wären......
 
Amazon nimmt aber auch jeden Fehler der letzten 20 Jahre MMO mit. 'Klassische Probleme von MMO Anbietern die es gilt zu vermeiden' war nicht Teil der Planung wie es scheint.
 
Das Spiel ist nach 9 Minuten "Spielzeit" wieder von der Platte geflogen, nachdem die Anzeige nach Umstellen auf borderless windows zerschossen war. Diese ganzen News über Fehler und Probleme bestärken mich in meiner Entscheidung. Das ist ja peinlich.
 
Durch das Abstellen des Handels haben sie einen neuen Gold Dupe eingeführt, weil jetzt Kompanien keine Projekte starten können und damit Gold dupen können ... AGS geben echt Gas damit, das gegen die Wand zu fahren mit ihren Entscheidungen :ugly:
 
Durch das Abstellen des Handels haben sie einen neuen Gold Dupe eingeführt, weil jetzt Kompanien keine Projekte starten können und damit Gold dupen können ... AGS geben echt Gas damit, das gegen die Wand zu fahren mit ihren Entscheidungen :ugly:
Sie haben auch einen ziemlich strikten Zeitplan.
Bei Crucible haben sie nur 5 Monate nach "Release" gebraucht bis zur vollständigen Einstellung des Spiels.
Das ist schwer zu schlagen, aber sie geben immerhin ihr bestes. :ugly:
 
Amazon nimmt aber auch jeden Fehler der letzten 20 Jahre MMO mit. 'Klassische Probleme von MMO Anbietern die es gilt zu vermeiden' war nicht Teil der Planung wie es scheint.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Games jemals eine Kernkompetenz von Amazon waren.

Lt. diesem Artikel soll in den letzten 8 Jahren so ziemlich alles im Bereich Amazon Games gefloppt haben.


Die Frage ist ob so ein Konzept überhaupt aufgehen kann, viel Geld in eine Entwicklung zu pumpen, wenn die Entwickler für MMOs möglicherweise nicht die erforderliche Erfahrung mitbringen oder einfach nicht gut genug gemeinsam performen.

Genausowenig kannst Du beliebige talentierte Musiker hinstellen und erwarten, dass daraus mit nur genügend Geld die Stones draus werden... Da gehört noch ein bisschen mehr dazu, vielleicht ist es ja genau diese Priese was dem Entwicklerteam fehlt. Die richtigen Köpfe, die zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen treffen und vor allem gemeinsam performen.
 
Zurück