• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New PC aber untentschlossen

Hmm...also ich lese hier immer das Xilence Power auch die neue red series nicht so gut sein soll. Wieso? Was ist bei diesem Hersteller das Problem? Ich ahbe auch dieses NT verbaut (aus versehen) aber ich habe trotz OC bisher beim 420 W NT von XP kein Problem.

Mich würde hier mal generell die Info über NT interessieren.

Dankeschön.

Bei Windows Vista sollte man erwähnen, dass die alte XP Software evtl. nicht läuft. Bei 64 Bit Systemen gilt dies in erweitereten Umfang, d.h. es kann Probleme geben.

Ich persönlich würde, wenn ich noch alte Software habe und diese auch nutzen will und da Windows 7 vor der Tür steht das alte XP System wiederverwenden. Später kann man dann, wenn man mag auf Windows 7 dann warten.

So wie versprochen werde ich mal berichten:
Den fertig zusammengebauten Rechner beim Händler abgeholt und etwa nen Kilometer zur Freundin getragen:wow:.
Zuhause angekommen erstmal optische inspizierung, das Coolermaster Elite 331 Gehäuse für das Geld sehr stylisch wie ich finde und im inneren sah auch alles Top aus.
Dann habe ich den Rechner zum erstenmal gestartet und wunderte mich warum ich außer den Start Ton nichts mehr vom Rechner hörte, alter Schwede ist der leise da leistet das Bequiet ja echt leise Arbeit, geil.
Nun zur Installation, die ohne große Probleme von statten ging erstmal Win XP Pro, dadurch erkennt er natürlich nur 3GB RAM aber für den Anfang reichts erstmal. Dann das Problem: KEIN SOUND, dauerte so ungefähr 2STD bis ich den Übeltäter entdeckt hatte, es war Service Pack3 für XP. Ich hatte die Service Packs direkt der Windows Installation angeschloßen, das war nen Fehler. Na ja nach der deinstallation von SP3 und erneutem Treiber aufspielen funzte es und auch da war ich sehr überrascht was die Onboardsound Karte so alles im Petto hat (Dolby Digital live) Pro Logig II usw find ich nicht übel auch die Grafikleistung der Onboardkarte ist ok und alle gängigen Ausgänge(DVI,HDMI) die man so braucht sind auch dabei. Für den Anfang macht der Rechner einen sehr guten Eindruck und ich denke das es für den Preis eine sehr gute Zusammentstellung mit möglichkeit des aufrüstens ist, kann ich nur weiter empfehlen.

Da isser nochma:
GEHÄUSE: ALU Coolermaster Elite 331 B netto Preis: 32,24
MAINBOARD: AM2+Gigabyt GA-MA78G-DS3H___________65,93
GRAFIK: ATI 3200 onBoard
PROZESSOR: AMD Athlon64 7750 X2 BOX_______________66,84
RAM: DDR2 4096MB PC800 DDR Corsair Twin2X _________38,46
Netzteil: Bequit Straight Power 500W____________________65,09
LAUFWERK: DVD LG GSA black...________ _______________19,07
FESTPLATTE: HDSTll 250GB Maxtor STM3250310AS___ ___31,01
Montage o.OS, 2Jahre Gewährleistung__________________21,01
_____________________________________________________340,34
+19% Merkelsteuer___________________________________64,66