• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New PC aber untentschlossen

Ja,bei einer nV mit G92 Chipsatz auf alles Fälle,aber die Radeons haben meistens das bessere vram management,also klar du kannst auch die 1 gb Variante nehmen,wenn der noch ins budget passen würd,aber ich würde eher ein besseres NT kaufen,wenn dann noch Geld übrig ist kannst du dir die 1 gb Variante holn^^

Ich muss dich nicht daran erinneren,das ich wesentlich öfters eine nV empfohlen habe ,als du eine ATI,obwohl ATI die wesentlich bessere Wahl dort oft gewesen wär;)

Also lassen wir das geflame ;)

Ich muss dich nicht daran erinneren,das ich wesentlich öfters eine nV empfohlen habe ,als du eine ATI,obwohl ATI die wesentlich bessere Wahl dort oft gewesen wär;)

Also lassen wir das geflame ;)

Ich flame doch gar nicht, ich sag nur wie es ist. :D

Sag mal, gibt es denn überhaupt eine Entscheidung bezüglich des Grundsystems, also Board und CPU?

bin daran am arbeiten ich versuche noch ein paar zusammentsellungen, mal ne Frage an sich Das CPU's von Intel an sich schneller sind ist ja kein Geheimnis nur tendere ich trotzdem eher zu nem Phenom auch wegen der möglichkeit des Aufrüstens wenn jetzt die 2te Generation kommt nur mit na guten Graka dürfte der Unterschied doch nicht so gewlatig sein so als normalo oder?

bin daran am arbeiten ich versuche noch ein paar zusammentsellungen, mal ne Frage an sich Das CPU's von Intel an sich schneller sind ist ja kein Geheimnis nur tendere ich trotzdem eher zu nem Phenom auch wegen der möglichkeit des Aufrüstens wenn jetzt die 2te Generation kommt nur mit na guten Graka dürfte der Unterschied doch nicht so gewlatig sein so als normalo oder?

Wenn du eine gute Grafikkarte hast, macht ein keinen Unterschied, ob du nun eine 500€ oder 150€ CPU eingebaut hast. Man merkt es halt nicht, die GraKa reißt das alles raus.
Außerdem heißt es ja nicht, dass es mit dem AMD unspielbar wird. Wir refen hier von ein paar Frames im Bereich von 100 Frames pro Sekunde, das ist zu vernachlässigen.

Intels sind kein Stück schneller
Es is ja klar,das ein 1000 € CPU schneller ist als eine 250 € CPU.Klar ham Intel im mom die schnellsten CPU´s ,aber die ham auch ein vielfaches des Preises von einem AMD und das Intel ne Menge Geld dahin pumpt,das die games Richtung Intel optimiert werden is auch nich so die neuigkeit,in nich Intel optimierten games is der P 9950 seinem direkten Konkurrenten ,dem q6600,meist sogar überlegen,also ganz so ist das nich;)

OK das dachte ich mir schon fast, ich hatte schon öfters gelesen das viele Games nicht von schnelleren Cpu's profitieren sondern wie schon gesagt die Graka ausschlaggebend ist nur bei nem Neukauf überlegt mann sich das ja irgendwie trotzdem 2mal, hatte ich im letzten Sommer bei meinen Notebook wo ich mich dann auch für nen Intelsystem entschieden habe weil bei vielen Test's zu lesen war das gerade im mobilen Sektor die Intel's besser sind.

Ja,da ham sie ohne Frage die besseren CPU´s,aber nur im Oberklasse Sektor,die Turion´s brauchen sich nicht zu verstecken und stehen im gleichen Preissektor den Intels um nichts nach

hatte ich im letzten Sommer bei meinen Notebook wo ich mich dann auch für nen Intelsystem entschieden habe weil bei vielen Test's zu lesen war das gerade im mobilen Sektor die Intel's besser sind.

Bei einem Notebook merkst du eine schnellere CPU sogar noch seltener als bei einem Desktop System.
Wofür hast du denn dein Notebook gekauft, bzw. was machst du damit und welches hast du?
Kannst du ja mal hier reinposten. :)

Habe nochmal nen System beim umliegenden Händler zusammengestellt:

CPU: CPAM2+ AMD Phenom X4 9750 BOX 145,00 EUR
Mainboard: MBAM2+ Asus M3N78-AM 59,00 EUR
Gehäuse: GE Midi ATX 3R Systems Design Geh. R240 50,00 EUR
NT: GE Netzteil 500Watt ATX XilencePower OE 33,00 EUR
VGA: PCX 512MB ATI Powercolor HD4850 Play 149,00 EUR
RAM: DDR2 2048 PC800 Kingston CL5 18,00 EUR
Festplatte: HDSTII 250 GB Samsung HD250HJ 720 39,00 EUR
Laufwerk: DVD R+/R- LG GH22LP20 Lightscribe black 24,00 EUR

Gesamt: 517,00EUR

silicon-computer SILICON-COMPUTER

OK ich wusste bis dato garnicht welche Bedeutung das Netzteil im Rechner hat aber ich hab schon nen bisschen gelesen und so langsam macht es Sinn.

Mit dem NT wird dir der Rechner aber ganz schnell um die Ohren fliegen!

Dann kannst zwar sagen, das du 'nen netten Rechner hattest, aber wirklich nutzen können wirst nicht, zumindest nicht mit abstürzen und ähnlichem!

Nimm lieber ein 450W BQT Straight, so viel teurer sind gute Markengeräte auch nicht, als dass man den NoName Schrott nehmen müsste (z.B: LC-Power, Xilence, Rasurbo und noch einige andere)

Nein, nicht wirklich...
BTW: der kleine Phenom 920 wird wohl 200€ kosten, der große liegt wohl bei 230-240€.

Hier würd auch ein gutes 450W NT mehr als ausreichen, 500W für 'die Sichere Seite'...

Zurück